Hey ihr Lieben,
ich mache mir gerade so meine Gedanken, evtl erging es jemanden auch so.
1. Kind: 9Tage erfolglos eingeleitet wg SS Diabetis. Schlussendlich Kaiserschnitt
Nun bin ich erneut schwanger (38SSW), ohne Diabetis.
Angenommen ich habe einen Blasensprung, wie lange wartet man bis ggf Wehen einsetzten bzw der Kaiserschnitt gemacht wird?
Meine Klinik leitet nicht nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt ein. Darum meine Frage 😉
Danke
Blasensprung aber keine Wehen, wie lang warten?
Das kannst du am besten in der Klinik wo du entbindest erfragen. Hattest du Geburtsanmeldung?
Sonst einfach wenn das passiert im Kreissaal anrufen
In Deutschland heißt es meist nach 24 Stunden soll, nach 48 Stunden muss es geboren sein. In anderen europäischen Ländern macht man sich nach 48 Stunden überhaupt erst Gedanken, ob man mal einleiten könnte. Letztendlich ist es deine Entscheidung, egal was die Klinik will. Ich würde nur in jedem Fall alle vaginalen Untersuchungen ablehnen. Fruchtwasser wird auch nach lem Blasensprung regelmäßig nachproduziert und wenn keine Entzündungszeichen auftreten und es dem Baby gut geht, kann man im Prinzip viele Tage abwarten.
Ich hatte bei meiner Schwangerschaft nicht eine Vorwehe gehabt.
Dann hatte ich 16 Tage vor ET einen Blasenriss. Das CTG ergab keinerlei Wehentätigkeit. Einige Stunden danach ging es aber von allein los und 12h später war unser Sohn da.
Ich weiß zu Regelung nur, dass ich nach 24h ins Krankenhaus gemusst hätte zur Überwachung. Ich habe im Geburtshaus gebunden. Ich glaube im Krankenhaus wäre nicht sofort eingeleitet worden sondern sie hätten geschaut wie lang man noch auf die Wehen warten kann.
Hallo,
ich bin heute 48h nach Blasensprung bei 36+4 (allerdings in CH in der Klinik) falls sich die Entzündungswerte nicht verschlechtern wird bei mir jetzt auch gewartet bis Montag
Also hier wird auch mit regelmäßiger Kontrolle erst einmal gewartet ob sich von selbst etwas tut