Wenig Wochenfluss und Druckschmerz Beckenboden 😑

Guten Abend ihr Lieben.
Ich habe am 1.8. meine Tochter spontan zur Welt gebracht und habe einen Dammriss und Scheidenriss 2. Grades. Im KH bei den Untersuchungen war alles bestens und auch die Hebi gestern war sehr zufrieden, meinte sie sieht unten keinerlei Hämatome oder sonst was, fast so als wäre nichts gewesen 😉 ich habe aber oft einen fiesen Druck und Schmerzen da unten, kann das vom Beckenboden kommen, ist der einfach noch so arg mitgenommen? Waren heute gemeinsam eine halbe Stunde mit dem Hund spazieren und ich habs gleich bereuen müssen 😔
Und irgendwie dachte ich auch das der Wochenfluss jetzt 5 Tage nach Geburt noch viel stärker sein müsste, bei mir finde ich ist es jetzt eher so wie 4. Periodentag!
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG 😊🍀

1

Erstmal solltest du dich ausruhen :) Und eine halbe Stunde mit dem Hund kann so kurz nach der Geburt schon viel sein....

Ich hatte auch ein Wochenflussproblem. Es blutete nach 3 Tagen nur noch leicht und nach 7 garnicht mehr.Bei mir wurden dann Koagel in der GM entdeckt und mir wurde eine Ausschabung "ausfgeschwatzt".Da sage ich deshalb, weil 1 Woche nach der Ausschabung wieder genau soviel Koagel + Blut in der GM waren, wie zuvor. Nachdem ich nun eine zweite Ausschabung "aufgeschwatzt" bekommen sollte, habe ich zum Glück eine tolle Gynäkologin gefunden, die meinte, ich solle abwarten und einfach entspannen....
Nun 5 1/2 Wochen nach der Geburt geht es mir gut und dienBkutung war malmoeichtbda, mal ein paar Tage weg, aber es ging wohl von alleine alles raus. Mal sehen, was der Arzt nächste Woche dazu sagt.

Mach dir nicht zuviele Sorgen wegen derBlutung, aber man muss das eben gut im Auge behalten :)

3

Hallo Eryniell,
Ja vielleicht hab ich mich da tatsächlich gestern etwas überschätzt.
Heute früh bin ich mit Unterbauchschmerzen aufgewacht und da hab ich auch mal wieder richtig gemerkt wie der Wochenfluss abging, da war es mal wieder etwas mehr.
Dafür hatte ich 38,5 Fieber, aber da vermute ich eher ne Brustentzündung dahinter 😔
Ach Menno, läuft gerade alles noch nicht so ganz rund!
Wahrscheinlich muss man da jetzt einfach durch und warten bis es besser wird.

2

Hi ich hatte auch so ein Gefühl als wenn unten rausfällt und so‘n Druck. Abends war es dann oft echt unangenehm wenn ich zuviel gemacht hatte.
Wenn dein Wochenfluss so früh stagniert, hast du vielleicht wirklich zu viel gemacht. Also ausruhen und Du kannst dich bäuchlings auf ein Kissen legen, das hilft der Gebärmutter zu kontrahieren.
Viel Erfolg 🌺

4

Hallo Marolino,
hätte echt nicht gedacht das man da so wenig belastbar ist in der Zeit!
Nachher kommt die Hebi nochmal, die wird ja wahrscheinlich auch nochmal alles kontrollieren.
Bei der letzten Presswehe hat die Ärztin diesen Cristellergriff (oder wie auch immer der heißt) angewendet, nicht das dabei innerlich was verletzt wurde 🤔

5

Und was hat die Hebi gesagt? Ja den Handgriff haben sie bei mir die gesamte Pressphase durch gemacht...

weitere Kommentare laden