Wehen alle 5 min!!!

Hallo, was haltet ihr davon? Ich habe seit gestern 23 Uhr immer wieder Wehen. Es ging die ganze letzte Nacht im 10 bis 8 min Abstand. Tagsüber waren sie auch immer mal wieder weg. Jetzt habe ich seit 2 Stunden Wehen im 5 min Abstand. Mein Problem ist dass sie nicht wirklich schmerzhaft sind, zwar unangenehm aber unter schmerzhaften verstehe ich was anderes. Würdet ihr trotzdem losfahren? Bin jetzt 39+1. Danke für eure Ratschläge

1

Erste Geburt? Hast du neben dem Abstand auch auf die Länge der Wehen geachtet?

2

Meine 2. Geburt aber 12 Jahre her. Und mit Einleitung. Länge ist meist über 1min

3

Das klingt schon recht lange. Komisch, dass es gar nicht wirklich schmerzhaft ist.
Ist dein Mann zu Hause? Mach sonst mal den Wannentest (also in die Wanne gehen und schauen, ob die Wehen stärker werden). Aber nur, wenn du auch jemanden da hats, der dir im Zweifel aus der Wanne helfen kann. 😊

weitere Kommentare laden
4

Leg dich mal in die Badewanne man sagt dass Übungswehen weg gehen aber normale bleiben bzw stärker werden.

Und dann kommts natürlich auch auf die Anzahl der Geburt an und wo das Krankenhaus ist.

Ich hatte letztes Mal (zweites Kind aber erstes war KS) ab nächts 2 Uhr alle 5 min Wehen so 3 Minuten waren dann 4 Uhr im Krankenhaus und um 15 Uhr war sie da. Allerdings meinte die Hebamme um 11 Uhr ich bin kurz davor und dann ist sie irgendwie aufeinmal immer wieder hoch in den Wehen also das hat dann die Zeit verlängert.

Ich würde mal Baden und dann kannst ja auch mal irgendwan noch beim Kreißsaal anrufen. Aber solange es dir wohl ist und du dich zuhause sicher fühlst.

Meine Cousine ist zum dritten Mal schwanger und die letzten zwei Geburten waren auch sehr schnell wenige Stunden da meinte die Hebamme wenns los geht ins Krankenhaus weil sonst könnte es eng werden beim dritten.

5

Bei mir war die erste auch ne Einleitung und da ich dann aber zum KS gekommen bin meinte die Hebamme dass es als Geburt nicht in dem Sinne zählt. Meine zweite war also die erste natürliche

12

Wie lange dauerten die Geburten?

weitere Kommentare laden
15

Wahrscheinlich kuschelt sie schon fleißig 😍