Einleiten vor dem Termin

Hallo ihr Lieben,

ich war am Montag bei meiner Ärztin und sie hat unsere Kleine nochmals ausgemessen. Bei 36+0 ssw wog sie bereits 3660g ...sie sagt wenn wir noch bis zum Termin warten konnte sie 5000g erreichen. Daher mochte sie in 2 Wochen mich zur Einleitung schicken, falls sie nicht vorher schon kommt. Der MuMu ist fingerbreit geöffnet. Kennt sich jemand mit dem Einleiten vor dem Termin aus? Bin irgendwie nicht grad so begeistert:(

Vielen dank schon mal für eure Antworten

1

Mach dir keinen Kopf... das wird immer so schlimm dargestellt aber ist gar nicht viel anders als eine Spontane Entbindung.

Wurde in 37+2 eingeleitet Mumu 3cm geöffnet mit Infusion. 4 1/2 Std später war sie da..

Dann in 37+0 eingeleitet Mumu geschlossen. Mit Tablette... nach der 1 Tablette passierte gar nichts... Mein Mann wollte heim fahren und ich wollte nochmal mit dickem Bauch herzeln... Direkt nach dem Sex (10 min später) ging es dann richtig los ... die Kleine war dann 2 1/2 Std später da.

Im Prinzip ist es nur eine Hilfe zum Wehen erstellen. Ich habe auch bereits einmal komplett spontan entbunden und hatte nicht wirklich einen großen Unterschied gemerkt.

5

Mal ne blöde Frage: Ihr habt während der Einleitung im Krankenhaus Sex gehabt? ^^ Da kann man doch nicht abschließen. Außer das Bad, aber ich hab noch kein Bad im Krankenhaus gesehen, in dem ich Sex hätte haben wollen. Und das dann noch hochschwanger. :-D
Bin echt auf die Antwort gespannt! Sex ist auf jeden Fall eine gute Einleitungsmethode. ;-)

LG Isi

7

Mein Mann wollte heim fahren... da die Tablette nichts bewirkt hat habe ich ein Zimmer bekommen und lag nicht mehr im Kreißsaal.. ich hab dann Bescheid gesagt das ich meinen Mann eben zum Auto bringe (Spazieren gehen war eh empfohlen) und dann haben wir uns noch ein ruhiges Plätzchen gesucht 😂🙈 wie gesagt 5 Std lang hat die Tablette nichts gebracht... 10 min nach dem Sex lag ich dann im Kreißsaal mit regelmäßigen Wehen im 4 Minuten Abstand 🤷🏼‍♀️

Also wenn es nicht voran geht .... etwas herzeln gehen... 🤣 es war mir schon bekannt das man sagt Sex sei Wehenfördernt.. aber damit habe ich nicht gerechnet...😅

Ich würde es immer wieder tun 😜

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
ich hatte erst letzte Woche eine Einleitung inkl. Öffnung der Fruchtblase. Alles zusammen hat ca. 9h gedauert. Ich fand das nicht dramatisch. Bei einer Geburt ohne Einleitung weiß man ja nicht wie lange das gehen könnte (gerade beim 1. Kind). So wusste ich, dass es sich nicht über Tage hinziehen kann. Ich wurde aber auch per Tropf eingeleitet. Hauptsache Euch beiden geht's gut.

LG & alles Gute 🍀

3

Ich hatte noch keine Einleitung. Aber bei der Geburt einen Wehentropf, also auch " künstlich" verstärkte Wehen. Die waren für mich kaum zu ertragen und viel schmerzhafter als die anderen Wehen. Ich würde auch die Schätzung eventuell von einem 2. Arzt beurteilen lassen. Mein Sohn wurde im Krankenhaus auf min. 4 Kilo, eher 4,2 geschätzt. Ich sollte auch bei 39+0 einleiten lassen. Habe mich dagegen entschieden und bin in ein anderes Krankenhaus. Mein Sohn wurde bei 40+2 mit 3290 Gramm zur Welt. Ich halte von diesen Schätzungen gar nichts...

4

Hallo,
Bei mir lagen die Schätzungen nach dem Ultraschall zum Ende der SS arg daneben, über 500 Gramm!
Bitte doch mal deine Hebamme um ihre Einschätzung, meine lag nur mit Abtasten wesentlich näher am tatsächlichen Geburtsgewicht.

Wenn Versorgung, CTG usw. alle gut sind, würde ich mich nicht drängen lassen sondern mindestens im Krankenhaus noch mal jemand anderen messen lassen.

Ich hatte auch eine Einleitung, allerdings nicht vor ET, sondern die zog sich von ET+10 bis ET+13. Im Nachhinein bin ich der Meinung, wenn das Kind nicht reif ist, dann kommt es auch nicht...
Alles Gute 🍀

6

Ich danke euch allen für eure raschen Antworten... Ihr seid toll!!! Vielleicht sollte ich mir wirklich nicht so einen Kopf machen und erstmal noch abwarten....

10

Freiwillig einleiten?
Ich fand einleiten Horror und würde es nie wieder machen

11

Mein Kind wurde um 600 schwerer und 5 cm kleiner geschätzt. ..darauf gebe ich auch nichts mehr

12

Ich kenne zwei Frauen, die wegen Diagnose zu großem Baby 2 Wochen vor Termin eingeleitet wurden. Bei beiden wurde es ein Notkaiserschnitt und die Babys waren nachher nicht annähernd so groß wie erwartet. Ich würde mir eine zweite Meinung holen.