Bauch navh Schwangerschaft

Liebe Mama's
Ich habe vor 4 Monaten per Kaiserschnitt Zwillinge zur Welt gebracht. In der Schwangerschaft habe ich leider 40kg zugenommen :-( davon sind erst 15kg weg.. Ich habe immernoch einen deutlich grossen Bauch und nehme nur langsam ab, wollte Euch fragen wie lange es geht, dass sich dieser zurückbildet. Sehe immernoch aus wie schwanger..

1

Zeit braucht's und Geduld. Der Bauch bildet sich in 9 Monaten zum Babybauch und mindestens genauso lange braucht er um sich zurückzubilden. Gesunde, ausgewogene Kost sowie Bewegung unterstützen ihn dabei.

2

Lass dir definitiv Zeit.. es sind noch 25kg. Wenn du regelmässig trainieren würdest, könnte ein Kg pro Woche realistisch sein. Da dir mit Zwillingen aber vermutlich die Zeit dazu fehlt, kannst du momentan vor allem auf eine ausgewogene Ernährung achten. Mach keine Diät oder so. Beachte einfach, dass du viel Gemüse, Proteine, komplexe Kohlenhydrate (Haferflocken, Vollkornprodukte, braunen Reis etc.) und gute Fette (zbsp. täglich ein paar Nüsse) in deinem Speiseplan hast. Wenn möglich, bewege dich täglich mindestens 30 Minuten. Ideal wäre über 60 Minuten. Ausserdem empfehle ich dir dringend, ein leichtes Programm für den Muskelaufbau zu absolvieren. Falls du noch keinen Rückbildungskurs gemacht hast, beginne erstmal damit. Ausserdem solltest du die Gelenke mobilisieren, Schulterkreisen, Knie, Hüften, Arme rotieren und die Wirbelsäule Wirbel für Wirbel aktivieren.. damit du später keine Probleme bekommst. Ein Dehnprogramm ist auch sinnvoll.. Wenn du dich erstmal daran hälst, geht bestimmt noch was.. falls du stillst, solltest du darauf achten, dein Vitaminpräparat regelmässig einzunehmen. Gewisse Funktionen im Körper können bei einem Mangel nicht stattfinden, die aber für den Gewichtsverlust essentiell sind.. gutes Gelingen🍀✊🏼

3

1kg pro Woche würde bedeuten, dass sie 1000kcal täglich (!!!) weniger aufnehmen müsste, als zu verbrauchen.
Bei gesundem Abnehmen sollte das Defizit bei rund 500kcal pro Tag liegen!
Bei der Belastung mit Zwillingen 4 Monate nach Entbindung 1000kcal täglich einzusparen, wäre das für den Körper eine Belastung, die sie schnell zu Grund richten würde. Bitte doch nicht solche Hoffnungen schüren. So schnell geht das nicht auf gesunde Art und Weise!

5

Deshalb sage ich, wenn, dann.. um es genau zu sagen, sind 800-900 machbar.. aber in der aktuellen Situation geht das nicht. Wer schürt denn hier Hoffnungen? Ich betrachte die Fakten ganz realistisch und spreche von Trainingserfolgen, die ich als Personaltrainerin ständig erlebt habe. Alles in gesundem Rahmen.. Bitte nicht immer direkt Konter geben, ohne den Text gründlich gelesen zu haben. Schade, dass man sich immer nur was rauspickt, wo man kritisieren kann..

weitere Kommentare laden
4

Ein gutes Jahr kann es durchaus dauern. Grade bei Zwillingen ist ja sicher alles noch mehr beansprucht.

Hast du eine Rückbildung besucht?

Du kannst ja viele gute Übungen zu Hause machen.

Ich gehe übrigens ins Kanga-Training und das macht richtig Spaß! Wie es mit Zwillingen laufen würde, weiß ich allerdings nicht 😅 falls ne Freundin oder der Papa Zeit hat, kann man bestimmt noch jemanden motivieren, der dann Kind 2 trägt ;)

9

Ja das ist leider nicht einfach.. Zeit fehlt mir momentan bei allem 🙈 Danke für die Idee 😁

12

Mach den Kurs mit den Babys 👍🏻

weitere Kommentare laden