So Mädels, reden wir Mal Tacheles :)
Ich bekomme Akupunktur, trinke Himbeerblättertee, nehme Globuli und hab bisher einmal ein Heublumendampfbad gemacht, und was hat es bisher gebracht? Nix :))
Was tut ihr so? Und wovon seid ihr überzeugt?
Ich hab erst einmal das Dampfbad gemacht und frage mich, ob ich da disziplinierter sein müsste?
Ehrlich gesagt bin ich morgen SSW 40, hab nen kleinen Sohn und einfach keine Lust mehr :) Ich möchte das der Kleine Mann kommt, und das am liebsten sofort <3
Und Nein, ich mag nicht hören, jedes Baby Brauch seine Zeit, das ist mir bewusst ;)
Erzählt, was macht ihr für eure bevorstehende Geburt??
LG Lilly
Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Meine Geburt war im Juli und ich hab ein einige Wochen vorher folgendes Programm durchgezogen:
- Akupunktur
- Himbeerblättertee
- Dammmassage alle 2 Tage
- Louwen-Diät (also auf Zucker und Weizen verzichten... musste ich eh schon seit der Hälfte der SSW machen, wegen SSW Diabetes)
- jeden Tag spazieren gehen (Hebamme hat empfohlen pro Tag 10.000 Schritte zu gehen, so viel hab ich nicht immer geschafft aber ich hab mich trotzdem so viel wie möglich bewegt)
Auf Sitzbäder hatte ich irgendwie keine Lust... ich fand die Massage schon anstrengend genug... und ich glaube wenn ich noch mal schwanger werde und dann noch ein Kleinkind habe, hab ich da auch nicht mehr so viel Muße zu all diesen Maßnahmen
Meine Geburt hat von der ersten wehe bis zur tatsächlichen Geburt 9 Stunden gedauert, was für Erstgebärende ganz gut ist. Vor allem hat die Eröffnungs- und Übergangsphase zusammen nur 6 Stunden gedauert, was ziemlich flott ist. Dann gingen aber meine Wehen noch mal weg, weshalb die Austreibungsphase noch mal 3 Stunden gedauert hat, was wiederum recht lang ist.
Ich bilde mir ein die Vorbereitung hat gewirkt, aber man hat ja keinen so richtigen Vergleich. Meine Hebamme war aber ziemlich happy, sie meinte zu schnelle Geburten sind auch nicht unbedingt erstrebenswert, weil die Kinder danach oft etwas gestresst sind...
Achso, meine kleine kam dann 10 Tage vor ET, muss aber nicht heißen, dass das an den Maßnahmen lag, weiß man ja nicht.
*sorry für den Tippfehler gleich im ersten Satz :-}
Ich hatte auch Akupunktur und habe mich nach der Louwen Diät ernährt. Dazu habe ich jeden Tag einen ausgedehnten Spaziergang gemacht.
Mein Liebling kam 10 Tage früher, die Geburt dauerte fünf Stunden, die Eröffnungsphase hatte ich gar keine Schmerzen, eine Übergangsphase gab es nicht 🙈 und in der Austreibungsphase musste ich nur drei mal pressen, da war meine Maus schon da. Ich war aus Erstgebärende 🙃
Hallo, ich bin da wohl so ziemlich dein Gegenteil xD
Ich bin von dem Ganzen irgendwie nicht überzeugt, ich mache wonach mir ist z.B. Spazieren oder so, aber mehr auch nicht. Ich versuche nicht mit dem Gedanken an dir Geburt zu verkrampfen und habe mir schon bei Kind 1 immer gesagt: Ich selber wurde an ET+10 nach Einleitung geboren, meine Kinder kommen wohl auch deutlich über Termin. Naja, die Große kam dann an ET+5, Wehen fingen aber schon vorher an. Die Kleine aber... Die kam an ET+12 nach Einleitung xD Das hat mich fertig gemacht, aber nur, weil ich ab Tag 7 nach ET täglich ins 30min entfernten KH musste, wo ich 6h verbringen musste... Ich hatte nichts mehr von meiner Tochter, die mich brauchte und ich sie... Da versuchte ich dann Nelkenöltampons, die mir das KH mitgab... Versuchte es auch mit Schwarzkümmelöl, da ich ja eh zur Einleitung musste, aber nichts half... Ich wusste irgendwie, dass die Blase platzen muss, hatte zu viel Fruchtwasser.. Nach erster Gabe Cytotec ging es dann auch los nach Blasensprung :)
Jetzt bei Nummer 3 bin ich doch sehr gespannt. Werde aber wohl sehr stark auf meinen Zuckerkonsum achten, da ich vermute, dass dieser das viele Fruchtwasser verursacht hat und das ganze drum und dran. Außerdem möchte ich die Zeit mit den Kindern genießen und nicht einen bestimmten Tag abwarten, das habe ich aber bisher nie. Ohne Druck wird es wohl irgendwann losgehen xD
lg
Hi, ich bin ab morgen in der 40.ssw und ich hab auch keinen Bock mehr. Ich versuche ein paar Dinge um es in Gang zu bringen.
