Silopo, ich möchte keinen Kaiserschnitt

Ich habe nächste Woche Termin beim Frauenarzt und hoffe so sehr das sich meine Maus endlich richtig gedreht hat. Sonst befürchte ich das sie Kaiserschnitt machen wollen😢 ich möchte aber keinen. Also natürlich wenn Notfall besteht ist es so aber nur wegen BEL😢😢 ich wollt mich nur ausheulen und vielleicht kann mir jemand Hoffnung machen. Bin aktuell 36 ssw.

1

Meiner hat sich damals durch moxen noch gedreht! Gibt es zur Not kein Krankenhaus welches BEL Geburten macht?

7

Ja das gibt's schon aber das ist halt ein Stück von Uns Entfernt das ist ja das doofe😢 ich weiß ich muss mich dann. Entscheiden entweder weiter weg fahren oder Kaiserschnitt
😕

11

Wie weit wäre das andere Krankenhaus entfernt?

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst auch spontan aus BEL entbinden. Mein Sohn hat sich erst in der 35 ssw gedreht deswegen hab ich mich darüber informiert. Nicht jede Klinik kennt sich damit gut aus. Würde mal gucken wo du das in der Umgebung machen könntest.
Ansonsten frag mal die Hebamme nach Tricks, das das Baby sich doch noch dreht. Vielleicht hilft es ja.
Lg

22

Nicht jede Klinik kennt sich damit gut aus. Würde mal gucken wo du das in der Umgebung machen könntest.
https://downloadnox.onl/ https://vidmate.vet/ https://vlc.onl/

3

Vielleicht wäre ja auch eine äußere Wendung bei dir möglich?

19

Also ich kann tagesaktuell von der äußeren Wendung berichten.Bin heute 38+2
Haben den ersten Termin letzte Woche verschoben,weil ich plötzlich Angst davor bekommen habe.
Dann haben wir alle möglichen Alternativen versucht...nichts.
Heute früh dann der Versuch sie zu drehen.
Ich muss sagen,dass ich mir schon gedacht habe, dass es nicht so angenehm wird,aber dass es solche Schmerzen verursacht hat mir keiner gesagt.
Ich habe geschnauft wie mitten in den Wehen. Mein Mann spürt jetzt noch meine Fingernägel in der Hand.
Und leider hat die ganze Tortur nichts gebracht.
Das Köpfchen ging in beiden Richtungen immer nur bis auf die Höhe meines Beckenknochen dann ging nichts mehr weiter.
Jetzt tut mir der Bauch/ Haut weh.....
Meiner Kleinen hat es allerdings da gar nichts ausgemacht. Sie hatte dir ganze Zeit eine Herzfrequenz von 120, also fast tiefenentspannt.
Wenigstens das.
Nun habe ich in 8 Tagen den KS Termin.
Schon schade, aber es wird seinen Grund haben.
LG an alle
Ist eine schwere Entscheidung.....ich weiß

4

Erkundige dich nach einem Krankenhaus was auf BEL Geburten spezialisiert ist. Mein Sohn lag auch in BEL, im Endeffekt musste er auch per KS geholt werden da sich alle Oberärzte einig waren das der kopfumfang für eine spontane BEL Geburt als erstes Kind zu groß ist und das mein Sohn allgemein sehr groß war. Er lag auch die gesamte SS über nur in BEL und nie in SL.
Also ich habe mich trotz des KS gut aufgehoben gefühlt und hatte das gefühl vorher alles versucht zu haben.
Ich habe dann auch auf wehen gewartet und bin dann erst ins KH gefahren, dort war dann der Blasensprung und dann haben sie den KS gemacht.

