Nach Kaiserschnitt wann kommt die Milch?

Die Frage steht eigentlich oben. Im Netz steht was über 3 Tage nach Entbindung.. zählt der Tag der Entbindung als Tag 1 dabei oder nicht?
Weil am 6.8 bekam ich die kleine und heute leider immer noch keine Milch in Sicht 😭😭

1

Ich würde den Tag der Entbindung nicht mitzählen. Keine Panik, lege dein Baby oft an und hab noch etwas Geduld. Wenn dein KS erst am 6.8 war bist du wohl noch im Krankenhaus, haben die da keine Stillberaterin oder Hebamme an die du dich wenden kannst?

2

Hi, bei mir war es glaube nach zwei Nächten (evtl. 3), weiß aber nicht ob es einen unterschied.macht ob es eine primäre oder sekundäre sectio ist..ich hatte eine sekundäre.
Aber frag die hebammen im kh, die haben genug vergleichswerte.
lg

3

Ich kann das so nicht bestätigen, ich hatte am nächsten Tag (sek. Sectio 20.25 Uhr) direkt einen Milcheinschuss vom Feinsten, ich dachte meine Brüste explodieren.

Leg einfach regelmäßig an aber scheue dich auch nicht im Zweifel Pre zu geben, bis die Milch da ist. Und mir wurde von einer Stillberaterin gesagt, dass der Tag der Entbindung nicht gerechnet wird, ab 24 Stunden.

Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Kuschelzeit 🥰

4

Normalerweise 3-4 Tage danach. Hör unbedingt auf dein Bauchgefühl und schau dir dein Baby an. Wenn es trinkt und danach immer noch schreit und sucht, lass dir bis zum Milcheinschuss regelmäßig Pre geben, bestehe darauf! Dann hat dein Kind nämlich Hunger und bekommt nicht genug. Mein erstes Kind (auch ein Hochsommerkind), hatte ab dem 1. Tag Hunger. Ich habe es gemerkt und kommuniziert. Da hieß es nur „Sie müssen einfach immer wieder anlegen, das reicht schon“. Ende vom Lied: von Tag 2 auf 3 bekam mein armes Baby Durstfieber und wurde ganz apathisch. Ab da habe ich etwas zum Zufüttern bekommen und plötzlich schrie mein Baby nicht mehr und war zufrieden. Beim 2. Kind lies ich es erst gar nicht mehr so weit kommen, sondern bestand von Anfang an auf das Zufüttern bis der Milcheinschuss kam. Natürlich habe ich sie vor der Flasche immer angelegt. Bei meiner Zimmernachbarin war es das Gleiche: Baby Tag und Nacht geschrien, bis ich ihr den Tipp mit dem Zufüttern gab. Ab da war Ruhe. Manche Babys bekommen eben NICHT genug! Wenn dein Baby nach dem Anlegen weint und sucht, hat es HUNGER! Bitte lasst eure Babys nicht Hungern, ihr wisst es besser als irgendeine Hebamme die euch beschwatzt.
Übrigens habe ich beide Kinder über ein halbes Jahr und fast ein halbes Jahr voll gestillt.

7

Danke!!! Here the same! Ohne Durstfieber und Apathie, aber mit Dauergeschrei und Nervenzusammenbruch meinerseits. Als sei das Wochenbett ohnehin nicht schlimm genug...

Kann das nicht nachvollziehen, dass man da so fanatisch sein muss und die Babys leiden müssen. Ja, Hunger LEIDEN.
Natürlich wird das Baby davon nicht sterben, es hat ja Reserven und DARF abnehmen.. aber muss das sein?!

LG Lelamari #herzlich

8

Oh ja bei mir war es schrecklich. Meiner hat nur noch geschrien und nicht mehr gepinkelt. Aber im stillfreundlichen Krankenhaus haben sie ihm nichts gegeben. Obwohl ich darum gebeten hab. Das passiert mir beim 2ten Kind nicht. Ich hab zwar spontan entbunden, aber mein Milcheinschuss kam erst am 5ten Tag nach Geburt. War nicht so lustig.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

bei mir kam der Milcheinschuß bei Kind 1 in der Nacht von Tag 4 auf Tag 5.
Bei Kind 2 und 3 in der Nacht von Tag 3 suf Tag 4.
Bei Kind 4 genau 48 h nach Geburt.
Meine Hebamme meinte mal egal ob KS oder natürliche Geburt, alles bis zu 8 Tage ist normal.

Also, entspann dich, leg die Kleine mind. alle 3 Stunden an, gerne auch öfter und auch wenn sie nur nuckelt und dann wird das schon. Je weniger du dich stresst umso besser. 😉

Alles Gute

6

Hey du.

Bei mir ging es 3 Tage danach los

Lg 😊

12

Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten ich hab endlich meine Milch ❤️