Nach Geburt kein Gefühl in den Pobacken, Schließmuskeln

Ihr lieben,
Wir sind seit ein paar Tagen stolze Eltern und der kleine macht uns so glücklich. Die Geburt war sehr heftig mit Dammschnitt und alles hat sehr lang gedauert.
Das Problem, das ich seither habe macht mir große Sorgen...
ich spüre kaum etwas im Unterleib...ich spüre nicht wenn die Blase voll wird, kann meine Pomuskeln nicht anspannen (gluteus Maximus) und das schlimmste.. der Schließmuskel am Darmausgang ist ebenfalls taub.
Ich kann keine Blähungen zurück halten, wenn was kommt geht es raus. Da ich noch keinen Stuhlgang richtig have, kann ich das noch nicht beurteilen aber es macht mir Angst.
Das macht mich nervlich gerade total fertig :-(
Kennt das jemand?

Ich bin am Ende... habe total Angst, dass da was ruiniert wurde.

Der beckenboden ist sicher total beansprucht, aber so heftig??
:-(ich hab Angst.

1

Guten Morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich habe vor genau 8 Wochen entbinden.

Ich hatte keine Komplikationen und trotzdem das problem mit den Blähungen 🙈🥺
Das große Geschäft klappt aber ohne Probleme.
Es ist mein 4. Kind

Vielleicht hilft dir das. Alles Gute

4

Danke für die Antwort.
Hast du auch das Gefühl gehabt dass du den schliessmuskel nicht aktivieren kannst?
:-(

5

Nein das Gefühl habe ich nicht.
Ich habe seid der Geburt aber Blähungen und kann wirklich nichts einhalten 🙄🙈

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab' im Krankenhaus und die ersten Tage nach der Entbindung auch alles unkontrolliert vollgepupst. Hab mir da auch nichts dabei gedacht. Ich hab' grad ein Kind aus mir rausgepresst, ich darf das. ;)
Auch Harndrang zu spüren kam erst nach ein paar Tagen wieder so richtig. Ich denke das ist nicht ungewöhnlich.

Stuhlgang hatte ich ein paar Tage lang garkeinen (und auch tierisch Angst davor, wegen der Dammnaht), am Ende war's aber halb so wild. Gefühl hat sich das schon tagelang angekündigt (ohje, ich muss bald mal groß), am Ende hab' ich mir da aber keinen Stress gemacht und gewartet, bis das Gefühl so stark war, dass der Stuhlgang quasi ohne pressen ganz von alleine kam. Das war nicht schmerzhaft, und ich konnte es vorher auch zurückhalten wie immer. =)

3

Danke für die Antwort. Das beruhigt mich jetzt etwas, das ist echt total unangenehm alles und hat mich psychisch total fertig gemacht bzw macht es noch.
Klar ist nach der Geburt alles nicht mehr so wie vorher, aber das war alles so peinlich und befremdlich...
dass die Muskulatur nicht zu spüren ist ist einfach seltsam.
Konntest du auch deine großen po-Muskeln nicht spüren?