5

Hallo,

mir geht es exakt genauso wie dir. Bin 35. SSW und das Baby liegt auch in BEL. Am 12. 9. habe ich einen Termin in der Klinik zwecks Geburtsplanung und wahrscheinlich Festlegung des KS. Da es mein erstes Kind ist und die Hebamme meinte, dass BEL Geburten beim ersten Kind... naja... schwierig sein können, würde meine Klinik eher den KS empfehlen. Finde ich auch nicht gut.
Ich werde diese Woche noch ein paar Übungen machen, die eine Drehung hervorrufen sollen und mal einen Osteopathen aufsuchen und schauen, was der rät. Was hältst du von äußerer Wendung? Ich finde die Vorstellung gruselig! 😕

8

Nee also äußere Wendung möchte ich auch ungern machen lassen. Da hat man ja auch schon viel schlechtes gehört😕😕 ok ich drücke dir die Daumen das sich dein Baby doch noch richtig dreht ❤️

9

Hallo.
Ich bin in der 34. Woche und diese Woche beim FA Termin lag er auch in BEL. Freitag hatte ich das Gespräch im kh, da hatte er sich zum Glück doch im SL gedreht.
Was ich sagen will, die Ärztin meinte es ist noch nie was passiert bei einer äußeren Wendung, wo sie dabei war.
Ich denke, man hört oft nur die negativen Sachen und die Frauen, bei denen es positiv verlief, reden nicht mehr darüber.
Ich persönlich würde auch alles tun, um spontan zu entbinden.

https://www.familienleben.ch/schwangerschaft/geburt/beckenendlage-so-motivieren-sie-das-baby-sich-noch-zu-drehen-2833

weiteren Kommentar laden
6

Ich hoffe für dich dass er sich noch dreht. Wenn es nicht der erste ist , besteht bis zum Schluss noch Hoffnung. Mein zweiter hat sich in der 37 SSW noch gedreht.

Aber falls nicht, ist doch die Hauptsache ein gesundes Kind ! Und da die meisten Kliniken nicht mehr aus BEL entbinden können (weil es einfach viel zu wenig gemacht wird ) , würde Ich niemals wegen dem Drang eine natürliche Geburt zu haben die Gesundheit des Kindes aufs Spiel setzen.
Mein dritter wird vermutlich bis zum ET ca an die 5 Kg haben und werde von mir aus auf einen KS bestehen, falls die nicht selber erkennen dass das bei der Größe zu Komplikationen führen kann.

Drücke dir aber Daumen dass deiner sich noch in die richtige Startposition begibt

12

Mein 2. Kind hat sich 39+2 gedreht 😳😅

14

Wenn es dir wichtig ist, wechsle das KH. Das hab ich auch gemacht, und konnte aus BEL spontan entbinden. Mein KH war auch weiter entfernt (45min). Aber bei einer Geburt macht man sich ja eh eher früher auf den Weg.
Also informier dich, ruf dort an und frag ab wann du dort dich vorstellen kannst. Bei mir wurde z.B. ein Becken MRT gemacht (1.Schwangerschaft) und viele US um das Kind nochmal genau zu vermessen ob es für eine BEL Geburt passt.
Ich habe auch eine äußere Wendung versucht, die nicht geklappt hat (aber auch nicht geschadet hat).
Die letzten Wochen der Schwangerschaft waren durch die vielen Termine leider total stressig, aber das Ergebnis war es wert.
Und da mein zweites Kind 2Jahre später auch in BEL lag (und ebenfalls spontan kam), hab ich mir durch die Entscheidung bei der ersten Geburt sozusagen auch den zweiten KS erspart;-)

Ich wünsche dir eine schöne Geburt, so oder so!

15

Ich hatte einen Kaiserschnitt und weiß nicht was daran sooooo schlimm sein soll 🤔 mache dieses mal wieder einen 🙈😂

16

Ich finde Kaiserschnitt nicht schlimm, aber ich hab schon einmal. Normal geboren und möchte es so gerne wieder. Und im Notfall stimme ich ja einen Kaiserschnitt zu. Aber "nur" wegen falscher kindskage kann ich mich nicht mit anfreunden😕

17

Ich hab so schiss vor einer normalen Geburt :( bei mir kommt nur Kaiserschnitt kn Frage 🙈

weiteren Kommentar laden