Wehen bei Folgegeburten anders?

Hallo liebe Mehrfachmamis,
nun muss ich auch mal wieder eine Frage stellen....Ich bin Ende 37. Woche mit dem dritten Kind und wollte mal eure Erfahrungen hören, ob sich die Wehen bei allen Geburten gleich angefühlt haben. Bei den ersten beiden habe ich sie im Bauch gespürt und heftig - meint ihr, ich kann mich drauf verlassen, dass sie sich dieses Mal wieder ähnlich anfühlen werden, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Also Wehen einmal sehr schmerzhaft, einmal kaum, einmal mehr im Bauch, einmal eher im Rücken?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen....
Pusteblume

1

Ich hatte dieses mal beim dritten kind gaaanz andere wehen und wäre deshalb fast zu spät ins Geburtshaus :)

Beim zweiten fingen sie langsam an, im unterleib, es baute sich auf und zog am Höhepunkt ziemlich fies vorne mittig. Die Abstände hatten sich in 4 Stunden von 15 Minuten bis 3 Minuten verkürzt.

Jetzt beim dritten fing es mittags an mit ziehen im unterleib ,eher so mensartig. Und alle 10-15 Minuten. Dabei blieb es über 6 Stunden. Die Abstände wurden einfach nicht kürzer und die wehen waren total erträglich. Also eigentlich kein grund um los zu fahren.

Ich wollte aber unbedingt wissen ob diese art von wehen überhaupt was bewirken am mumu. Haben also um 20 Uhr noch die Kinder ins bett gebracht und sind halb 9 los gefahren.
Im Geburtshaus am ctg kaum wehen sichtbar. Dann 21:30 mumu Kontrolle der Schock. Schon 7 cm offen.....22:30 war die kleine da <3

3

Vielen Dank für deinen Bericht! Das ist irgendwie auch so ein bisschen meine Befürchtung....nur so ein bisschen Ziehen oder Rückenschmerzen, die man dann noch dem aktiven Alltag mit zwei Kleinkindern zuschreibt - und dann plötzlich Presswehen;-) Aber mehr, als sich auf seine Intuition verlassen, kann man wohl nicht....
Bei mir war es beim zweiten Kind schon ungewöhnlich, ich hatte von 6.00-2.00 Uhr am Folgetag zunehmend starke Wehen, aber immer im Abstand von 15-7 Minuten, die letzten zwei Stunden sehr regelmäßig 10 min....und dann kippte es plötzlich, alle 3 min, nun flott ins Krankehaus und dort war die Kleine dann nach 70min da...

2

das ist eine gute frage, die stelle ich mir grad beim 2. kind , habe seit gestern nacht auch oft mensartige schmerzen, aber bin noch gut eingeschlafen nach ner zeit und heut ist es nur ab und zu mal... also geht sicher noch nicht los, aber kann mich gar nicht erinnern, wie es beim 1. war🙈

also ich lese mal mit 😅

4

Ich habe seit letzter Woche drei Kinder.
Bei Kind 1 Ging es mit Blasensprung los.
Bei Kind 2 mit Ziehen im Unterbauch. War gut erträglich die ersten zwei Stunden, dann würden sie langsam stärker und wir sind in die Klinik gefahren. 45min nach Ankunft dort war der kleine Mann da...
Bei Kind 3 ging es jetzt auch abends mit leichtem Ziehen im Unterbauch los. Nachdem es nach einer Stunde tendenziell mehr wurde haben wir gleich die Großeltern zum aufpassen angerufen und sind dann los. Ich hatte einfach Angst, dass es wieder so schnell geht... In der Klinik hab ich die Wehen dann aber hauptsächlich im unteren Rückenbereich gespürt und es ging auch nicht ganz so schnell voran wie bei Kind 2 🥴

Ich glaub, verlassen kann man sich auf nichts, aber du wirst es schon einschätzen können, wenn sich was tut. Wünsche dir alles Gute für die Geburt!!