Hallo zusammen,
ich werde jetzt mal langsam die Kliniktasche bzw in meinem Fall Klinikkoffer (Handgepäckskoffer) packen. Was ist, neben Still-BH, Zahnbürste, euer absolutes „Must-Have“? Da es unser 1. Baby ist, weiß ich nämlich noch nicht was mir evtl. Unbedingt fehlen könnte.
Lg, Julia
Das „Must-have“ in der Kliniktasche
Genügend shirts und vielleicht mehrere Verschiedene deos. Ich hatte nach der geburt das gefühl, dass ich stinke und hätte 3 mal täglich duschen können😂 erst als ich ein anderes deo gekauft habe, war es etwas besser.
Ich hab jetzt auch schon immer das Gefühl, dass ich stinke 😂 sehr gut, also werde ich mal genug Deo einpacken 🤭
Dann aber möglichet ganz geruchsneutrale Deos, denn die Babys fühlen sich sonst von d
Gerich gestört und der Stillstart wird erschwert.
Hab auch angefangen. Neben Ladekabel und wichtigen Unterlagen, hat mir meine Freundin empfohlen Bonbons mit frischen Geschmack, Wickelunterlage fürs Auto (falks die Blase springt) und eine Bluetooth Bix für den Soundtrack einzupacken😎
LG Audrey in der 35ssw
Aus meiner Kliniktasche konnte ich fast nix gebrauchen. Mein Mann musste alles mögliche holen 🙈
Ich hatte keine Handtücher und im KH gab es keine. Das hab ich nicht erwartet.
Meine Must Haves: Handtücher, genug bequeme Shirts (ich hab sie ständig mit Milch eingesaut und brauchte Nachschub, denn BH‘s konnte ich noch nicht ertragen) und dicke Socken/Hausschuhe für da über die Flure zu gehen. Und Süßigkeiten 🙈
Handtücher, da hätte ich auch nicht dran gedacht!
Bin mit dem 3. Kind schwanger. Also Stilltee und Einlagen mit Netzhöschen kriegst du in der Klinik frei zur Verfügung, da musst du erst für zu Hause vorsorgen.
Ich empfehle dir, eine gute Brustwarzensalbe einzupacken (Lansinoh oÄ.). Deine Brüste werden es dir danken.
Außerdem nehm ich sicherheitshalber eine ordentliche Hämorrhoidensalbe bzw Heparinsalbe mit - hatte plötzlich nach der 1. Geburt Hämorrhoiden und mußte jedes Mal die Schwester herklingeln bzw bitten, mir ein Zäpfchen oder Salbe zu bringen - will da diesmal unabhängiger sein, falls der Mist wieder auftritt
Lanisoh und Multi-Mam Kompressen hab ich auch von der Klinik bekommen ;)
Weiches Klopapier 😍 Schokolade und Cola 🤪
Weiches Klopapier ist ja der beste Tipp!!!! Danke!
Ich schwöre auf flüssigen Traubenzucker von DextroEnergy. Hätte während der Wehen niemals was Festes runtergekriegt, Energie bräuchte ich aber irgendwann trotzdem, weil es so anstrengend war.
Und die Stilltops von H&... sind super. Keine zehn Pferde hätten mich in den ersten Tagen dazu gebracht, einen BH anzuziehen.
Ich hab nicht im KH entbunden, daher weiß ich nicht, ob man dort Stilleinlagen bekommt. Die sind nämlich auch echt wichtig!
Ich hab stilleinlagen bekommen 😊
Klopapier 4 lagig❤❤❤
Hat hier heute auch jemand geschrieben, beste Idee überhaupt! Wäre ich niemals drauf gekommen...
Und feuchtes toilettenpapier als ergänzung. War auch gold wert
Eigentlich braucht man nicht viel. Bequeme Klamotten, vor allem genügend Oberteile zum Wechseln.
Ich hatte viel zu viel Zeug dabei.
Hallo!
Ich habe bequeme Hosen mit weichem, tiefem Bund nachgeordert.
Außerdem hat mir mein Mann mein eigenes Stillkissen mitgebracht, da es auf Station zu wenige gab. Ohne das hätte ich mich glaube ich nicht aus dem Bett schälen können. War aber auch ein KS.
Wichtig waren mir auch eigene Klamotten fürs Baby. Die Sachen aus dem Krankenhaus sind einfach nur furchtbar🙃
Meine halbe Kliniktasche bestand aus Süßigkeiten, da ich in der Schwangerschaft Diabetes hatte. Ich habe dann gleich auf dem Zimmer hemmungslos geschlemmt😅
Alles Gute und eine schöne Entbindung. Liebe Grüße vom Hummelinchen