Hallo ihr lieben, gibt es hier jemanden der Erfahrungen hat oder dem es ähnlich geht? Ich weiß das es durchaus normal ist das gerade das erste Kind später kommt und auch wenn ich absolut körperlich keine Kraft mehr habe würde ich noch warten, das problem ist nur das unsere kleine sehr schwer ist und sie seit der 30ssw immer so ca 3wochen weiter war.... Bzw seit der ganzen Schwangerschaft weiter war.... Letzten Mittwoch beim Kontrolltermin lag sie nicht mal fest im Becken, alles war geburtsunreif und nicht eine Wehe im. CTG..in den letzten Tagen hatte ich nur ab und zu mal. Mens ähnlichen Schmerzen... Ich sammel jeden Tag meine Kraft und geh zwei mal am Tag spazieren, baden kann ich nicht so gut haben vom Kreislauf her... Und naja vor zwei Wochen war der Sex schon ne reinste Zirkusnummer😔😩zudem ist mein Mann total erkältet.... Meine Ärztin hat mir schon öfters gesagt dass ich eventuell eingeleitet werden muss wenn die kleine immer schwerer wird, war deswegen schon im Krankenhaus vor drei Wochen mit einer Überweisung zur Besprechung, der Arzt dort sagte das wir erstmal abwarten bis zum ET... Naja morgen muss ich wieder zur Frauenärztin und hab total Angst. Hab so gehofft das die kleine kommt.. Weiß garnicht was ich machen soll wenn sie mich ans Krankenhaus überweist... Nun gut lieber Einleitung als Kaiserschnitt aber bringt eine Einleitung überhaupt was wenn alles so Geburtsunreif ist und die kleine nicht im Becken liegt? Sry für den langen text aber hoffe einfach auf ein paar Erfahrungen..
Heute ET eventuell droht einleitung 😢
Lass dich nicht beunruhigen.
Mich wollten sie 2 Wochen vor ET einleiten.
Weil er über 4kg hatte.
Er kam spontan 3 Tage vor ET weil ich es nicht wollte.
Da ich ziemlich zierlich bin, war es halt schon sehr anstrengend, aber alles zum überleben
Hey ich lag 5 Tage zum einleiten im KH weil ich 10 Tage drüber war.
Kein bisschen hat es angeschlagen und keine Wehen. Irgendwann konnt ich auch nicht mehr und mein Gefühl sagte mir , es klappt einfach auf natürlichen Wege nicht. Am 6 tag habe ich mich auf einen Kaiserschnitt entschieden und das war wohl die beste Entscheidung gewesen.
Meinet war 4500 g schwer und bereits 57 cm groß. Aber bei jedem ist es natürlich anders und einleiten schlägt schnell ein.
Lg
Wow Wahnsinn das du solange durchgehalten hast😯.. Ich weiß gar nicht ob ich das schaffen würde...
Huhu, mir geht es ähnlich. Größe und Gewicht sind zwar voll im Rahmen aber wir sind jetzt 8 Tage über ET.
Habe so Respekt und eher schon Angst vor einer Einleitung.
Habe alles mögliche getan aber meine Wehen sind nicht sehr regelmäßig und relativ schwach. Baby sitzt auch noch nicht ganz fest im Becken. Sehr frustrierend.
Drücke dir die Daumen das euer Baby noch den natürlichen Weg finden kann.
Und vielleicht gar nicht so schwer und groß ist wie gemessen.
Jaa habe auch total Angst vor der Einleitung.. Wow 8tage schon drüber und kein reifer Befund, kann mir wirklich gut vorstellen wie es dir geht... Drück dir so sehr die Daumen das es doch noch vorher los geht..
Danke, das hoffe ich auch noch sehr.
Mental zieht einen das schon sehr runter.
Hey liebes,
Das wird schon alles werden. Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.
Ich habe in 9 Tagen ET und wenn mein Kleiner sich bis dahin nicht auf den Weg macht werde ich auch am ET eingeleitet. Aber aufgrund des SS Diabetes.
Bei zu großen Kindern lassen sie nicht gerne übertragen zur Vorsorge von Geburtskomplikationen.
Aber... Haben die denn mal dein Becken ausgemessen?
In dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde machen die das bei zu großen Kindern, da die hier viel Wert auf natürliche Geburten legen.
Und wenn sie einleiten, dann informiert dich mal bei den Hebis im Krankenhaus über diese Tabletten zur Einleitung. Nach denen werde ich dann auch fragen. Da mein befund bis jetzt auch sehr unreif ist (obwohl es mein 3.Kind ist) und ich bis jetzt viel positives über diese Tabletten hier im forum gelesen habe bei einem unreifen Befund.
