Kaiserschnitt / normale Geburt

Hallo ihr lieben :-)

bin neu hier ...

Wollte mal fragen wie eure Geburt aussah. Diese Frage beschäftigt mich schon seit Tagen
Hattet ihr Kaiserschnitt oder eine normale Geburt ?
Viele sagen sie würden nie mehr eine normale Geburt wollen, ist es wirklich so ‚schlimm‘ ?

Liebe Grüße nischen 26 ssw ☺️

2

Ich hatte zwei normale geburten und würde sie immer wieder beforzugen obwohl ich echt angst vor der dritten geburt habe. Aber das wissen, dass wenn das kind da ist, die schmerzen einfach vorbei sind und der kleine wurm auf der brust kuscheln darf, ist definitiv die schönere vorstellung weder dass ich nach der geburt schmerzen habe, einen katheter habe und ich nur mit schmerzmittel über die rubden kommen würde. Dazu kann jede operation risiken mit sich bringen.
Klar eine natürliche geburt auch aber die natur hat uns so gemacht dass wir das schaffen.

15

Hattest du keine Nachwehen? Meine wurden nach jedem Kind immer schlimmer und das soll wohl normal sein. Nach der 4. Entbindung bin ich fast umgekippt vor Schmerzen. Das Stillen hat die Nachwehen auch noch verstärkt. Bin auch für spontane Geburten, man ist irgendwie fitter, aber definitiv nicht ganz schmerzfrei.

16

Ich hatte beim zweiten kind zwar nachwehen aber nur beim stillen. Und diese bekam ich mit einem paracetamol 500mg gut in den griff. Das nahm ich aber nur etwa 4 tage lang. Danach war die gebärmutter schon fast wieder da, wo sie sein sollte.
Nach meiner zweiten geburt war ich fit wie ein turnschuh. Ich hatte aber auch keine geburtsverletzung ausser eine kleine schürfung.
Am nächsten tag war ich schon drazssen am spazieren und noch einen tag später ging ich nach hause.

weitere Kommentare laden
1

Hallo liebes :)

Ich hatte einen Wunsch Kaiserschnitt und es war hart aber jetzt bin ich wieder schwanger und will auf jedenfall nochmal ein Kaiserschnitt . Um 6 Uhr morgens ins Krankenhaus da wurde alles für die op vorbereitet und um 8:23 war mein Baby da 😍 mein Mann hat ihn dann mit raus genommen und ich wurde genäht .

Klar hat man da auch schmerzen die nur mit Medikamenten auszuhalten waren also bei mir , aber es ist alles viel schneller 😂 und ich bin ein Mensch der immer planen muss deswegen war das Echt ein Luxus ein festen Termin zu haben, wann mein Baby kommt .

3

Hallo, ich hatte eine normale Geburt.
Es war anstrengend und irgendwie echt krass. Es hat gedauert und dannach hab ich nicht sofort "nochmal" gerufen.
Jetzt, über drei Jahre später kann es jeden Moment losgehen und ich werde es wieder spontan probieren.
Solange gesundheitlich nichts dagegen spricht fühlt sich das einfach richtig an.
Das Kind kann dann das Startsignal geben, dass muss doch besser sein als plötzlich aus einem heraus geschnitten zu werden.
Und du kannst gleich dein Kind haben.

Ich stell mir einen Kaiserschnitt erstmal gemütlicher vor, gleichzeitig gibst du aber auch die Kontrolle komplett ab.
Und wenn es vorbei ist tut es bestimmt länger weh als eine natürliche Geburt. Es ist und bleibt eine Operation mit allen Risiken. Aber das können Kaiserschnitt erfahrene Mamas wohl besser beurteilen.

4

Huhu :) Ich habe mein erstes Kind spontan entbunden und wünsche mir für die Geburt in ein paar Wochen wieder eine Spontangeburt! Im besten Fall genauso wie beim ersten Mal, ganz ohne Medikamente und selbstbestimmend. Ich habe panische Angst vor einem Kaiserschnitt, setze mich dennoch mit der Option auseinander für den Fall der Fälle. Ich habe Respekt vor Frauen die einen geplanten Kaiserschnitt “auf sich nehmen”, die Schmerzen danach sind mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. Ich denke aber auch, dass man mit dem Schmerz anders umgeht wenn man ihn sich quasi selbst ausgesucht hat. Sprich, eine Frau die spontan gebären will findet sich, genau so wie eine Frau die per Kaiserschnitt entbunden will, mit so ziemlich allem ab. Zumindest ist das meine persönliche Meinung :) Klar gibt es bei beiden Arten leider immer wieder Fälle wo die Frauen ein Trauma erleiden - eine Geburt ist und bleibt nunmal was sehr Persönliches, Intimes und das Schlimmste und Schönste zugleich, ganz egal wie ♥️

