Hallo ihr Lieben,
mein Wochenfluss ist fast 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt noch immer blutig (hell). Nur an paar Tagen war es etwas dunkler, aber ging nie ins bräunliche über.
Jetzt mache ich mir schon langsam Gedanken, ob das so passt.
An sich geht es mir auch gut. Die leichten Schmerzen im Unterleib kommen noch eher vom Kaiserschnitt. Fieber habe ich nicht.
Unangenehm riechen tut es auch nicht und es fließt jetzt auch nicht in Strömen. Also eher wie am 3. Tag der Periode (ist natürlich auch individuell).
Ich habe keine Hebamme und dachte, ich hole mir hier mal paar Meinungen ein :)
Soll ich lieber zum FA oder ist das alles noch im Rahmen?
Will mit Baby im Schlepptau nicht unnötig ewig beim FA sitzen😒
Wochenfluss nach 3 Wochen noch immer blutig
Hallo,
das ist vollkommen in Ordnung. Meine Freundin hat damals einen Tag nach mir per Kaiserschnitt entbunden und sie hatte mindestens 6 Wochen den Wochenfluss und bei mir war er nach 3 Wochen rum. Obwohl man sagt, dass der Wochenfluss nach Kaiserschnitt sogar eher kürzer ist. Aber das ist wohl bei jedem anders.
Das passt schon. Du kannst die ab und an mal auf den Bauch legen, dass sich die Gebärmutter nach vorne neigt, das erleichtert das Abfließen. VG
Ok was beruhigt mich etwas. Man liest halt voll oft, dass nach 2 Wochen schon bräunlich sein soll.
Bei mir ist er an sich fast konstant hellrot.
Kam mir jetzt langsam etwas seltsam vor😅
Lass dich nicht verunsichern, der Wochenfluss darf mindestens 6 Wochen gehen, wenn nicht sogar länger. Und nur die letzten Tage sind dann bräunlich.
Alles gut!
Hey habe am 27.6 entbunden
Und habe immer noch am Tag ein Tropfen frisches hellrotes Blut obwohl ich ab der 2 Woche ganz normalen Ausfluss usw. hatte
(Hatte auch einen kaiserschnitt)