Einlagen fürs Wochenbett

Hallo Zusammen.
Was habt ihr gekauft und wie viele?
Lg

1

Pelzy... bekommt man bei rossmann

Ein Paket wurde sicher reichen für die Nächte...

Und zusätzlich die billigen Binden für den Tag

2

Ich hab im Internet welche von Samu bestellt 2 Pakete groß und noch 2 Pakete von Samu in classic. Weis nicht ob ich die alle so brauch aber wollte einfach alles da haben.

Für die Tage wo es dann nicht mehr so akut ist habe ich die Nachtbinden von Camelia, die wurden in Internet als Tip für gut geheißen

3

Hallo,

Ich habe mich für den Wochenfluss quer durchs Regal gekauft und empfand die "Always maxi profresh long Binden" als sehr angenehm. Ich hab davon mindestens
3 Packungen gebraucht. Hatte aber auch noch andere Produkte für die schwächere Phase daheim.

4

Ich hatte pelzy einlagen da, hatte ich geschenkt bekommen. Für die ersten paar Tage ganz okay, sobald ich mich mehr bewegen konnte sind die immer zerknüllt. Hatte dann die günstigen Hygieneeinlagen z.b. von Rossmann. Ich hatte immer nur 1-2 Pakete da und hab dann nach Stärke des Wochenfluss nach gekauft. Irgendwann war ich bei den einfachen wattebinden gelandet.

5

Ist ja immer n bisschen unterschiedlich wie stark und lang es geht. Habe für die ersten Tage Pelzys (da von hab ich am Anfang immer 2 gleichzeitig gebraucht) und für danach Camelia (da gibt es etwas dickere, die auch ohne große Kunststoffbeschichtung auskommen).

6

Ich hab diese mama Einlagen von dm geholt, total günstig und haben gut funktioniert. Danach hab ich mir die billigsten nachtbinden mit Flügeln von tip geholt (real)....da man eh alle Nase lang wechselt ist das schonend für die Geldbörse und ich war positiv überrascht von den Teilen

7

Ich habe für die Anfangsphase die Pelzys von DM. Finde die allgemein angenehm und die kommen ohne Plastik aus. Danach die camilla... :)

8

Ich würde darauf achten keine Einlagen mit Duft und was nicht alles zu kaufen.. Immerhin geht es um Wund Heilung da ist so viel Chemie sicherlich nicht förderlich.

Pelzy ist da ein guter Tipp aus meiner Sicht.