Geplater Kaiserschnitt

Hallo die Damen,

mal eine Frage, mein KS ist für 40+0 geplant aufgrund von einer Myomenop vor 2 Jahren. Das Kind liegt mit dem Kopf nach unten, die Plazenta ist auch in Ordnung also aus meiner Sicht und auch aus der Sicht des Babys gibts keine weiteren Gründe den KS eher zu machen oder so.
Jetzt geht mir seit Tagen durch den Kopf die Frage falls es eher losgehen sollte muss ich ja sofort ins KH, soweit klar. Aber woran erkenne ich das es jetzt ernst wird? Oder bei jedem mehr oder minder ernsteren "pieps" lieber gucken lassen? Also ich meine jetzt nicht das ich mit Senkwehen dahin fahre, die habe ich schon seit Wochen die kommen und gehen wenn ich mich hinlege oder einfach nur entspanne.
Ich meine nicht wenn die FB platzt oder der Propf abgeht..
Weil ein Notks möchte ich auch nicht wirklich, wirds dann in so einem Fall eigentlich einer?
Ich weiß die Frage ist etwas seltsam, aber man macht sich ja Gedanken um alles iwie.
LG Alex

1

Ich finde es toll, dass so nah an den ET gegangen wird. Das wünsche ich mir auch.

Ich lese mal mit.

2

Ein Notkaiserschnitt würde es dann nicht werden, weil ja keine Not vorliegt. Falls es dein 1. Kind ist, dauert es von den Eröffnungswehen bis zur Geburt sowieso ein paar Stunden. Da lässt sich schnell der Kaiserschnitt durchführen.
Ich hatte 2 geplante Kaiserschnitte und finde es super, dass deiner am ET geplant ist. Es kann schon sein, dass dein Kind vorher raus möchte, aber dann ist es umso bereiter für die Welt, ist doch super. Mein 2. Kind war 5 Tage vor ET geplant. Muttermundwirksame Wehen bekam ich 2 Tage vor dem Kaiserschnitt. Obwohl wir da im Krankenhaus waren, wurde ich wieder heimgeschickt mit den Worten, den könnten wir vermutlich noch erwarten 😅 ich habe mich dann geschont, war nochmal einen Tag zuvor mit mäßigen Wehen am Hochzeitstag mit meinem Mann Parmaschinkenpizza essen und am nächsten Morgen war dann Termin. Mach dir keine Sorgen!

3

Ich danke dir! Das beruhigt mich dass es nicht mit Vollnarkose endet. Ich hab zwar keine Angst vor Vollnarkose und die vertrage ich auch recht gut, Gott sei Dank, aber meiner Kleinen möchte ich die nicht antun, wenn es nicht notwendig ist.
Ja ich bin auch sehr glücklich darüber den KS am ET zu bekommen, ich muss aber dazu sagen, dass der frühste vorgeschlagene Termin war 3 Tage vor ET. Also nix von dem was ich hier gelesen hab dass ein KS 10-7 Tage vor ET gemacht wird.

4

Hallo, ich hatte auch einen ungewünschten KS aufgrund einer kreativen Fusslage meines Sohnes und wir haben zum Wohl des Kindes entschieden, diesen erst nach Einsetzen der Wehen durchführen zu lassen.

Ich bin bereits bei einem Abstand von einer Stunde unter die Dusche und war bei einem Abstand von 40 Minuten im OP.

Hat alles sehr gut gepasst. Frag ihn deiner Klinik nach einer Kaisergeburt.

Ich hatte eine und fand es wirklich sehr schön.

Alles Gute

5

Hallo entspann dich🙋wenns wirklich los geht dann weißt du das. Dann willst nur noch ins Krankenhaus.
Hatte eine Freundin wo KS geplant war😂Wehen kamen dann und Kind kam normal da es sooooo schnell ging. Wünsche dir alles gute💓