Hallo!
Ich habe am Dienstag unseren zweiten Sohn entbunden und seit gestern sind wir wieder zuhause.
Mir geht es dieses Mal sehr gut und ich habe auch "nur" einen Scheidenriss von dem ich soweit Nichts merke.
Nun frage ich mich in wie weit ich mein Wochenbett einhalten muss bzw.sollte?Wieviel Schonung sollte sein/was kann man sich zutrauen?
Wochenbett
Was hast du denn vor? Sport treiben würde ich jetzt nicht. 😅
Erfahrungsgemäß sagt einem der Körper doch eigentlich ganz deutlich, wenn man etwas zu viel oder zu schnell macht, ich würde also auf meinen Körper hören. 😉
Nein,es geht mir nicht um Sport oder Ähnliches.Eher um zB. rausgehen,draußen rumlaufen oder kleinere Aktivitäten 😉
Huhu!
Mir gings jetzt nach der Geburt von Nr 2 auch sehr gut.
Habe kaum im Bett gelegen. Habe aber auch die Quittung bekommen das mein Wochenfluss fast weg war. 😅
Hab dann etwas zurück geschaltet und siehe da alles war wieder gut.
Wie die anderen schon sagten hör auf deinen Körper. 😉
Lg
Hallo!
Oh ok!Wusste gar nicht,dass das dadurch auch ausgelöst werden kann 😮 Gut zu wissen.
Momentan fühlt es sich gut an,dass alles noch sehr zu reduzieren.Auf der anderen Seit e plagt einen schon das schlechte Gewissen 😔
Hallo, der Körper sagt einem schon wenn es zu viel ist . Die ersten Tage war ich auch fit, hätte Bäume ausreisen können. Aber ca 6-7 tage nach der Geburt hab ich gemerkt, dass doch alles zu viel ist . Ich hatte aber ehrlich gesagt die ersten 2 Wochen kein Wochenbett . Statt ausruhen war stationär Kinderklinik und anschließend tägliche kontrolltermine ambulant angesagt (Gelbsucht). Einfache Fahrt 30-40 Minuten. Durch den ganzen Stress und kaum ruhe, viel stehen und sitzen schwoll der dammriss und die labien an und schmerzten stark, die naht löste sich zu früh. Habe jetzt 3 Wochen nach Geburt immer noch mit Kreislauf zu kämpfen .
Also ich persönlich würde daher das Wochenbett ernst nehmen. Auch wenn es jetzt einen gut geht , kann es sich doch schnell ändern . Also lieber Schritt für schritt :)
Ohje 😓 Das tut mir leid.Ich hoffe der Schreck ist überwunden und euch geht es mittlerweile gut bzw.alles ist weg?!
Ja.Man nimmt das leider irgendwie nicht ernst.Immerhin hat der Körper viel geleistet.Werde das auch nochmal nächste Woche mit meiner Hebamme bereden.Mal sehen was sie so sagt.
Ja, jetzt ist es glücklicherweise viel besser. Außer halt noch bisschen Kreislauf, aber das wird auch wieder . Liegt sicherlich auch mit am Wetter.
Ja besprech es unbedingt mit deiner Hebamme , sie wird am besten wissen was gut ist und was nicht. Alles gute :)
Ich würde auch raten etwas mehr auf dem Sofa zu bleiben als man so denkt, dass man es müsste.
Eine Freundin hat vor kurzem das zweite Kind entbunden und nahm es mit dem Wochenbett nicht mehr so genau. Die Quittung kam postwendend, sie lag dann flach mit Fieber und Brustentzündung, das war unschön.