Vorboten der Periode 8Wochen nach der Geburt?

Momentan bin ich 8 Wochen nach der Geburt. Wochenfluss habe ich seit Woche 4 Postpartum nicht mehr. Seit 2 Wochen fühle ich mich mensig, sprich oft Mensschmerzen. Seit einigen Tagen auch wieder vermehrt Ausfluss, obwohl ich nach der ersten Geburt vaginal eher trocken war und auch meine, dass man doch in der Stillzeit eher keinen Ausfluss hat? Ich stille voll. Kann man in der Stillzeit tatsächlich relativ viel Ausfluss haben (Farbe und Geruch übrigens neutral) oder sind das Vorboten der Periode?

1

Hi also ich hab total viel Ausfluss so wie in der Schwangerschaft zuvor auch. 🙄Hatte ich sonst nicht. Hat aber den Vorteil dass wir das Gleitgel, was meine Frauenärztin wegen der trockenen Scheide in der Stillzeit nicht benötigen. 😜 und ich denke auch immer mal jetzt könnte die Periode kommen, weil es im Bauch zwackt... kommt aber nix. Mein Kleiner ist 15 Wochen alt.
Lg 🌺

2

Ja, man kann definitiv viel Ausfluss haben. Ich hatte immer ziemlich viel, egal ob Schwangerschaft, Stillzeit oder nichts von beiden.
Aber die Mens könnte es tatsächlich auch sein. Blieb ich doch nach meiner ersten Geburt vier Monate lang verschont (Habe etwa fünf Monate voll und 16 Monate insgesamt gestillt), hatte ich nun nach der zweiten bereits nach fünf Wochen wieder meine erste Periode (Trotz Stillens) #heul

3

Hab gerade meine Tage bekommen. :)