Himbeerblättertee 3xtägl
Spazieren gehen
Geschlechtsverkehr
Stimulation der Brustwarzen hab ich heute Abend das erste Mal getestet. Hab nach 20min Wehen bekommen, die auch schon ordentlich geziept haben. Aber nach Beendigung der Stimulation waren die Wehen auch schon wieder weg. 🤷♀️
Werde es morgen wiederholen 3xtägl..
Hatte in den letzten Tagen 2x Wehen für ca. 1h. Aber sehr unregelmäßig und eben nur für je 1h.
Trotzdem hoffe ich, dass sich der GBMH wenigstens etwas verkürzt hat. Letzte Woche Mittwoch war er noch 6cm lang. 🙄
Akkupunktur darf ich nicht. Hab stattdessen Crosstape!
Danke für eure ganzen Antworten bisher.
Bis auf diese Diät (von der ich vorher noch nix gehört habe), war leider für mich nix neues dabei... naja, da heißt es wohl weiter abwarten.
Grundsätzlich will ich dem kleinen auch seine Zeit geben, aber wenn an ET nix passiert ist, dann werde ich doch Nervös. Hatte bei Kind 1 eine Einleitung die 3 Tage gedauert hat und zum Schluss eine Notsectio.
Jetzt bei Kind Nummer 2 werden sie die Geburt wohl nicht einleiten, weil das Risiko zu hoch ist das die Narbe reißt. Dann würde es wieder ein Kaiserschnitt und das will ich nicht.
Deswegen muss der Kleine sich bald auf den Weg machen :) Morgen versucht meine Hebamme eine Eipollösung :)) Ich hoffe sie fruchtet dann etwas ;)
Na dann viel Glück morgen! Ich hoffe es geht bald los bei dir!
Und bei uns! 😉
Hallihallo, also ich schwöre ja auf Himbeerblättertee und Dampfbad... Ich hab das allerdings ziemlich diszipliniert täglich ab der 36. Woche gemacht. Die Geburt hat von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei nur 50 Minuten gedauert und war absolut fantastisch; es war allerdings auch meine dritte Geburt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Dem Tee trinke ich auch regelmäßig, nur das Dampfbad hab ich nicht regelmäßig gemacht. Sollte ich vielleicht nochmal :))
Klingt nach einer tollen Geburt!
Ich habe damals ab ET einen echt nicht leckeren, aber eventuell wirksamen Wehentee getrunken.
Ich bezweifle zwar, dass er der tatsächliche Auslöser war, aber 15 Tage nach ET kam mein Sohn nach 36 Stunden Wehen im Krankenhaus zur Welt.
Ich habe im übrigen auch winterbäder genommen und zimtsterne gefuttert und Weihnachtsduftöl als raumduft benutzt, bin so gut es ging gelaufen, brustwarzenstimmulation, ein sexversuch und und und durchgezogen. Dennoch wollte mein Sohn damals erst auf den letzten Drücker kommen. Ich hab bestimmt noch viel mehr versucht, aber an alles kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Dieses Mal muss vor ET eingeleitet werden, daher hoffe ich, dass mir dieser Stress diesmal erspart bleibt.
Wahnsinn, 15 Tage nach ET. Da warst du aber sehr geduldig :)
Ich bin noch 7 Tage vor ET und schon völlig ab durchdrehen.
Sex kann ich mir ehrlich gesagt gerade überhaupt nicht mehr vorstellen :) Aber da ist ja auch jede Frau anders.
Geduldig dass ich nicht lache....... Ich habe jeden Tag mit meinem Sohn im Bauch geschimpft und gebettelt. Ich hab ihm sogar ein Haus mit Stall versprochen, wenn er rauskommt. Aber nix tat sich. Ich wollte halt einfach unbedingt eine spontane Geburt ohne alle möglichen Interventionen.
Sex haben wir auch nur ausprobiert, weil die Erpressungsversuche nichts gebracht haben😅
Ist aber völlig in die Hose gegangen, daher kann ich es definitiv nicht empfehlen.
Ich habe ich fett und rund und fett und wuchtig massiv gefühlt. Also so wie man sich bei sex eben nicht fühlen sollte.
Ich drück dir ganz fest die Däumchen für eine baldige Geburt
Ich rutsche übermorgen in die 40. SSW und will auch das die Maus kommt ...
- trinke Himbi Tee
- Bekomme Akkupunktur
- Spaziergänge (30 min täglich, mehr geht mit meinem Becken nicht mehr)
Sex haben wir Sonntag gehabt, da hat es tatsächlich das erste Mal so etwas wie Wehen gegeben hinterher, leider nur kurz. Aber das werden wir ggf. nochmal wiederholen die Tage
Ich habe morgen wieder Akupunktur und bin gespannt, ob das was bringt. Ansonsten werde ich auch mal meine Brustwarzen stimulieren ...
Also wenn jemand noch nen Geheimtipp hat ... ich nehm ich auch gerne
Ehm ich bin zwar nicht schwanger, aaaber die zauberzutat ist einfach sex😁😁😁😁
Hat bei vielen Damen auf der wochenbettstation geholfen, Infos von Mamas und Hebammen😂😂😂
Ich habe nichts gemacht. Mein Baby wurde kam bei 41+2 binnen 4 Stunden.
Ich würd's immer wieder so machen bzw. nichts machen.