Nur minimale Abnahme nach Geburt?!

Huhu,

ich war gerade mal aus Neugier auf der Waage (hab vor 4 Tagen entbunden und der Bauch ist schon mega gut zurück gegangen) und ärgere mich nun ein bisschen, da ich angeblich nicht mal 5 kg losgeworden bin?!

Meine Tochter hat schon 3.600 g gewogen...dazu Fruchtwasser und Plazenta...hatte irgendwie mit mehr gerechnet, da ich 21 kg zugenommen habe. 🤷‍♀️

Gut, krieg ich im kommenden Jahr auch wieder runter und Stress mach ich mir nun auch nicht...aber etwas erstaunt war ich schon.🤔

Wie war das bei euch?

LG Lumen mit Motte (4 Tage) auf dem Bauch 💗

1

Huhu meine kleine ist 8 Tage alt und bis jetzt sind es bei mir 8 kg einfach so vom *Stress denke ich hab gedult bei mir war 1 Tag 2 kg unterscheiden dachte am Anfang auch ich nehm nichts ab und was die anderen immer erzählt haben gleich 10kg weg nach 2 Tagen 🤣
Und bis nächstes Jahr hast noch ewig Zeit:) gib deinem Körper zeit und genieße liebe die zeit mit deinem Baby

2

Hallo!
Das war bei mir auch so😭 Obwohl ich schlank bin und nur 12-13 Kilo zugenommen habe, waren nach der Entbindung nur 5 weg. Auch das Abnehmen danach fiel mir trotz normaler, gesunder Ernährung
wahnsinnig schwer und erst jetzt (2 Jahre später) hab ich mein Ausgangsgewicht wieder.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

3

Das ist normal. Nach der Geburt wird nochmal viel wasser eingelagert

4

Bei mir war das auch so. Bin total erwartungsfroh zu Hause auf die Waage gegangen und hatte nur ca 5kg weniger. Habe mich auch verarscht gefühlt. 😆 Insgesamt hatte ich etwa 15/16kg zugenommen.
Nach etwa 4 Monaten war das dann aber wieder einigermaßen runter. 😉

5

Bei mir waren kurz nach der Geburt auch nur 6 Kilo runter und die übrigen 9 dann nach 3 Monaten, also keinen Stress.

6

Hier dasselbe,
habe am Montag entbunden uns heute, 4 tage später nur 4 kg weniger. Obwohl mein Baby ja schon fast 4 kg hat. War und bin echt erstaunt. Und hoffe da tut sich noch was. Hab 14kg zugenommen und demnach noch 10 zuviel 🤣

Vlg