Et überschritten - Wem ging es auch so?

Hallo Zusammen, gestern war der errechnete GT, ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass die Maus etwas früher kommt... mir geht es iwie erstaunlich gut, also bin relativ fit - klar hab ich meine wehwechen und muss echt ständig auf die Toilette besonders Nachts, aber iwie kann ich mir immer weniger vorstellen, dass es plötzlich los geht. Ich hab echt angst, eingeleitet zu werden 😕 Wie seid ihr damit umgegangen? lg

1

Huhu,

mir ging es Samstag (da war ich ET+5) genau so wie dir.

Ich hatte seit ET+2 starke Vorwehen, die aber gar nix bis wenig gebracht haben.

Hab am Ende auch nicht mehr dran geglaubt, dass es von selber losgeht. 🤷‍♀️

Am Samstag bin ich dann um 14.00 zur Kontrolle ins Krankenhaus, wo auf meinen Wunsch hin eine Eipollösung gemacht wurde.

Die ersten Wehen stellten sich keine Stunde später ein.

Um 2.00 Uhr nachts sind wir wieder im Krankenhaus gewesen. Um 5.42 Uhr an ET+6 ist meine Tochter geboren.

Hab ich wirklich nicht mit gerechnet. Es kann sooooo schnell gehen. 😱

Alles Gute für dich! 🍀

2

Hey :)
Ich war 5 Tage über den ET
Bei mir war es so das ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag Unzerleibschmerzen hatte, darauf hin sind wir ins KH gefahren da kam ich ans ctg da waren Wehen zu sehen . Um die Schmerzen zu lindern bekam ich Tabletten und wurde wieder nach Hause geschickt .
In der Nacht von Sonntag auf Montag waren die Schmerzen wieder da aber diesmal schlimmer und ich war die ganze Nacht wach. Um 05.15 Uhr waren wir dann wieder im KH da war der Muttermund schon 8cm offen und um 09.12 Uhr war unsere Tochter da :)
Habe auch Panik gehabt das es eingeleitet werden muss aber wie du siehst muss das nicht unbedingt sein :)
LG Anja

3

Dir gehts super und dem Baby anscheinend auch... dann hast du doch locker noch 10-14 Tage Zeit. Warte doch erstmal ab... die Wahrscheinlichkeit über ET zu gehen hat sehr hoch. Ging mir bei meinen beiden Kindern auch so.

4

Ich kann dich so gut verstehen! Bei meinem ersten Sohn bin ich davon ausgegangen, dass ich übertrage, weil alle Erstgebärenden in meinem Umfeld übertragen haben. Umso überraschter war ich, als es an 39+5 plötzlich losging.
Beim Zweiten war ich überzeugt das er früher kommt. Tja. Ab 40+0 war ich psychisch ein Wrack. Total bescheuert. Jeder neue Morgen frustrierte mich noch mehr. An 40+4 war ich beim Gyn und alles war geburtsbereit, aber eben keine Wehen. Da war ich mir sicher, dass ich eingeleitet werden muss. Die Stimmung war am Tiefpunkt. Und dann ging alles ganz schnell. 40+5 platzt mir im Bett die Blase und 3,5 Std später war unser zweiter Sohn schon da.
Hab vertrauen, dass dein Körper das schon macht. Ich weiß, leichter gesagt als getan. 😬
Alles Gute!

5

Mein Sohn kam bei ET+7, ohne Einleitung. Warte also erstmal ab. Solange es dir und dem Kind gut geht. Mein Krankenhaus hätte bei ET+10 eingeleitet. Das scheint aber auch unterschiedlich zu sein. Halte durch, du wirst fürs warten belohnt.

6

Ich hatte an et+5 Termin zur einleitungsbesprechung. Spätesten et+10 hätte es losgehen sollen. Bin aber am Abend der Vorbesprechung nach blasensprung ins Krankenhaus... zwei Tage später war sie da 👍

7

Hi.

Ich bin auch drüber gegangen ..

Ich hab aber immer gesagt ich würde bis et+14 niemals einleiten lassen wenn alles ok ist.
Sie kommt wenn sie kommen will.

Das hat man auch so respektiert.

Sie kam dann doch paar Tage nach Et:)

LG
Corinna