Narbenpflege Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

Hat jemanden einen Tipp welches Öl oder Creme am besten für die Kaiserschnitt Narbe ist ?

LG
🙂

1

Hallo,
es gibt von Bepanthen eine Salbe für Narben. Ich hab sie für eine Narbe an der Stirn benutzt und man sieht es jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße
Tascha1234

2

Ich habe mir bei A.....n Weizenkeimöl gekauft und einen Igelball. Im Weizenkeimöl ist viel Vitamin E und der Igelball regt das Gewebe an.

3

Ich hab sie mit Ringelblumen Salbe gepflegt

4

Ich habe auf Anraten meiner Hebamme Traumel Salbe genommen und damit die Verhärtungen um die Narbe herum massiert.

5

Hallo du.

Im Prinzip ist es egal welches Öl oder Creme du nimmst. Es ist nunmal jede anders und das was der einen Frau gut tut und sie gut verträgt ist deshalb noch lange nicht dad richtige für die nächste Frau. Da musst du ein bisschen rumprobieren und dich evtl in der Apotheke oder von deiner Hebamme beraten lassen.

Es ist gut, die Narbe regelmäßig zu massiert, sobald sie zugeheilt ist, damit die verhärtungen sich besser lösen und die Narbe elastisch wird.

Dazu am besten erst senkrecht zur Narbe, aber nicht drüber massieren, dann waagerecht das selbe und zum Schluss nochmal waagerecht und senkrecht aber über die Narbe drüber.

Lg waldfee

6

Bei meinem 1. Kaiserschnitt hatte ich das Weleda Narbengel und später was von Bepanten. Das Cremen und Massieren fühlte sich immer unangenehm auf der Narbe an und sie wässerte auch noch sehr lange und war rot. Trotz des „Einsatzes“ hatte ich Verwachsungen, die jedoch problemlos beim 2. entfernt wurden.
Beim 2. Kaiserschnitt habe ich überhaupt nichts gecremt oder massiert. Meine Narbe ist sofort gut verheilt. Kein rot werden, kein wässern. Mir persönlich hat gar nichts machen am besten geholfen.

7

Ich benutze das Contractubex-Gel, ist zwar ein wenig teuer, hilft aber ganz gut!

LG

8

Ich habe mir damals diesen Bepanthen Narbenroller gekauft und als ich anfangen wollte, dachte ich mir nur, dass mir das doch zu lästig ist, da extra was zu machen.

Habe meine selbstgemachte Bodylotion gegen die Dehnungsstreifen (Kokosöl+Aloe Vera 1:1) einfach mit drauf gemacht und gut war.

Es ist nur noch ein dünner blasser Strich.

9

Hallo Sama
Habe mich nach dem 1. KS und der in Meinen Augen nicht schöne Narbe, intensiv damit beschäftigt.

Hilfreich war diese Salbe

https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimittel/wala-narben-gel.html

Zusätzlich Narbenplaster aus Silikon
Und falls die Narbe lange taub sein sollte oder sich komisch anfühlen sollte, kannst du zu einem Heilpraktiker gehe , um „Narbenentstörung“ zu machen ...

Alles gute Dir !