5

Danke für eure schnellen und lieben Antworten :-)
am Anfang befasst man sich mit solchen Fragen noch gar nicht aber jetzt rückt der Termin immer näher und näher und man macht sich viele Gedanken die man davor nie hatte ...
habe eigentlich von Anfang an gesagt das ich nicht unbedingt einen Kaiserschnitt haben möchte aber mittlerweile ist das nicht mehr der Fall 🙈 aber in den nächsten Wochen wird sich das sowieso heraus stellen denke ich

:-) :-)

6

Hallo :)
Alsoooo ich hatte bei meiner Tochter eine normale Geburt und jaaa es war anstrengend trotzdem wirklich sehr sehr schön ich lag insgesamt 40 Stunden in den wehen und war auch wirklich platt danach.. Aber tatsächlich hab ich persönlich mehr Angst vor einem Kaiserschnitt..
Allerdings bin ich zurzeit am überlegen ob ein Kaiserschnitt nicht das richtige wäre da der kinderwunsch abgeschlossen ist und ich gerne eine steri hätte

8

40 Stunden 😳 das muss sehr anstrengend gewesen sein, das glaube ich dir
Aber jeder Schmerz zahlt sich aus

Wenn ich mir die Geburt vorstelle habe ich eher mehr Angst vor einer normalen Geburt, als vor einem Kaiserschnitt 🤔

17

Ich misch mich mal dazwischen 😅

Bei mir wird im Wochenbett eine steri gemacht durch eine Bauchspieglung. Frag mal nach, muss nicht immer mit einem Kaiserschnitt in Verbindung gebracht werden. Ich wusste das bis letzte Woche auch noch nicht.

Lg Blume

weitere Kommentare laden
7

Hallo bei der grossen hatte ich ne sekundäre sektio nach Geburt stillstand sie ist nicht in den geburtskanal gerutscht.
Muttermund bei 10cm.

Bei den zwillingen sollte es ein geplanter ks werden, sie entschieden sich jedoch dafür sich früher auf den weg zu machen. Also wieder ne sekundäre sektio und Wierder Muttermund bei 10 cm.

Beide Male war ich schnell wieder fit. Bei der grossen mußte ich bis zum Morgen liegen eiben (wird so in dem kh gemacht) bei den zwillingen bin ich nach 7h aufgestanden und am Tag drauf schon alleine zur neo gelaufen

9

Huhu :)
Ich hatte eher Angst vor nem Kaiserschnitt als vor ner normalen Geburt 😅
Da zu liegen und aufgeschnitten zu werden während ich bei vollem bewusstsein bin macht mir irgendwie Angst 🙈
Jedenfalls waren meine beiden Geburten auch echt "schön". Die erste hat nach Blasensprung 10 Stunden gedauert und bei meiner kleinen wurde ich Freitags eingeleitet, da kamen aber erstmal nur unwirksame wehen.. (unangenehm aber sehr gut auszuhalten) und Sonntag morgen um 1 Uhr ist die fruchtblase geplatzt. 7 1/2 Stunden später war sie da. Bin bei beiden Kindern nicht gerissen und hatte auch so keine Probleme danach. 😇

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 5 Wochen alt im Arm 🥰

10

Huhu!

Mein erstes Kind kam 14 Tage über Termin nach Einleitung und Geburtsstillstand (und grobem Fehlverhalten des Klinikpersonals, meiner Meinung nach) per Kaiserschnitt auf die Welt.
Jetzt bin ich in der 21. Woche mit dem zweiten Kind schwanger und wünsche mir sehr eine spontane Geburt ohne Einleitung. Am liebsten hätte ich es sogar mit einer Hausgeburt versucht, aber leider habe ich keine Hebamme dafür gefunden. 🙁

11

Hallo 😊
Ich selbst bin gerade zum ersten Mal schwanger (ab morgen 39. ssw) und hab weder Erfahrung in die eine, noch in die andere Richtung.
Für mich war aber von Anfang an klar, dass ich unbedingt eine natürliche Geburt möchte, sofern möglich. Mir ist absolut bewusst, dass die Wehen kein Zuckerschlecken sind, dennoch würde ich sehr gerne erfahren wie es ist, mein Kind zu gebären. ( ich hoffe man versteht was ich meine 😂 ) Ich hätte Angst, dass ich bei einem Kaiserschnitt im Nachhinein das Gefühl hätte, nichts aktiv dafür getan zu haben.
Ich glaub da ist jeder unterschiedlich und bei jedem kommen andere Gefühle auf. 😊