In welcher Woche habt ihr eure Würmlis bekommen?

... und wie haben sich die Wehen bei euch angekündigt? Übelkeit? Unterleibschmerz? O.ä? Wie lang hat dann die eigentliche Geburt bei euch gedauert? Hattet ihr einen Dammschnitt o.a. Geburtsverletzungen? Falls ja , gab es hinterher, als ihr daheim wart, bzw im KH Aufenthalt, Schmerzen?

Danke für eure Erfahrungen! :)

Vanysun SSW 37

1

Mein Sohn kam in der 41. Ssw bei 40+4.
Ich hatte morgens um 8 Uhr einen Blasensprung. Um 13.30 Uhr gingen leichte Wehen los. Fühlte sich an wie Regelschmerzen. Um 16.30 Uhr dann die richtigen Wegen & um 21.06 Uhr war mein Sohn dann da. Ich hatte einen Dammschnitt, da ich seinen Kopf nicht durch bekommen habe.
Schmerzen hatte ich sehr lange noch. Auch jetzt nach fast 7 Jahren schmerzt die Narbe alle paar Monate mal.

Lg

2

Huhu🤗, meine 1. Tochter ist 39+0 zur Welt gekommen. Nach 21 Stunden und dreifach gerissen! Die Wehen kamen bei mir über den unteren Rücken. Aber, es war das beste was mir je passiert ist, auch so einer unschönen Geburt😍!

Lg Alinaliebe mit 💕 an der Hand und 💕 im Bauch 21. Ssw.

3

Hey 👋
Meine Zwillinge kamen 37+1 spontan zur Welt. Um 2 Uhr nachts ist die Fruchtblase geplatzt und um 4 Uhr waren wir im Krankenhaus. Bis dahin 3 Wehen. Muttermund bei der Untersuchung komplett offen bei 10cm, aber keine guten Wehen. Gegen 5 bekam ich einen Wehentropf dann ging es gut los. Kind 1 kam 6:30, Kind 2 um 7 Uhr. Hatte einen Dammriss Grad 2, von dem haben ich aber nach 3 Tagen nichts mehr gespürt

4

Hey meine Tochter kam vor 8 Jahren 10 Tage über ET. Bin morgens aufgewacht und wusste schon heute ist irgendwas anders, hatte ziehen im Unterleib wie bei der mens anfangs nur schwach und dann wurde es etwas mehr, aber nicht schmerzhaft eher unangenehm. Ging auch in der Wanne nicht mehr weg wurde aber auch nicht deutlich mehr und es war vom Gefühl her permanent da, dachte nicht an Wehen sondern einfach nur dass es sich anders anfühlt. Es war Samstag und ich musste zum ctg ins kh hab dann gesagt wir warten bis nachmittags, wollte erstmal schauen was noch so passiert. Naja bis dahin war nichts anders wie am Morgen, außer dass der Schleimpropf abging. Ca um 16 Uhr waren im kh zum ctg da wurden Wehen aufgezeichnet MM war bei 2-3cm sollten dann mal ne Stunde spazieren gehen um zu schauen ob sich wirklich was tut. War dann auch so 😊war noch in der Wanne und schmerzhafte Wehen hatte ich ca ab 18 Uhr um halb acht ungefähr bekam ich ne pda (konnte mit meinen zarten 20 Jahren nicht so wirklich mit dem Schmerz umgehen 😅) dann hab ich ca bis zehn Uhr geschlafen und ab da ging die heisse Phase los. Fruchtblase platzte und alles drum und dran. Bei mir hat sich die Austreibungsphase (ca 1h40min)etwas schwierig gestaltet da die kleine an meinem verknöcherten Steißbein(durch einen Bruch in meiner Kindheit) hängen blieb, durch den kristellergriff, den ich sehr unangenehm fand kam sie aber dann doch irgendwann dran vorbei. 0:45uhr sonntags war sie da😍 danach wurde noch über eine Stunde genäht da wirklich einiges verletzt war durch dieses ständige hin und her in mir drin. Das nähen an sich war nicht zu spüren aber das abtupfen zwischendurch war schlimm. Im Nachhinein war ich aber froh dass die Ärztin so sorgfältig und mit viel Geduld alles versorgt hat. Schmerzen hatte ich keine danach, ja es war unangenehm in verschiedenen Positionen aber nicht so dass ich mir ein Schmerzmittel verlangt hätte. Wurde immer schön mit „eiskondomen“ versorgt die man sich in die Unterhose bzw Vorlage legt und das war sehr angenehm. Bei der Kontrolle bei meiner gyn nach paar Wochen meinte sie nur wie sie den Bericht gelesen hat hat sie fast nen Schlag bekommen aber sie war unfassbar begeistert wie gut alles versorgt und auch geheilt war. Die vaginale Untersuchung hat auch schon am Tag der Entlassung nicht weh getan und ich hatte echt Schiss davor 😅 ich hatte ne riesige Abschürfung innerlich (3.grades), dammriss, labienriss etc. 2.grades und hatte nie wieder Probleme damit, anfangs ein paar Missempfindungen, also hat sich ein paar Wochen taub angefühlt, aber das ging auch vorbei😊

