36.ssw, mit Cerclage und FTMV und unbeantworteten Fragen

Hallo zusammen, nachdem ich gefühlt nie eine für mich wirklich klärende Aussage bekomme, wende ich mich nun mal ans Forum.
Ich habe in der 16. ssw eine cerclage bekommen sowie einen FTMV. Meine unbeantworteten Fragen beziehen sich auf den FTMV: wie würde ich jetzt bemerken wenn ich Fruchtwasser verliere. Zum Ende der Schwangerschaft kann es ja durchaus mal passieren das ein blasenriss oder Sprung kommt. Und nicht immer müssen darauf wehen folgen. Wobei ich täglich schubweise (2-3 mal für gut 1-2 std) wehen habe, wobei ich deutlich merke das der kleine sich tiefer ins Becken gräbt und mit ordentlich auf manche nerven drückt, das mir stechen in die Oberschenkel fährt.
Die cerclage soll am 26.8. entfernt werden, wenn auszuhalten wird dann auch der FTMV etwas gedehnt (soll ja verdammt schmerzhaft sein).

Die eigentliche Frage ist also: wie (außer wehen) könnte sich ein blasensprung bemerkbar machen ? So ein FTMV sollte doch komplett dicht sein,

Bin gespannt ob jmd Erfahrungen hat.

1

Hab das auch . Durch die Enzyme im Fruchtwasser würde sich der ftmv quasi erweichen und lösen. So wurde mir das erklärt

2

Huhu! Danke für deine Rückmeldung ! Wie weit bist du ?

3

22.ssw.
Wie viel hast dich geschont mit dem verschluss?

weitere Kommentare laden