Guten Morgen ☺️ hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Während der SS habe ich viel Wasser eingelagert und ab der 30 SSW nicht mehr in meine Schuhe gepasst.
Nun 21 Tage nach der Entbindung sind 12 Kilo von insgesamt 19 Kilo wieder runter und ich dachte mir dass ich nun endlich wieder keine heißgeliebten Schuhe rausholen kann.... DANN DER SCHOCK! NICHT EIN PAAR PASST, außer Turnschuhe.
Ich also gestern gleich los in den Schuhladen... Ich komme in der Breite nicht mehr in irgendeinen Schuh...
Muss ich jetzt für immer Flip-flops und Turnschuhe tragen oder meint ihr das ich bis zum Herbst wieder in Stiefel, Stiefeletten usw passe?
Bitte macht mir Mut 🧐
21 Tage nach Geburt - muss ich mich von meinen Schuhen verabschieden?
Ja, ich denke das können durchaus noch Wassereinlagerungen sein. Die Entbindung ist ja noch nicht so lange her. Frag doch mal deine Hebamme.
Eine kleine Anekdote am Rande: Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Schuhgröße 36. In und nach der ersten Schwangerschaft Größe 37. Aktuell bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger und habe gerade Größe 38. ich vermute das bleibt auch so ☺️ Wassereinlagerungen habe ich gar keine (!), daher kommt das bei mir also nicht. Ich kenne das auch von Freundinnen. Es kann also durchaus sein, dass du nicht nur ein Baby sondern auch eine Schuhgröße mehr aus der Schwangerschaft übrig behältst 🙈 Der Körper verändert sich, so ungewöhnlich wäre das nicht 🤷♀️
Also ich habe leider nach jeder Schwangerschaft eine Schuhgröße mehr gehabt... und habe eh schon so breite Füße 😡🤷🏼♀️
Ach so: Hebamme sagte, das liegt am gelockerten Gewebe.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 21kg Wasser eingelagert und Alandinseln längst weg waren, hab ich leider trotzdem nicht mehr in die alten Schuhe gepasst.
Hallo
Also ich habe in der 1. SS rund 25 kg zugenommen, und auch mir passten meine Schuhe schnell nicht mehr u.a wegen Wasser etc und weil die Füße einfach platt waren.
Ich schätze das hat locker 4-5 Monate gedauert, aber DANN hab ich wieder in meine alten Schuhe reingepasst 👍
Ich stehe jetzt knapp 6 Wochen nach der Geburt vor dem gleichen Problem 😩 kein einziger Schuh passt mehr, außer die blöden Ballerinas, die ich in der Schwangerschaft wegen des Wassers schon immer anhatte 🙄 ich fürchte auch, dass das so bleibt, denn Wasser ist nicht mehr darin. Ein bisschen warte ich noch und dann muss ich wohl shoppen gehen 😇
Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht....
Also die Erzieherin meiner Tochter kennt sich irgendwie mit Füßen gut aus! Und die sagte ich soll mich zwingen, der Fuß würde sich dann wohl wieder zurück bilden 🙄 ich versuche das jetzt.
PS - ich hab im Schubladen in KEINEN Schuh reingepasst! Nicht mal in Stiefeletten 🙄🙄🙄 und ich bin jetzt kein Koloss oder so.... Ich sehe mich bei Minusgraden schon in Flip-flops 😁