Hallo zusammen! 😊
Welche Stilleinlagen könnt ihr empfehlen? Und Salbe? Oder erstmal nichts?
Und welche Einlagen für den Wochenfluss?
Habe gelesen, dass man diese Dinge auch im KH gestellt bekommt, frage mich allerdings, ob das dann die „angenehmste“ Ausführung ist... 🙈
Und an was ist sonst noch zu denken - als neu-Mama? Quasi was weicht von der regulären Übernachtungstasche ab?
Für den Kreißsaal habe ich eine Liste, frage mich eher, an was ich für die Wochenstation noch denken sollte... 🤓🌻
Stillenlagen u.a. ... 🧐
Huhu.
Also ich habe mir damals die stilleinlagen von der dm hausmarke geholt, war ich sehr zufrieden.
Und die wochenflusseinlagen habe ich mir damals einfach aus dem badezimmer im Krankenhaus mitgenommen. Da kam ich sehr gut hin bis alles durchgestanden war 😎
Lg sonnesrandmeer mit Prinzessin 3 Jahren an der hand ❣
Ich hatte damals verschiedene Stilleinlagen. War aber mit den vorgeformten von Penaten am zufriedensten. Der Rest saß, vei mir zumindest, nie richtig und ist ständig verrutscht.
Binden hab ich auch aus dem KH gemobbst. Da hab ich auch einige von diesen Einwegunterhosen mitgemommen. Dann gegen Ende musste mein Freund noch eine von den Extra-Saugfähigen von DM besorgen.
Ich habe mir von dm Stilleinlagen aus Wolle Seide gekauft, die kann man auch waschen.
Dazu habe ich die Salbe von Lansinoh und Kompressen von Multi Mam, die haben mir am Anfang den Allerwertesten gerettet.
Aus dem KH habe ich mir auch Einlagen mitgenommen, habe mir aber vorher noch welche von Camelia gekauft.
Auf der Wochenstation hatte ich wirklich nur Sachen für die Übernachtung dabei, alles andere habe ich gestellt bekommen. Außer eine Rolle extra weiches Toilettenpapier 🙈
Ich habe mir vor der Geburt ein "Wochenbettkörbchen" gemacht, darin war alles erhalten, was ich auf die schnelle im Bett benötigen konnte, also Einlagen, Cremes, etc. Falls deine Brustwarzen wund werden, kann ich dir nur frische Luft empfehlen. Ich lief glaube ich 10 Tage oben ohne rum 😅
Hallo
Ich kann der Empfehlung nur zustimmen.die Kompressen von MultiMam und die Brustsalbe von Lansinoh sind Gold wert.
Wenn mir die Brustwarzen richtig weh taten, hab ich die Kompressen auch in den Kühlschrank gepackt.
Am Anfang habe ich Einweg still Einlagen genutzt. Ich fand die von Medela am besten. Als dann weniger Milch ausgelaufen ist, hab ich auch wolle Seide Einlagen verwendet. Die pflegen noch zusätzlich deine Brustwarzen.
Ich würde mir am Anfang nicht zu viel kaufen. Die ersten Cremes gegen Wunde Brustwarzen bekommt man im KH. Vielleicht klappt es nicht mit dem stillen oder du kommst mit anderen Produkten besser klar. Deswegen Kauf nicht zu viel, sondern Probier dich da selber erstmal durch.
Alles gute
Hallo :)
ich habe mich so ziemlich durch alle Stilleinlagen probiert, am Anfang fand ich aber irgendwie alle doof. Hatte aber auch seeeehr viel Milch 😄 empfehlen kann ich die von Medela und Lansinoh, sind in etwa gleich, und jetzt (5 Monate später) nutze ich die von Edeka. Sind überraschend gut 😳 Wochenbettbinden habe ich mir ebenfalls aus dem Krankenhaus gemopst, für danach hatte ich Pelzys.
Darüber hinaus kann ich dir Multi Mam Kompressen nur wärmstens empfehlen! Eine Lanolinsalbe ist auch nicht schlecht. Ansonsten war ich sehr froh über Schokolade 😅
Wünsche dir alles Gute!
Lansinoh Stilleinlagen fand ich einfach genial. Alle anderen sind bei mir schnell ausgelaufen oder wurden schnell mal hart.
Binden am besten groß und saugfähig von einer besseren Marke und immer schön mitnehmen alles... 😃
Das sind in meinen Augen auch die besten. Alles andere hält nicht und läuft aus.
Ich habe bei Kleinanzeigen einen Vorrat geholt für ein paar Euro.
Da hier so viele wegwerf Einlagen empfehlen mein großer Appell : um Müll zu vermeiden kann ich wärmstens die Waschbaren Einlagen von Amazon empfehlen.
Die stilleinlagen meine ich natürlich!
Dem kann ich mich nur anschließen. Und vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen, fand ich die Seide-Wolle-Stilleinlagen viel viel angenehmer zu tragen. Die Wegwerfdinger von Lansinoh taten mir teilweise richtig weh. Ich kann die von Elanee empfehlen. Das Geld hat man auch schnell wieder drinnen, zumal man nur 3-4 Paar braucht (mit der Hand kurz auswaschen reicht völlig aus, da kommt ja immerhin nur Muttermilch und nicht wer weiß was für Ausscheidungen ran).
LG
Habe mir dieses mal auch waschbar stillenlagen besorgt, hatte beim großen verschiedene weckwerf einlagen und fand sie alle irgendwie doof. Waren ständig voll, sind ausgelaufen und waren irgendwie unangenehm.
Einlagen hatte ich auch die aus der Klinik.
Und genau wie viele andere hier schwöre ich auf die multi mam Kompressen, vor allem aus dem Kühlschrank :)
Huhu,
Also ich fande die Einlagen vom. Kh teilweise echt ätzend aber glaub mir meine Entbindung ist knapp 5 Wochen her du wirst die vom KH brauchen da können keine handelsüblichen mithalten.
Bzgl der stilleinlagen also bei mir war das so das man Salbe und andere Hilfsmittel wie stillhütchen und kühlpads dort bekommen hat aber keine Einlagen deshalb pack lieber Einlagen ein ich war auch heil froh welche gehabt zu haben.
Also ich habe waschbare Einlagen aus Baumwolle und für zwischendurch die Eigenmarke von Rossmann. Auch die Brustwarzensalbe ist von Rossmann, aber da ich mit Stillhütchen stille, habe ich such keine allzu großen Probleme. Luft tut übrigens sehr gut, ich laufe abends dann immer ne Weile oben ohne herum... Bisschen lustig, aber hilft
Die Einlagen aus dem Krankenhaus sind für die ersten Tage super, danach reichten bei mir die Einlagen von Camelia. Interessanterweise meinte die Ärztin im KH, man könne auch normale, bequemere Binden wie Always nutzen. Das habe ich aber nicht getestet, weil ich die von Camelia ganz angenehm finde und sie auch reichen. Kauf dir auf jeden Fall bisschen Vorrat, den Bedarf kann man irgendwie ganz schwer einschätzen.
Was ich noch mitnehmen würde: Feuchtes Toilettenpapier, ich hatte das medizinische von Hakle. Gerade beim Wochenfluss finde ich es sehr angenehm, man fühlt sich immer sauberer und bisschen erfrischt.