Mich würde interessieren, wann bei euch vorzeitige Wehen aufgetreten sind und wie sie sich bei euch angefühlt haben?
Was wurde unternommen und wann wurden eure Babys schlussendlich geboren?
Habe gehört, dass diejenigen, die früher raus wollten, am Ende auf sich haben warten lassen. Mythos oder stimmt es bei der ein oder anderen?
Danke für die Antworten ☺️
Vorzeitige Wehen - wann kamen eure Babys?
Bei der grossen ab ca 30ssw sie kam bei 38+6
Der Fa hat aber nicht gross was drauf gegeben bzw uns gesagt es seien übungswehen. In meiner krankenakte waren es aber als vorzeitige wehen vermerkt.
Also hab ich mich nicht geschont da ich durch die Aussage dachtees seien übungswehen
Bei den zwillingen ab 34+6 und bei 35+2 sind sie dann gekommen. Hatte ab der 30ssw prophylaktisch wehenhemmer bekommen.
Danke für deine Antwort!
Ich habe auch vorzeitige Wehen, merke aber irgendwie nichts davon...
Also bei der grossen war der Unterschied nur dass es gezogen hat und nicht nur harter Bauch. Als wegen hätte ich sie nie abgetan
Hey,
ich hatte 3x mit vorzeitigen Wehen zu tun.
1. Kind:
Vorzeitige Wehen ab der 35. Woche, ich habe davon nichts bemerkt und bin im Krankenhaus (wegen Beschwerden im Lungenbereich) aus allen Wolken gefallen, als man mir sagte, ich hätte Wehen. Die wollten mich direkt da behalten und nach 1-2 Tagen einleiten, falls die Wehen nicht zunehmen. Bin aber nach Hause. Meine Hebamme hat mich zur Bettruhe verdonnert, ich habe Tee, Bryophyllum, Vierfüßler-Übungen und Toko-Öl bekommen. Geburt 38+5.
2. Kind:
Vorzeitige Wehen ab der 34. Woche, wieder nichts bemerkt. Selbige Sachen wie beim ersten Kind genommen und gemacht, Geburt 39+0.
3. Kind:
Vorzeitige Wehen ab der 34. Woche, dieses Mal gut gemerkt und deshalb um außerplanmäßige Kontrolle gebeten. Meine Hebamme war gar nicht zuversichtlich.. Sah lange nicht so gut aus. Tja, Geburt 41+4.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (38+2)
Lieben Dank für die Antwort.
ich merke auch nichts von meinen vorzeitigen Wehen. Soll mich schonen und Magnesium nehmen.
Was ist das denn für eine Vierfüßler-Übung, die du machen solltest?
Ich sollte mehrmals am Tag in den Vierfüßlerstand gehen, auf den Ellenbogen abstützen und so paar Minuten ausharren. Also Popo in die Höh, um den Muttermund zu entlasten, da die Kleinen immer schon so arg am drücken waren.
1. Tochter : frühzeitige Wehen... schonen, Magnesium , liege ss.... sie kam bei 34+2
2. Tochter : frühzeitige Wehen... liegen, Magnesium und bin jetzt 5 Tage vor ET und der letzte Rest zum Start fehlt 🥴😅
Danke für deine Antwort.
Dann drück ich die Daumen, dass der Initialschuss zur Geburt langsam gegeben wird. ;)
Ohhhh ja... Danke dir !
Wenn ich eins gelernt habe jetzt in der ss.... und davor : die Kids machen was sie wollen! Und wirklich Einfluss haben wir nicht !
Ich hatte zweimal vorzeitige Wehen gehabt die Muttermundswirksam waren.
Bei meiner großen fing es in der 32 SSW an.
Engmaschige Kontrollen auch von der Hebamme, hochdosiertes Magnesium und strikte Bettruhe. Gekommen ist sie dann bei 38+6. Ein Tag vorher war ich beim FA und da war der Muttermund schon 5 cm offen gewesen. Durfte aber noch nach Hause zum Entspannen.
Bei meiner kleinen fing es in der 33 SSW an.
Wieder Magnesium, engmaschige Kontrollen und strikte Bettruhe. Nur das ich diesmal auch einmal ins Krankenhaus musste. Gekoz ist sie dann bei 39+5. Ein Tag vorher war der Muttermund auf 4 cm offen gewesen durfte aber da noch Mal nach Hause.
Achso beide Geburten gingen nur etwas über 4 Stunden dann waren sie da. Klar die ganze Vorarbeit hab ich ja auch schon vorher gemacht