Kind geht's gut - mir nicht mehr so (40+4)

Huhu!
Komme vom erneuten Kontrolltermin. Dem Kind geht's gut, Versorgung und Fruchtwasser in Ordnung und er ist aktiv.
Allerdings war die Ärztin etwas besorgt wegen Wasser (2kg mehr in 2 Tagen, und das ging vorher schon ähnlich) welches ich immer stärker einlagere, und auch weil mein Blutdruck stetig hochgeht. Der war vor 3 Tagen schon grenzwertig, heute in der Praxis dann 160/90 und bei der zweiten Messung nach der Untersuchung sogar fast 170/100.
Ich bin eigentlich mit Blutdrucktabletten eingestellt (schon vor der SS war er zu hoch), das klappte auch immer gut und er war immer normal, aber jetzt so die letzten Tage läuft er leider ausm Ruder. Urin war in Ordnung.

Trotzdem soll ich, wenn der Blutdruck so hoch bleibt, mich morgen im KH vorstellen. Wenn er sich heute Abend bisschen normalisiert, erst am Mittwoch, aber auch direkt im KH.

Hatte das jemand von euch auch? Wisst ihr, ob die dann Einleiten (auch wenn's dem Kind gut geht)? Und ist das gefährlich für mich wenn sie nicht einleiten? Ich würde eigentlich lieber abwarten, man hört ja immer schlimme Geschichten über's Einleiten, aber ich will natürlich weder für's Kind noch für mich ein Risiko eingehen.

1

Ich würde da auf die Ärzte hören und nix riskieren. Ich hatte/habe selbst Bluthochdruck in meinen Schwangerschaften und das kann ja auch mal eine unentdeckte Schwangerschaftsvergiftung sein bzw sich dazu entwickeln (nur wenn auch weitere Symptome auftreten). Die Horrorgeschichren über Einleitung kommen in der Regel von Müttern die einen unreifen Geburtsbefund hatten. Dann kann es echt lange dauern. Aber du bist über Termin, wenn ich das richtig verstanden hab? Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es razzifazzi geht auf jeden Fall recht hoch ☺️ Ich wurde bei meinem Sohn auch eingeleitet. Ich war zwar erst 38+0, hatte aber einen Blasenriss - er war also bereit. Die Testdosis Wehengel hat direkt eingeschlagen und 6 Stunden nach der ersten Wehe war er da. Ich hatte vorher auch total Angst vor ner Einleitung, aber ganz ehrlich, in dieser Schwangerschaft gar nicht mehr. Ich nehme sie, wenn sie mir angeraten wird - vielleicht geht es dann wieder so schön schnell 😄

2

Ich bin ÜT, hatte heute aufm CTG auch leichte Wehen (ganze 2, lol...) , aber mein Befund ist leider auch immer noch unreif. Kind nicht so richtig fest im Becken - Ärztin sagt sie kann den Kopf spüren, er ist schon da, aber er könnte noch tiefer. Cervix nicht verstrichen, nicht mal verkürzt soweit ich weiß. Daher hab' ich auch Angst vor so einer Horrorgeburt nach Einleitung weil der Körper scheinbar noch nichts richtig auf den Weg bringt.

Ich hab' seit gestern Abend halbwegs regelmäßige Wehen. Stellenweise sogar mal spürbare, und der Bauch wird in gewissen Abständen hart. Aber heute im Laufe des Tages wird's mit den spürbaren (ziehen / Mensschmerz) eher wieder weniger als mehr. :-( #zitter ...da es mein erste Kind ist hab ich keine Ahnung, ob das Vorboten sind und es eh bald losgehen würde, oder ob das wieder nur Übung ist.

3

Bei meiner 1.Schwangerschaft wurde genau am Et eingeleitet, da mein Blutdruck 160/99 war.
Der Gedanke daran war sehr schlimm das eingeleitet wurde, aber im Nachhinein war ich froh.
Und es war keine Horror Geburt hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Wünsche dir alles gute 🍀🍀
Schmetterling in der 37.ssw

6

Danke dir - das gibt mir Mut.
Blutdruck ist nicht mehr so übel wie gestern, aber auch nicht toll.

4

Ich hatte 39+6 grenzwertigen Blutdruck bei meiner Gyn.... nächster Termin 40+1 noch schlimmer mit 170 zu 100....Sie hat mich telefonisch gleich im KH angemeldet.
Mittag bekam ich die ersten Tabletten.... Die zweite Ladung ca 15 Uhr....
Ab halb 8 musste ich dann doch so langsam mal ordentlich veratmen.
Presswehen waren herrlich.... Im Vergleich zu den normalen wehen.... waren sie wunderbar kurz.... und man hatte nur ein Druck nach unten.... ich könnte nicht sagen dass es schmerzen waren....
21:21 war er da. Ich stand während der kompletten Geburt. Hat die Sache sicher erleichtert und extrem verkürzt....
ich empfand die Geburt als mega geile Erfahrung und nicht als schmerzhaft....bin auch heil geblieben.
mein einziges Problem war die Wärme.....
ich hab bestimmt 100 mal gesagt.... oh gott is mir heiß😂😂😂

5

Danke! Das macht wirklich Hoffnung.
Dann bin ich wohl auch nicht die Einzige bei der der Blutdruck um den ET irgendwie verrückt spielt.
Ich habe heute morgen aber auch definitiv Schleimpfropf-Abgang festgestellt, also nehme ich an, dass der junge Mann auch vorhat sich auf den Weg zu machen. Hatte Wehen über nacht, jetzt morgens schon wieder weniger doll. Es wird doch mal werden hoffe ich.
Aber selbst wenn sie jetzt einleiten wird's hoffentlich nicht so eine Horrorgeburt, da der Körper ja jetzt auch von alleine Anstalten macht.

7

Ich bin gestern - ohne wirklichen medizinischen Grund bei 39+2 - auf meinen Wunsch hin eingeleitet worden mit einem Prostaglandin.

Geburtsunreifer Befund. Dennoch nach 6h Wehen, bei 2-3cm MuMu PDA bekommen, 4h später war das Kind da. Ohne Schmerzen.