Hallo
Ich möchte ein Einzelzimmer im kh da ich auch eine Woche bleiben muss
Und ich die Zeit mit meinem Partner und baby voll für uns haben möchte ..
Kennt sich da jemand aus ich habe gehört das wenn man bei der aok versichert ist die aok 80% übernehmen würde ich will da morgen anrufen aber dachte mir vlt
Kennt sich ja da jemand aus ?
Für ne Woche 300€ ist schon etwas viel 😅
38+3 ❤️
Einzelzimmer im Kh?
Ich hatte auch gehört, dass die AOK zumindest einen Teil übernimmt. Frage auf jeden Fall mal nach.
Hallo
Dass die AOK sich am Zimmer Upgrade beteiligt hab ich noch nie gehört.
Andere Frage: wie voll ist das KH, in dem Du entbinden möchtest üblicherweise?
Ich habe eine private Zusatzversicherung, die das Einzelzimmer komplett erstattet. Mit ganz viel Glück habe ich auch eins bekommen. Ganz oft ist die Station nämlich so voll, dass die Frauen froh sind, nicht zu dritt zu liegen!
Es soll wohl sehr sehr voll sein
Ich habe schwer einen Termin bekommen
Und das auch nur weil ich schon angemeldet war im kh hoffe mal das ich nicht in ein so überfülltes Zimmer komme 😒
Ich drück Dir die Daumen!
Das mit dem Zimmer würde ich einfach vorher mit der Krankenkasse abklären und dann AUF JEDEN FALL vorher schon im Krankenhaus Deinen Wunsch nach Einzelzimmer vormerken lassen.
Wer weiß, vielleicht hast Du ja Glück und es ist wenig los.
Das KH hat ja ein finanzielles Interesse daran, Dir ein EZ zu geben... wenn was frei ist, bekommst Du es auch.
Ich hatte das gestern im Netz gefunden ... ich wollte morgen eh zur AOK da werde ich das auch nach fragen ....
Oh super vielen Dank 😊
Die aok übernimmt sehr wohl was.
Bei meiner aok, der Nordwest hat man im. Jahr ein Budget von 500 Euro. Dieses kann auch für ein familienzummer genutzt werden. Sie übernehmen bis zu 80% der Rechnung. Einfach nachschauen oder fragen wie es bei deiner aok gehandhabt wird. Du musst zwar in Vorkasse gehen aber kannst die Rechnung dann einreichen
Hallo, über die AOK kann ich nix sagen. Wir hatten ein Familienzimmer. Habe leider immer wieder verpennt, mich Zusatz zu versichern. Haben 140 Euro pro Tag( nicht Nacht) inklusive Verpflegung meines Mannes bezahlt. Unser Krankenhaus ist damit aber eher hochpreisig. Ich würde es trotzdem immer wieder so machen. Ich musste die erste Nacht erst noch mit einer und dann wegen Überbelegung später in der Nacht einer weiteren Mama inklusive Baby und dem Papa im Zimmer verbringen und hatte kein Auge zu bekommen.
Blöd, weil mir noch zwei weitere wehenreiche Nächte bevorstanden. Für die frischen Eltern war es auch nur ein Geflüstere.
Da die Geburt eingeleitet wurde, war ich auch länger als die zwei/drei Tage stationär. Aber es war jeden Cent wert. Auch nachher alles mit dem Papa zu teilen, dass er nachts auch direkt mit dem Kleinen kuscheln und ihn kennen lernen konntet...unbezahlbar.
LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Arm, 7 Tage alt💙
Hallo,
Ich kann nur berichten wies bei uns war. Wir haben, da gerade verfügbar, ein „Familienzimmer“ bekommen. Also hat er einfach in dem zweiten Bett gelebt 😁 er hat auch Mahlzeiten bekommen und co. Das hat aber pro Tag 70€ gekostet. (Sie haben ja quasi nur die Mahlzeiten und das Bett berechnet, das Zimmer wäre sonst auch mein eigenes geblieben) es wurde sogar ein Frühstück als kompletter Tag berechnet 🥶 also eine Abrechnung immer Mittag, Abend, Bett und Frühstück. Und da er nach der Geburt mit gefrühstückt hat, musste er einen ganzen Satz zahlen 😅 aber so ist das halt. Waren von Freitag früh bis Montag früh dort und hat uns 280€ gekostet, wovon die AOK nix übernahm. Haben aber auch net gefragt.