Ich wünsche dir alles Gute
Mein Becken haben sie nicht gemessen... Wusste gar nicht das man das jetzt noch machen kann... Ja das sagte meine Hebamme auch das die Komplikationen bei größeren Kindern sich erhöhen... Danke für deinen Tipp mit der Tablette... Ich wünsche dir auch alles gute und drück dir die Daumen dass ihr es vor ET schafft
Hallo, kann dich total verstehen, ich bin heute ET +9 und total am Ende bei mir tut sich auch gar nichts ich gehe auch drei Mal am Tag laufen und Versuche mich viel zu bewegen aber es geht langsam einfach nimmer, jeder Tag ist so zermürbend, ich war gestern im Krankenhaus zur Kontrolle und die Leiten ab ET +10 ein ich hab mir jetzt für morgen einen Termin zur Einleitung geben lassen wenn genügend Kapazitäten da sind machen sie es auch, also hoffe ich einfach Mal drauf ich wünsche mir auch eine natürliche Geburt aber manchmal gibt es auch Gründe warum es eben nicht gehen soll. Ich werde auch nach der Tablette dem Cytotec Fragen habe auch sehr viel gutes darüber gelesen auch bei unreifem Befund
Wünsche dir alles gute und hoffe du hast es bald geschafft
Liebe Grüße
Ich wünsche dir für morgen auch alles gute
Also ich würde noch warten. Die Messungen haben wenig zu sagen das alles sind nur schätzwerte.. Aber grundsätzlich kann ich dir die Angst vor einer Einleitung nehmen. Ich wurde ET +9 auf eigenen Wunsch eingeleitet. Mein Befund war zwar nicht ganz unreif aber auch nicht so mega dolle. Mumu Fingerkuppendurchlässig, Kopf im Becken und Gbmh noch bei so 2,5cm. Im kkh sagte man mir die Einleitung wird mehrere Tage dauern. Ich bekam um 12 Uhr Tablette an den Mumu gelegt und um 23.28 Uhr war meine Tochter da. Mit 54 cm und 4100 Gramm. Ich habe auch eine spontane Geburt schon hinter mir, damals bei 40+1 mit 57cm und 3930 Gramm und ich empfand eigentlich nicht wirklich einen Unterschied zu den eingeleiteten Wehen. Ich hab auch nur eine Tablette gebraucht. Fand die Geburt genauso schön wie die spontane. Also wenn du eingeleitet wirst hab keine Angst. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten das die Geburt scheisse wird.
Übrigens nachdem meine Tochter draußen war haben wir gesehen das sie die Nabelschnur einmal um den Bauch gewickelt hatte. Das ist an für sich nic gefährliches gewesen aber die Hebamme meinte das es wahrscheinlich daran lag das es nicht von selber los gegangen ist.
Hey ihr lieben danke das ihr mir geantwortet habt... Wegen der Tablette werde ich aufjedenfall im Krankenhaus dann fragen falls es wirklich dazu kommt... Bin einfach so gespannt was meine Ärztin morgen entscheidet... Es ist auch beruhigend zu lesen das es auch positive Erfahrungen gibt wenn eingeleitet wurde, an alle die auch noch warten ich drücke euch auch die Daumen. Es tut einfach gut wenn man bei all seinen Ängsten die man gerade hat so gut verstanden wird.
Also ich sag dir hör auf dein Gefühl..
Wenn dein Körper dir signalisiert das er nicht mehr kann dann hör auf die Ratschläge deines Arztes.
Ich sollte auch am 27.09 eingeleitet werden weil ich einfach nicht mehr konnte körperlich.
Und am 26.09. Entscheide sich meine Maus freiwillig auf die welt zu kommen 😍
Der eigentliche Termin wäre der 20.09. gewesen.
Alles Gute dir weiterhin und hoffentlich hats du es bald geschafft
Huhu,
ich wurde 1 1/2 Wochen vor ET eingeleitet. Bei mir mit Tropf, da MuMu zumindest weich. Wenn ich es richtig verstanden habe, nimmt man Vaginaltabletten, wenn noch alles "zu" ist. Bei meiner Zimmergenossin wurde so eingeleitet. Hätte das nach 5 Tagen nix gebracht, hätte es den Tropf gegeben. Am 3. Tag ging es bei ihr dann aber los. Bei mir selber war nach gut 9h alles vorbei. Zusätzlich wurde zu Beginn die Fruchtblase geöffnet, damit sich alles ein bisschen bescheunigt. Persönlich fand ich diese Variante gar nicht schlecht. Zumindest waren wir so von Anfang an unter Bewachung und ich wusste, dass es am gleichen Tag noch überstanden sein würde.
Hauptsache dem Kind und auch mir gings gut. Der Rest war mir egal.
Sag Dir auch immer, dass Dein Kind und Du das Wichtigste seid. Und wenn es eine Einleitung gibt, dann ist das halt so.
LG und alles Gute 🍀
Meine Kinder lagen zwar beide zeitig tief im Becken, aber von Geburtsreif war bis zur Geburt keine Rede. Das erste Kind kam in der 38. Nach Blasensprung. Die Wehen erst deutlich später, CTG hat die Wehen erst aufgezeichnet als sie alle 2 bis 3 Minuten kamen. Mein zweites Kind kam an 40+2. Morgens war alles noch fest, nix verstrichen und von Wehen keine Sicht, nachmittags die Wehen und um 9 Uhr das Baby da.
Also Kopf hoch, bei Geburten gilt immer das Prinzip alles ist möglich. Ich kenne übrigens auch mehrere vorbildliche Einleitungen und auch mehrere, die trotz natürlichem Beginn in einem Kaiserschnitt endeten.