Hörscreening auffällig :(

Hallo ihr Lieben,

Das Problem steht ja oben... bei meinem Baby ist das Hörscreening auffällig. Gestern und heute vor der Entlassung wurde es überprüft mit dem gleichen Ergebnis: die Kleine hat wohl noch Fruchtwasser oder ähnliches in den Öhrchen.
Ich mache mir natürlich sehr viele Sorgen deswegen. Kann mich da jmd beruhigen mit einem Beispiel dass alles gut gegangen ist? Zum HNO gehen wir erst in den nächsten 2 Wochen.

Lg Alex

1

Hallo!
Glückwunsch zur Geburt!
Es gab vor ein paar Tagen im Baby Forum einen Thread dazu. Schau mal auf Seite 3 oder 4.
Ich habe persönlich keine Erfahrungen damit gemacht, aber schon sehr oft gehört und auch hier gelesen, dass das Screening im KH auffällig war und ein paar Tage später beim HNO alles in Ordnung war.
Wünsche euch alles Gute!

2

Ich danke dir, jedoch die Kommentare zu dem Bericht machen mir wenig mut 😭😭

3

Oh man, das wollte ich damit natürlich nicht erreichen. Hatte den Kommentar gar nicht gelesen. Das tut mir leid.
Trotzdem ist es meistens so, dass die hörtests ein paar Tage später meist unauffällig sind. Glg

4

Bei mir war es so, dass die Schwester mit ernstem Gesicht ins Zimmer zurückkam und sagte, dass es so aussieht, als würde mein Kleiner gar nichts hören. Ich bin in Tränen ausgebrochen. Der Arzt ordnete erneut ein Hörscreening an und zum Glück war alles super. Heute ist mein Kleiner 11 Monate alt und alles ist Top.

5

Dein Baby hat sicher noch fruchtwasser in den Ohren. Bei dem Baby einer Freundin war nach 10 Tagen alles wieder normal.
Alles gute

6

Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch:)

Mach dir keine Sorgen!!
So frisch nach Hrburt haben die Kleinen in 99% der Fälle noch Fruchtwasser im Ohr....
Bis zur Kontrolle ist es sucher weg.

War bei uns genau so :)

LG Tascha mit Mäuschen

7

Hey!
Wir hatten das gleiche Problem. Rechts war kein Problem und links hat der Test nicht funktioniert.