Da wäre 300€ für ne Woche schon billiger als bei uns 😬 ich denke aber das kommt drauf an. Wenn wie bei uns Platz ist dann nehmen sie die Männer gerne auf. Aber wenn gerade alles Voll belegt ist, dann müsstet ihr auf die Privat Station und das willst du ganz sicher nicht zahlen 😯
Vor allem, da es in der Wöchnerinnen-Station toll war mit Stillteeausschank, stillzimmer, Wickelzimmer usw!
Viel Glück und LG Jasmin
"wovon die AOK nix übernahm. Haben aber auch net gefragt."
Naja, wenn man nicht fragt, bekommt man auch nichts. Die kommen nicht auf einen zu und fragen, ob man nich noch gerne etwas erstattet hätte.
300€ für eine Woche ist doch "günstig" 😉 das habe ich für zwei Nächte Familienzimmer gezahlt. Wäre die Station aber voller gewesen, hätte ich kein Familienzimmer bekommen.
Ja mir wurde es so gesagt ich weiß ja nicht ob es wirklich so ist. 😂
Ach so. Frag einfach in deinem Kh nach. Wir haben pro Nacht fast 150€ zahlen müssen. Aber unsere Uni ist auch sehr "hochpreisig".
Ganz ehrlich du kannst deinen Wunsch 300 mal äußern im Krankenhaus vorher.
Die wissen erst am Tag wo du kommst wie die Lage ist.
Ich bin gerade den 5. TAG nach Kaiserschnitt im Krankenhaus. Alles überfüllt anstatt im gemütlichen Familienzimmer liege ich in einem Vierbettzimmer.
Ich würde mich gedanklich an deiner Stelle eher von einem Einzelzimmer verabschieden wenn du in einem sehr vollen Krankenhaus entbindest. Ich bin privatversichert und habe bei der ersten Geburt für eine halbe Nacht ein Einzelzimmer gehabt, dann bekam ich eine sehr nette Zimmergenossin, die ebenfalls ein Einzelzimmer hätte bekommen sollen. Wir lagen zu zweit in einem Dreibettzimmer. Das war schon Luxus. Bei der zweiten Geburt war gar nichts zu machen. Dort waren wir dann zu zweit auf einem winzigen Zweibettzimmer. Die anderen Zimmer auch fast alle vollbelegt. Familienzimmer werden eigentlich angeboten, wären aber in beiden Fällen auch nicht machbar gewesen. Es gab kein einziges mehr. Wenn man bei uns unbedingt ein Familienzimmer möchte, muss man in das kleinere Krankenhaus und auch dort ist es nicht garantiert.
Also ich komme nun von der AOK niedersachsen...
Die übernehmen 80 Prozent für ein Familien Zimmer wenn beide Elternteile dort versichert sind . ..natürlich nur wenn man das Glück hat ein familienzimmer zu bekommen....
Ich habe auch den toxoplasmose bluttest und den 4d Ultraschall eingereicht wo ich auch 80 Prozent von wieder bekomm ...
Waren echt super freundlich da...
Habe auch gefragt die übernehmen 80%
HuHu 🙋🏻♀️
Ich bin bei der AOK Nord/West.
Habe ein Budget von 500€ in der SS. Und die AOK zahlt zu 80% das Familienzimmer, vorausgesetzt, das Budget ist noch nicht verbraucht.
Alles Gute 🙋🏻♀️🍀
Bei uns musste mein Mann pro Tag Euro bezahlen. Das übernimmt auch keine normale KKh und zusatzversichert privat bin ich auch, daher Chefarzt etc. Das wurde alles übernommen und mein Einzelzimmer.