Einleitung vor ET - wer hat Erfahrung damit?

Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit Einleitung vor ET hat? Wie ging es Euch damit?
Hat es funktioniert?

Vielen Dank.

1

Bei meinem 3. Kind wurde vor ET eingeleitet.
War allerdings nur 3 Tage davor.
War alles kein Problem, hat gut funktioniert und die Wehen waren nicht schlimmer als bei meinen beiden ersten Geburten ohne einleiten.

2

2 Wochen vor ET eingeleitet Kind kam 10 Tage vorher per ks. Da es ihr nicht mehr gut ging im Mutterleib und ich die Geburt auch nicht mehr geschafft hätte. Für genauern Bericht melde dich per Nachricht 😊

5

Huhu hab das selbe durch 😊 bist du wieder schwanger?

6

Ja😊 und durch dieses unschöne Ereignis auch wahnsinnig Angst vor der Geburt.

weitere Kommentare laden
3

Ich wurde 10 Tage vor Et eingeleitet. Am ersten Tag mit dem legen von Gel ist nichts passiert, am zweiten Tag wurde dann wieder Gel gelegt und da ging es dann nach 15 Minuten los mit wehen. Nach 13 Stunden war mein Sohn dann da😊
Ich fand die Einleitung und die Geburt ok. Viele sagen ja das die Schmerzen bei Einleitung schlimmer seien, habe da aber leider keinen Vergleich, da es mein erstes Kind war. Ich fand die Schmerzen erträglich..hatte dann eine pda weil ich Kräfte sparen wollte😅

Alles liebe für dich 🍀

Lg
pocahontas mit Sonnenschein ☀️ (3) an der Hand und Schneeflocke ❄️ (16. Ssw) im Bauch

4

Bei mir wurde wegen einer Vermutung an 37+4 eingeleitet. 3 Tage und 3 verschiedene Einleitungen. Ist nichts passiert am 4. Tag hatte ich dann einen Blasensprung danach folgten ca. 7 Einleitungen und ein 23 Stunden langen Wehen Sturm.

Baby kam dann an 38+4 mit KS in Vollnarkose zur Welt 😬 aber die 3 Damen die in jeweils Tag für Tag im selben Zimmer eingeleitet wurden bei denen hats immer beim 1.mal geklappt 😀 also war ich bei 3 guten Erfahrungen mit dabei und an 1 schlechten selbst beteiligt 😁😅✌️

8

hallo!
bei mir wurde zweienhalb wochen vor et eingeleitet mit cytotec.ich bekam dreimal die tablette und innerhalb von knapp 24 stunden war meine zweite tochter da.ich empfand die wehen als viel stärker als bei meiner ersten tochter,welche zweieinhalb wochen vor et spontan innerhalb von 18 stunden zur welt kam.

14

Oje. Und hast Dir eine PDA setzen lassen?

15

hallo!bei beiden geburten hab ich mir freiwillig eine pda setzen lassen,obwohl ich nie eine wollte,aber die schmerzen waren mir zu stark.bei der eingeleiteten geburt,sass die pda um 18.45 uhr und um 19.00 uhr war die kleine da.hätte ich gewusst,das sich die geburt in eine sturzgeburt entwickeln würde,dann hätte ich die letzten 15 minuten auch noch durchgehalten.

10

Huhu, bei mir wurde damals an 37+0 eingeleitet, da der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung im Raum stand.
Eingeleitet wurde mit Gel. An 37+0 hatte ich über den Tag ein paar Wehen aber nichts schlimmes. An 37+1 gab es nochmal Gel am Morgen, 16:20 Uhr kam ich in den Kreißsaal und 20:16 Uhr war mein Sohnemann da.


LG Mandy + 💙 29.SSW

13

Ich wurde bei K2 bei 37+1 eingeleitet.
11,5 Std später war sie da.

Mir wurde erklärt, dass Einleitungen bei einer 2./3./4... Schwangerschaft schneller anschlagen, da der Körper bereits weiß was zu tun ist. Und mit der Einleitung die Geburtskaskade schneller in Gang gebracht wird.

Bei mir war es so.