Hallöchen,
Ich habe vor 5,5 Wochen spontan entbunden und mein Wochenfluss ist immernoch frisch blutig.ich stille voll und habe keine Schmerzen.
Kennt jemand sowas?kann das normal sein?schone ich mich vielleicht zu wenig ?
Wäre dankbar für eure Antworten und Erfahrungen...
LG
Wochenfluss
Bei mir hat es 8 Wochen gedauert. Hatte aber auch ne schwere Geburt. Weiß aber nicht, ob es daran lag. Mein FA meinte aber auch, dass das völlig im Rahmen ist.
Ok danke. Das beruhigt mich etwas. Wie lange hast du denn frisch geblutet?
Dass ich immer noch hell rot blute verunsichert mich. Normalerweise sollte es doch so langsam mal bräunlich werden oder?
So ziemlich die 8 Wochen voll durch. Danach noch mehrere Wochen bräunlich. Ne Freundin, die kurz vor mir entbunden hat, hatte nur 2 Wochen Wochenfluss. Von meiner Mutter weiß ich, dass es sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft sehr unterschiedlich sein kann.
Hallo!
Meine Hebamme meinte er darf drei Wochen frisch blutig (hell) sein, dann sollte er dunkelrot/bräunlich werden und dann eben dieser helle Ausfluss.
Mir kommt das schon lange vor für hell blutig (hab sonst auch noch von keinem gehört, dass das so lange ging).
Ich würde eventuell am Mo mal beim Arzt anrufen und fragen was der meint.
Zu wenig Schonung kann schon ein Grund dafür sein. Meiner wurde nach der ersten schwangerschaft auch stärker wie ich mehr gemacht hab und dann wie ich mich wieder mehr geschont hab weniger.
Lg
Du hast doch jetzt bald den Nachsorgetermin beim FA Da kannst du fragen ob alles in Ordnung ist.
Bei mir hat es aber auch gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis es weg war.
Ja den Nachsorgetermin habe ich in 10 Tagen. Ich werde Montag mal beim gyn anrufen. Und ich versuche mich etwas zu schonen:/
Ich glaube das ist normal. Er kann auch 8 Wochen dauern 🤷♀️
Hast du eine Hebamme? Die könntest du natürlich auch ansprechen. Aber noch ist alles absolut im Rahmen 😊 und du hast dann ja eh noch eine Abschlussuntersuchung :)
Herzlichen Glückwunsch :)
Ja das ist normal :)
Bisschen mehr schonen. Auf dem Bauch legen. Dann wird das schon.
LG
Corinna
Auf den Bauch legen???
Ja hilft das es besser abläuft. Am besten noch mit einem Kissen drunter:)
Ich hatte auch ewig diese frische Blutung - war auch bei beiden Geburten (einmal KS, einmal spontan) das gleiche Prozedere. Das hat bei mir auch zum Ende hin etwas gewechselt - mal zwei Tage bräunlich, dann wieder frisch. Alles nicht schlimm, so lange die Blutung nicht wieder stärker wird. Das ist leider total ätzend und nervig, aber wie gesagt, so lange es nicht mehr wird ist das ganz normal. Ich war froh als es endlich vorbei war mit dem Wochenfluss ...
Ja es ist nicht gerade wenig. So nach dem stillen kommt es der Periodenstärke schon sehr nahe:/