Lg

5

Hallo ich habe zwei Kinder bei der 1 ging es sehr schnell ich war um 01:10 im Krankenhaus und um 01:40 war dann meine Tochter da bin ich geriss am zweiten Tag habe ich da schon keine Schmerzen gehabt meine 2 Geburt dauerte 4 Stunden um 9:20 gingen meine wehn los und um 13:23 war meine zweite Tochter da und ich hate bei beiden keine Schmerzmittel oder PDA

6

Erstes Kind bei 40+1
Zeichnungsblutung einen Tag davor und übergeben musste ich mich einmal. Am nächsten Tag wurde ich eingeleitet wegen schlechter Herztöne ...um 11 ging es los um 15:00 Uhr war er da. Bin nicht gerissen.

Jetzt bin ich aktuell in der 35 ssw und schon freudig aufgeregt.

7

Meine Tochter in der 39 Ssw und mein Sohn in der 41 Ssw .
Bei meiner Tochter hatte ich einen Not Kaiserschnitt nach Geburtstillstand.
Und bei mein Sohn hab ich 3 h gebraucht mit Saugglocke und bin gerissen 2 grad.
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 8tage alt 👨‍👩‍👧‍👦

8

Erstes Kind kam 39+6 nach 8h Wehen und komplett eröffnet per Notsectio auf die Welt.
Die ersten Wehen fühlten sich wie Periodenchmerzen an

Kerngesund und auch alles gut verheilt und ich habe auch kein Trauma. Bis zum Kaiserschnitt war es eine wirklich schöne Geburt!

Kind zwei kam 35+1 oer Sectio nach Blasensprung mitten in der Nacht auf die Welt, war ein unglaublich schöner Kaiserschnitt und sie ist auch kerngesund aber beim nächsten möchte ich es wieder spontan versuchen.

Durften bei beiden Kindern nach 4 Tagen nach Hause.

9

Alle meine 4 Kinder 41+x . 1.Kind (2003): Dammschnitt + Drücken auf den Bauch, KH. 2. Kind (2006): leichter Dammriss, kurz Wanne, KH. 3. (2008) & 4. (2018) Kind: keine Geburtsverletzungen, lange Wanne, GH. Bei allen 4 Kindern: nach spätestens 4 Stunden wieder nach Hause & wundervolle Stillbeziehungen.

10

P.S.: Kind 1: Blasensprung ca. 2.00 Uhr, Entbunden 12.20 Uhr. Kind 2: Wehenbeginn ca. 20.30 Uhr, entbunden ca. 23.20 Uhr. Kind 3: Wehenbeginn ca. 21.30, entbunden ca. 01.30. Kind 4: Wehenbeginn ca. 21.00, entbunden ca. 02.00.