Hallo ihr Lieben,
ich wollte einmal nachfragen, wann bei euch der Termin für den geplanten Kaiserschnitt war? Versucht wird ja häufig so nah wie möglich an den ET zu kommen, war das bei euch auch so? Aktuell bin ich bei 36+2.
Vielen Dank und liebe Grüße
Geplanter KS in welcher Woche?
Mein erster geplanter KS war bei 38+4. Die Kleine musste leider so früh geholt werden, weil ich eine angehende Schwangerschaftsvergiftung hatte.
Meinen zweiten Geplanten konnte ich ganz nah am ET machen lassen, bei 39+4. Am Tag zuvor hatte ich schon muttermundwirksame Wehen. Das war genau richtig so. Zwar hatten beide Kinder Apgarwerten 10/10/10 aber ich denke, dass mein 2. Kind einfach super bereit für diese Welt war.
Mein geplanter Kaiserschnitt war bei 37+5. Ich hatte allerdings Ss Diabetes und starke Beschwerden deshalb.
39+1 :)
Hallo
Hatte bereits zwei geplante ks
Einer zwei tage eher alleridings gute 15jahre her
Einer 14tage eher
Und jetzt soll der bei 37+1 gemacht werden.wegen der möglichen vernarbten Gewebe etc
Muss ab echt sagen war auch sehr überrascht das doch sooo früh
Hallo,
im Idealfall nicht vor ET-10. Ab da haben KS-Kinder statistisch gesehen nicht mehr Anpassungsstörungen als spontan geborene Kinder.
Alles Gute
Mein geplanter KS war bei 37+6
Bei mir war es 38+5
Das hat der Arzt vorgeschlagen und ich habe es so akzeptiert. Theoretisch hätte ich noch näher an den ET gehen können (ich wurde auch gefragt), da ich aber seit der 8SSW unter Übelkeit gelitten habe und es in den letzten Wochen wieder schlimmer wurde, war ich froh, dass die SS so bald wie möglich endet.
Es gab zum Glück keine Anpassungsstörungen.
Apgar war 10 | 10
Hallo.
Ich bin heute bei 34+6 und habe Termin für Kaiserschnitt bei 38+6. Bei uns wird so bei 39+0 geholt, aber kommt halt auch aufm Krankenhaus an, unseres hatte an 2 Tagen keine OP Tage und einer war schon belegt, deswegen haben wir so entschieden.
Lg
Ich plane einen KS beim 2. Kind und mir wurde gesagt, spätestens 10 Tage vor Geburt. Kann natürlich auch früher sein, je nach Zustand. Aber später als 10 Tage vor ET meinte Hebamme und FA wird grundsätzlich nicht eingeplant.