Wer von euch Mädels hat natürlich geboren nach einem Kaiserschnitt und wie lange hat es gedauert?

Hallo liebe Mitschwangere!

Die Frage steht ja schon oben. Ich bin derzeit mit dem zweiten Kind schwanger, beim ersten hatte ich einen Kaiserschnitt nach 12 Stunden Wehen wegen geburtsstillstand( hoher gradstand)
Ich selbst bin eher klein und zierlich und meine Tochter wurde schon in der Schwangerschaft sehr groß und kräftig geschätzt und kam schließlich mit 3960 gr und 37 cm kopfumfang zur Welt.

Nun habe ich wie beim ersten Kind den Wunsch natürlich zu gebären und möchte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt.
Klar wenn es dann nicht anders geht dann ist das so, aber versuchen werde ich es auf jeden Fall, auch wenn das zweite auch groß geschätzt wird!

Wer hat Erfahrungen? Wie lange hat die Geburt gedauert?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße

Fraumimi mit Tochter 7 an der Hand und babymaus 27 ssw im Bauch ♥️

1

Da lese ich doch gerne mal mit, ich habe vor 9 Jahren sich nach 12 Stunden wehen aufgrund Geburtsstillstand eine sek. Sectio gehabt und möchte unbedingt noch einmal vaginal probieren.

Meine große war auch ein Brocken mit 4160g, 52 cm und 36,5 cm KU. Dieses mal ist aber der Papa ein anderer, mal schauen, ob sich das merklich auf die Maßen auswirkt.

4

Bei mir waren es auch 2 verschiedene Väter. Nur das die spontangeburt ein kleiner Wonneproppen war 😂

2

Hey :)
Meine kleine kam 2wochen zu früh 😊
Habe spontan entbunden,lag ca 6 Stunden in den Wehen und dann war sie da 😊
War mein erstes Kind 😊
Ich würde jeden empfehlen eine spontan Geburt zu machen wenn möglich 🤗

3

Hier ich. Mein großer kam auch per sectio nach Geburtsstillstand und schlechten Herztönen, weil er ein sternengucker war.
(Mit 3214 g, 50 cm und 32 cm ku)

Und beim 2. Hat es normal geklappt.
Es fing so 19 Uhr mit leichten wehen an. Wir waren 21:15 Uhr im KH und 1:15 Uhr war er auf der Welt. Mit 3930 g , 52 cm und 36,5 cm ku.
Musste zwar geschnitten werden. Aber war nicht schlimm für mich und es ist alles super gelaufen 😊

Lg

5

Hallo 👋🏻
Meine 1 Ss ist jetzt fast 5 Jahre her .
Meine Tochter kam bei fast 24 h Wehen per Not Kaiserschnitt zur Welt . Sie war sternengucker , Geburtstillstand und ihre ❣ Töne wurden schlechter .
Und am 1.7 kam mein Sohn spontan innerhalb von 3 h zur Welt per Saugglocke 😊
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 8tage alt 👨‍👩‍👧‍👦

6

Ach so gerissen 2 grad bin ich auch .
Und würde immer wieder eine natürliche Geburt machen ist wirklich schön zwar echt schmerzhaft 😖 aber es lohnt sich .

7

Ich bin selbst auch nur 1,60m groß. Mein erstes Kind kam ebenfalls nach 12 Stunden mit 4240g per KS. Das zweite dann geplant zu Hause nach 36 Stunden Wehen mit "nur" 3800g. Mein letztes Kind kam auch spontan zu Hause nach 12 Stunden mit 4230g und als Sternengucker.

8

Hallo. Meine Tochter kam nach 16 Stunden Wehen, wegen Komplikationen per Notkaiserschnitt zur Welt. War auch ein Brocken mit 4820kg und 58 cm. (Geschätzt waren 3.600kg)😅

2.5 jahre später hab ich meinen Sohn auf natürliche Wege bekommen. Er kam nach 10 Stunden Wehen mit 4090kg zur Welt. Die Geburt verlief problemlos ohne Komplikationen. 😊

Bin Aktuell wieder Schwanger in der 17ssw und werde wenn es keinen Medizinischen Grund gibt wieder normal entbinden. Es wird wahrscheinlich wieder die 4kg knacken aber ich fand die natürliche Geburt sehr schön, trotz der schmerzen. War auch paar Stunden danach wieder relativ Fitt.😉

9

Hallo
Ich habe auch nach einem Kaiserschnitt bei meinem Sohn wegen Geburtstillstand(hohen Gradstand) spontan entbunden. Zwischen den beiden liegen 3,5 Jahre. Von der ersten Wehe, bis der kleine da war lagen 6 Stunden. Es war eine tolle Entbindung. Liebe Grüße

10

Die Antworten auf deinen Thread geben auch mir wieder Hoffnung, ich hatte vor 5 Jahren einen Not Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand, mein kleiner hatte die Nabelschnur 2x um Hals und war auch noch Sternengucker.
Nach dem Kaiserschnitt kam der Oberarzt zu mir und sagte "Wenn sie nochmal ein Kind möchten dann machen sie lieber gleich einen Kaiserschnitt, meine Gebärmutter war wohl an einer Stelle kurz vorm reißen"

Aber ganz ehrlich, kann man sowas überhaupt sehen? Naja jedenfalls hat er mich damit ganz schön verunsichert und ich würde es aber auch gerne jetzt normal probieren zu entbinden.

Liebe Grüße

11

Huhu,

ich versuche es kurz zu fassen:
2017: Einleitung 41+3 wegen hoch geschätzten Gewicht. 17 Stunden Wehen, sek. KS, weil Baby sich verkeilt hat und nicht durchs Becken kam.
Geburt mit 4260g, KU 34cm, 55cm.

18.6.2019:
Einleitung an 40+3, wieder wegen geschätztem Gewicht. 40+4: noch ein Einleitungsversuch mit Gel um 8.00 Uhr (müsste dann bis 10 Uhr liegen), sollte um 11 Uhr zum CTG wiederkommen.
Wehen wurden immer intensiver, um 12.25 Uhr war sie geboren mit 4010g, 54cm, 36 KU.
Habe vorbereitend Akupunktur machen lassen.
Mumu öffnete sich schnell, da er bereits 2017 komplett eröffnet war und evtl wegen der Akupunktur.
Es war eine traumhafte Geburt!

Dir viel Glück und Erfolg 🍀

12

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen und lieben Antworten!
Das macht mir Mut!
Ich werde es auf jeden Fall auf natürlichem Weg versuchen!

Eine schöne Restschwangerschaft an die Mitschwangeren unter euch!