Interessefrage WunschKS!

Hallo Mädels,
Ich lese sehr oft, das viele Frauen sich für einen WK entscheiden.
Ich verurteile niemanden, denn jede Frau sollte selbst entscheiden, wie sie ihr Kind zur Welt bringt.
Mich würden nur mal die Gründe interessieren.

Freue mich über Nachrichten ♡

1

Huhu:)

Ich hatte letztes Jahr im Juni meinen Kaiserschnitt.
Unser Kind wurde damals zu groß und zu schwer geschätzt und ich dazu zu klein...
Deswegen stand für mich und meinen Mann fest, das es gleich ein Kaiserschnitt sein wird. Die in der Klinik meinten, man könne es ja auch erstmal natürlich probieren.
Aber da ich aus Berufserfahrung schon viel gesehen habe, was bei einer natürlichen Geburt passieren kann, wenn das Kind zu groß ist, habe ich mich auf diesen Vorschlag nicht eingelassen...

Hätte erst am 15.6 das Gespräch zum Kaiserschnitt gehabt, aber unser kleiner hat entschieden das er am 11.6 kommen möchte...

Liebe Grüße

2

Krass, wie unterschiedlich so Ärzte sein können.

Ich durfte mir letztens von meinem neuen Frauenarzt anhören, wie unnötig meine (lediglich) Einleitung aus dem selben Grund gewesen wäre...

5

Die Ärzte müssen ja dann nicht mit dem Kind leben und es großziehen wenn was bei der Geburt passiert.

Finde das sollte jede Frau selbst entscheiden können:)

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
ich hatte 2013 einen KS aufgrund fehlender Wehen. Befund bis ET +9 geburtsunreif. Einleitung 9 Tage lang.
Aktuell stehe ich in der 39 SSW und sollte am Donnerstag erneut alles auf geburtsunreif stehen, werde ich mich mit dem Klinikum in Verbindung setzten wg einem KS. Weil das ganze Prozedere wie vor 6 Jahren, mach ich definitiv nicht mehr mit.

LG

4

ich hatte 2014 eine sekundäre Sektio nach Geburtsstillstand.
15 Stunden Wehen und der Kopf immer noch abschiebbar.
2015 habe ich erneut entbunden. Dann per 'Wunsch'Kaiserschnitt.
Da mir die Ärtze sagten, dass durch eine Schiefstellung im Becken und nach hinten gekippter Gebärmutter der Kopf nicht ins Becken kommt.
Wenn alles gut geht werde ich 2020 unser letztes Kind zur Welt bringen.
Dann ebenfalls per Kaiserschnitt.
Ich hatte mir immer eine natürliche Geburt gewünscht aber leider ist das bei mir scheinbar nicht möglich.
Mittlerweile habe ich meinen Frieden damit geschlossen.

6

Ich habe mich dafür entschieden weil mein Geburtsbefund bei 41+0 immer noch unreif war. Kopf noch hoch im Becken lag und auch noch verschiebbar war.. Geschätzte Gewicht 4.000 Gramm.. Dazu kam dass der Muttermund fest verschlossen war und Ich Streptokokken B positiv war mit massiven Befund. Da Ich in meiner ersten Schwangerschaft einen Totgeburt in der 24.SSW hätte, wollte Ich kein Risiko eingehen bei einer Einleitung die ja oft in ein Notsectio endet, weil der Geburt sich in die Länge zieht und somit oft eine Belastung für das Kind ist.. Abfallende Herztöne etc...

Ich hätte auch bedenken wegen den massiven Befund von B Streptokokken und bevorzugten einen KS ,so lange meine Fruchtblase noch intakt war..

8

Ich hatte im November 2017 einen Kaiserschnitt weil sich die Ärztin um 1 Kilo und 4cm verschätzt hatte und meinte dass meine Tochter zu groß für mich sei🤷🏼‍♀️
Ich bin jetzt in der 31.ssw und habe mich für einen zweiten Kaiserschnitt entschieden, weil leider die Narbe Probleme macht und ich deswegen Angst habe dass die Narbe reißt. Diesesmal gehe ich aber auch in ein anderes Krankenhaus, in dem anderen waren es lauter „Metzger und hatten für nichts Verständnis“.

9

Meine erste kam in der 30.ssw per notsectio und da die Narbe leichte verwachsungen aufzeigt und mir auch zunehmend schmerzt wird mir sogar zum KS geraten. Ich könnte es zwar bis 3500g versuchen allerdings ging es mir nach meinen KS sehr schnell sehr gut und deshalb bin ich ganz froh wieder einen machen zu können

10

Hi.

Ich habe meinen Sohn 2013auf Grund von Präeklampsie per Notkaiserschnitt entbinden müssen und muss doch sagen, dass das sehr traumatisch war.

Jetzt komme ich in die 38.SSW. Am Freitag muss ich nochmal zur Kontrolle in die Klinik.
Ich hadere sehr mit mir ob ich mir einen Termin für die Sectio geben lassen oder ob ich es dich einfach abwarte bis es von alleine losgeht.
Wenn die sch...Angst nicht wäre 🤪

Ich hätte beim ersten Kind eine sehr schöne Spontangeburt.

11

Hallo

Ich habe mich bei meinem
Zweiten Kind für einen Wunsch KS entschieden.
Meine Bohne lag über 20 Wochen in BEL. Und ich hab sehr starke Steißbein Probleme. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ein KS besser ist. Denn anscheinend sagt mir meine Bohne was ich tun soll.

Bin mal gespannt wie der KS abläuft. Vielleicht ist wirklich die Nabelschnur doof um den Körper gewickelt oder so.

Allerdings muss ich dazu sagen, bei meinem ersten Kind hatte ich einen geplanten KS aufgrund einer Nabelschnuransatzanomalie und es war für mich eine „schöne“ Geburt.

12

Hallo,
meine Kleine kam am 31.05. per primärer Sektio.
Sie wurde auf 4kg geschätzt und sollte eine singuläre Nabelschnurarterie haben, mir wurde es zwar freigestellt aber doch eher zum KS geraten, damit nichts schief geht. Ich habe mich dann dafür entschieden, da ich mir das nicht hätte verzeihen können, wenn bei der Geburt etwas passiert wäre. Die Kleine hatte dann doch nur 3.250 Gramm und zu der Nabelschnur wurde nichts mehr gesagt. Aber ich bereue das nicht, weil alles so gut lief und ich wirklich gar keine Schmerzen hatte!
Vor der normalen Geburt hatte ich furchtbare Angst, was mir meine Entscheidung noch etwas leichter gemacht hatte.

Liebe Grüße
Selina mit Hanna ❤️