Ist das normal? Wochenfluss frage🤔❓

Hallo Mamis,

Ich habe am 22.06. entbunden (knapp 2 Wochen) und habe immer noch Wochenfluss der manchmal Perioden ähnlich ist, also leicht Blutung. Aber nicht all Zu stark wie halt Mitte der Periode.
Manchmal ist er morgens eher bräunlich/rot und dann aber wieder rot 🤷🏼‍♀️

Meint ihr das ist schlecht?

Meine Hebamme kommt regelmäßig und die hat gesagt die Gebärmutter ist super zurück gebildet und wieder auf seine Größe zurück.

Nur habe ich Angst wegen der roten Blutung 🤔❓

Jemand Erfahrung?

Lg Carina

1

Hallo,

Ja war bei mir das gleiche. Hat insgesamt 4,5 Wochen gedauert, und es ist immer wieder aufgeflammt. War aber lt meiner Hebamme auch normal und im Nachhinein hatte sie recht.

Viele Grüße

2

Mein Wochenfluss ging gute 6 Wochen...
Ich hatte auch ab und an mal mehr mal weniger Blutung. Stillst du? Meine Hebamme meinte auch, dass die Blutung wieder stärker werden kann, wenn man etwas mehr gestillt hat usw. das ist wohl normal.

3

Ja ich stille, und voll alle 2 Stunden zusätzlich muss ich erwähnen ich habe Ings 4.kids ( Baby/2jährige/4jährige und einem 9 jährigen Sohn) das bedeutet nicht grade wochenbett freundlich 😅

5

Dann ist das sicher alles normal :) und Hut ab, dass du das alles meisterst!

4

Hallo,
ich war vor 3 Wochen aus genau dem Grund beim FA, weil ich auch verunsichert war, die Gebärmutter war auch normal zurück gebildet. Kannte das so nicht, da ich die anderen beiden male insgesamt nur jeweils 3 Wochen WF hatte und diesmal war er nach über 3 Wochen abwechselnd hell- und dunkelrot. Es war und ist aber alles in Ordnung. Morgen wird mein Kleiner 7 Wochen und er ist immer noch nicht vollständig weg (aber nicht mehr blutig).

Lg lucky-- mit 3 Jungs

6

wochenfluss geht im normalfall 6 bis 8 wochen....

10

Nee, ganz solang nicht im Normalfall. Eher so 4 Wochen. Bei manchen nur 2, bei anderen 8 Wochen.

7

Mein Sohn ist am 15.6 spontan zur Welt gekommen und bei nir ist es aktuell so, wie du es bei beschreibst. Und ich bin ne Woche weiter. Die Blutunf ist nur noch leicht, aber vorhanden. Lt Hebi alles ok.

8

Die Blutung kann bis zu 8 Wochen dauern. Das ist ganz normal :)

Du musst bedenken, du hast ne echt große Wunde im Bauch! Das dauert und 2 Wochen sind halt noch gar nix ^^

Meine war ziemlich kurz. Ich hatte sie so 6 Wochen. Aber ab der 3. Woche war es wirklich nur noch ganz leicht.

9

Hi, bei mir war es so, dass der Fluss nach 2 Wochen gestoppt hat. Weil ich zudem leichte Kopfschmerzen hatte, hat die Hebamme mich zum Arzt geschickt. Ähnlich wie bei Dir war es auch bei mir so, dass die Rückbildung super fix ging u deshalb einfach kaum noch etwas kam. Was ich damit sagen will: wenn Du unsicher bist, dann lass den Arzt doch einmal per Ultraschall schauen. Dann kannst Du entspannt sein. lG und alles Gute