Hallo zusammen,
ich werde heute Abend im KH mit dem Wehencocktail eingeleitet. Hintergrund ist, dass ich leider seit einer Woche einen Bluthochdruck entwickelt habe. Es wurde zwar alles überprüft und es liegt keine Gestose vor (dem Zwerg und mir gehts auch prima), aber alle Ärzte sagen, es wäre sicherer einzuleiten.
Ich habe noch bis heute abgewartet, ob der Kleine sich noch von alleine auf den Weg macht. Aber: Pustekuchen! 😫🙄 Hab zwar immer wieder Wehen, aber leider lösen sie nichts aus.
Wer hat denn Erfahrungen mit dem Wehencocktail? Wie lief es bei euch ab? Ich muss sagen, ich habe echt Angst vor einer Einleitung, da ich schon so viele Horrorgeschichten gehört habe 😢
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Liebe Grüße
Heute Abend Einleitung bei 40+4 - Erfahrungen?
Bei mir wurde bei 41+0 mit dem Rhizinuscocktail eingeleitet wegen zu geringer Fruchtwassermenge. Habe gegen 12 Uhr den Cocktail bekommen, gegen 16/17 Uhr leichte Wehen gespürt, aber noch harmlos, konnte noch essen. Ab ca 18 Uhr wurde es heftiger und die Abstände waren kurz (alle 2 bis 3 Minuten, aber gut zu veratmen), gegen 19 Uhr sind wir daher vom Zimmer zum Kreißsaal zum Check. Muttermund 4cm. Dann noch in die Wanne zum Entspannen und gegen 23 Uhr war sie da.
Ich wollte eigentlich um eine Einleitung herumkommen, aber letzten Endes lief es wirklich wie am Schnürchen und es fehlte wohl nur ein Anstupser. Irritiert hatte mich, dass die Abstände der Wehen direkt sehr kurz waren und die Intensität hoch, aber das ist wohl eher normal. Dafür ging es dann ja auch sehr schnell.
Wenn sie am Abend einleiten wollen würde ich mich an deiner Stelle jetzt noch etwas hinlegen und ausruhen. Wenn es ähnlich gut anschlägt wie bei mir kommst du nämlich heute Nacht nicht zum Schlafen
Alles Gute für euch!
Hallo,
Bei mir wurde im November die Geburt meines Sohnes in Ssw 40+2 eingeleitet, allerdings mit Gel und nicht mit einem Wehencocktail. Mein Befund: MuMu 2-3cm geöffnet, seit Wochen immer wieder Wehen, ich und Baby wohlauf, aber zu wenig FW.
Ich hatte ungeheure Angst, da auch ich nur Horrorgeschichten von Einleitungen kannte. Aber ich hatte eine reibungslose und zügige Geburt. Exakt sechs Stunden nach Anwendung des Gels (während des letzten CTGs für diesen Tag) fiel der Startschuss. Die Wehen waren schlimm, ja, aber nicht wirklich schlimmer als bei meiner ersten Entbindung. Zudem dauerte sie diesmal nur drei Stunden, deshalb war sie halt „intensiver“.
Alles in Allem bin ich sehr positiv überrascht und erleichtert aus dem Kreißsaal hinausspaziert
Ich hoffe sehr, dass ich Dir etwas Mut machen konnte und wünsche Dir eine komplikationslose und zügige Geburt
Ich hatte einen bei 40+3 und leider hat er nichts gebracht, außer einem leeren Darm 😉
Dir wünsche ich mehr Erfolg und eine komplikationslose Geburt 🍀
Versuche positiv zu denken und nicht an die ganzen „Horrorgeschichten“! Du bist du und dein Körper wird wieder anders reagieren als der einer anderen Frau. Freue dich auf das erste Date mit deinem kleinen Schatz, du wirst dann sowieso alles vergessen haben 🥰
Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Geburt 🍀🤱😚