Hallo,
ich kann mich zwischen zwei Krankenhäusern nicht entscheiden. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich in zwei Krankenhäusern anmelden kann. Das eine wäre sehr nah dran und das andere 20 Minuten mit dem Auto.
Habt ihr Erfahrungen?
In zwei Krankenhäusern anmelden
Hab dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße Lisa
Tu es einfach.
Wenn es jetzt losgehen würde in welches würdest du spontan fahren?
Was gefällt die beim einen, was beim anderen?
Oder gefallen dir beide gleich? Gibt es in dem was weiter weg ist etwas, was es im anderen nicht gibt?
Wenn es keine Unterschiede gibt würde ich mich im näheren anmelden.
Das was weiter weg ist hat Familienzimmer und das auch garantiert und klein und familiär. und Lachgas - finde statt PDA oder halt nichts ganz attraktiv.
Das nahe ist halt größer, hat eine Kinderabteilung. habe die Möglichkeit auf eine hebammengeleitete Geburt. Familienzimmer geht halt nur wenn Platz ist, aber eigentlich ist da immer zu viel los.
Hey,warum sollte man das nicht tun dürfen? Man hat freie Arzt-Krankenhauswahl. Hab mich damals für die etwas weitere Klinik entschieden aber nur weil sie etwas angeboten haben ,was die nahe Klinik nicht hatte. Höre auf dein Gefühl!
LG 🍀
Früher bei meiner 1. Und 2. Ss brauchte man zur Anmeldung im KH einen gelben Zettel vom fa... gibts den nicht mehr?
Denn damals konnte man sich nur in einem anmelden..das ist aber auch 8 Jahre her 🤣
So isses immer noch, zumindestens bei mir
Supi danke. Weißt du zufällig in welcher ssw ungefähr es den gab?
Huhu, also ich hab eine Überweisung von der Frauenärztin zur Geburtsanmeldung in der Klinik erhalten. So in der 35 SSW ungefähr. Wenn du dich in 2 Kliniken anmelden willst dann brauchst du wohl auch 2 Überweisungen und musst dich mit der Ärztin entsprechend absprechen.
Mach das doch einfach.
Du hast eh keine Garantie. Wenn das Wunsch-KH voll/ gesperrt ist, wirst du auch abgewiesen, wenn du angemeldet bist und musst in das gehen, was dir zugewiesen wird.
LG Nele
Ja, das kannst Du machen. Es ist sogar empfehlenswert, falls das erste KH aus irgendeinem Grund kurzfristig doch nicht in Frage kommt (z.B. voll belegter Kreißsaal). Du solltest allerdings für Dich selbst schonmal klar machen, welches dann die erste Wahl und welches die zweite ist, denn das möchtest Du dann vielleicht nicht noch während der Geburt erörtern.
Wenn Du dann entbunden hast, musst Du eben das andere KH darüber in Kenntnis setzen, dass sie Deine Patientenunterlagen nicht mehr benötigen