Ihr Lieben, ich hab jetzt schon öfters gehört, (ich Weiss jede Geburt ist sowieso anders) das die Geburt des 3 Kindes wieder länger und schwieriger geworden ist. Was sind eure Erfahrungsberichte?
Lg
3 Geburt
Hey,
das habe ich auch oft gehört... Habe meine Hebamme daraufhin angesprochen und sie meinte, dass sie im Laufe ihrer Geburshaus-Zeit gemerkt hat, dass das oft hinkommt, wenn es das letzte Kind ist und die Frauen noch nicht so ganz loslassen konnten.
Aber verallgemeinern sollte und kann man es nicht.
Ich kann es so nicht bestätigen. Unsere dritte hat halt mal alles bisschen anders gemacht. Die Geburt wurde 10 Tage nach ET eingeleitet, geboren wurde sie 11 Tage nach ET.
Und zur Zeit...
1. Kind: 9 Stunden
2. Kind: 14 Stunden
3. Kind: 3,5 Stunden
4. Kind: 7 Stunden
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (38+3)
Danke für deinen Bericht, u sind die anderen früher oder zum Termin genau gekommen? Lg
Die anderen drei sind 38+5, 39+0 und die vierte 39+3 gekommen.
Also ich kenne den Spruch „das dritte macht was es will“. So war es bei mir auch. Dachte es ginge endlich los, die Wehen kamen regelmäßig. Auf einmal waren die Wehen weg und kamen erst 24h später wieder... im kh waren sie irgendwann wieder weg...Ohne Wehen kam an den wehentropf und dann war sie innerhalb von einer halben Stunde da... sie war sich 4 oder 5 Tage über et
Danke für deinen Bericht, lg
es gibt da so einen Spruch die ersten sind die schwersten , die zweiten sind die schnellsten , die dritten sind unberechenbar bei mir hat es im groben gepasst wobei ich nie lange , schwere Geburten hatte . Die Erste war eben die Erste und damit die Längste (4,5 Std. ) Meine dritte Geburt ( 1,5 Std. ) empfand ich am unangenehmsten der Muttermund hat sich zäh geöffnet hat und das Kind ist etwas zögerlich ins Becken gerutscht + hatte die Nabelschnur um den Hals ( die Herztöne gingen unter der Geburt runter) Für einen Kaiserschnitt stand schon alles bereit ) aber dann ging es doch so .
Die Geburt meines dritten Kindes bewerte ich selbst, als meine schönste Geburt.
Irgendwie haben mein Sohn und ich wunderbar im Einklang gearbeitet 😉
Zeittechnisch war sie die zweitschnellste Geburt, meine 4. Geburt war noch wesentlich kürzer.
Hallo,
Ich kann das nicht bestätigen. Meine 3 Geburten dauerten fast ab den ersten Wehen gleich lang +/- 30min.
Meine Hebamme sagte, jedoch dass nach der Eröffnungsphase plötzlich die Presswehen einsetzen beim dritten Kind. Das traf auch auf mich zu. Beim zweiten Kind war es ein fließender Übergang, zu den Wehen kam nach und nach ein immer stärker werdender Pressdrang hinzu. Beim dritten Kind setzte plötzlich der Pressdrang ein.
Lg und alles Gute,
Logo
Moin,
ich hatte das auch gehört... bei mir: Länger nein, schwieriger ja.
Ich war leider ein Notfall mit Sturzblutungen. Die eigentliche Geburt dauerte dann nur 50 Minuten, was ich aber als schwierig, da viel zu schnell, empfunden habe. Mir fehlte da irgendwie die Kontrolle. Die 2. Geburt war dagegen ein Spaziergang und mit knapp 4 Stunden optimal.
Nun beim 4. hoffe ich, es dauert so 2-3 Stunden, damit ich die Wehen auch verarbeiten kann …
LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 32. SSW)
Mich treibt diese Frage auch um...bei mir hat die zweite Geburt 24 Stunden gedauert ab der ersten Wehe, die erste 22h ab Blasensprung...kann ich cool bleiben, dass wir schon genug Zeit haben werden, die Großen zu versorgen, oder muss ich wirklich auch auf eine 30min-Geburt gefasst sein? Fragen über Fragen....