Wöchnerinnen Binden/Einlagen

Hallo Ihr Lieben , hat jemand einen Tip welche Binden sich besonders gut eignen und nicht übermäßig teuer sind???

Lg

1

Hallo, anfangs hatte ich pelzys (diese langen surfbretter, die man auch in der Klinik bekam). Und mittlerweile habe ich maxi binden von rewe beste Wahl oder von der dm eigenmarke. Beides günstig und halten gut :)

2

Ich war mit denen von "Samu" total zufrieden... die gab's bei uns im KH auch.

Bin dann aber auch relativ schnell auf Inkontinenz/Maxibinden der Drogerie-Eigenmarken umgestiegen, als die Blutung weniger wurde.

3

Ich hatte die von Camelia für die Nacht. Die waren für mich die besten.

4

Ich hatte Strampelpeter und die sogar relativ lange (6 Wochen? 🤔)

5

Ich hab mir aus der Klinik die mitgenommen. Zu Hause hatte ich einfach dicke binden von Aldi :D die haben für zu Hause schon gereicht. Sie sollten nur keine Folie haben :)

Also diese Wattedinger halt.

6

die vom DM und einwegschlüppis auch für die erste woche zu hause. wusste von meinem 1. kind dass ich starken wochenfluss hab 🤗 nach 2 wochen bin ich dann auf dicke binden umgestiegen

7

Ich habe mir aus dem Krankenhaus welche mitgenommen und danach hatte ich die maxi binden von der eigenmarken von dm

8

Hallo :)
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle erst nur Binden von z.B. Camelia kaufen. Da gibt es etwas dickere und ohne Plastik. Die haben bei mir völlig ausgereicht. Hatte aber auch einen Kaiserschnitt.
Nimm dir vom KH die dicken Einlagen mit, damit du für die ersten 1-2 Tage daheim ausgestattet bist.
Und schau dann einfach, wie dein Wochenfluss die Tage dann ist. Die dicken Pelzy kannst ja immer noch schnell nachkaufen. Sonst hast du halt evtl völlig unnötig diese dicken Dinger😁😅

9

Bin schon 8 Tage nach et aber da kommt noch ordentlich , wechsel auch häufig..

Habe viele aus dem Krankenhaus mitgenommen , aber schon leer 😂🤷🏽‍♀️

Hab mir Petzy gekauft Danke euch allen

10

Ich glaube, dass die alle relativ gleich sind. Man soll nur keine nehmen mit Klebefilm an der Unterseite, weil die Luft dann nicht richtig zirkulieren kann und das Infektionen begünstigt. Das wusste ich bei meiner ersten Geburt noch nicht und habe diese flachen Maxi Binden für die Nacht vom DM benutzt, das ging aber auch gut.
Letztes Mal hatte ich die von Samu und war sehr zufrieden. Allerdings kann ich nur die großen empfehlen. Die kleineren verrutschen bei mir einfach viel zu leicht und geben keinen ausreichenden Schutz.