Blasensprung, wann setzten bei euch die Geburtswehen ein?

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute morgen einen Blasensprung und bin seit heut Nachmittag im Krankenhaus stationär aufgenommen worden. Es wurde festgestellt heut Nachmittag, dass der Muttermund 1cm geöffnet ist. Ich habe allerdings keinerlei Wehen. Beim letzten CTG um 16 Uhr wurden so ganz leichte aufgezeichnet. Der Wert war aber immer unter 40 und nur selten, also meist um die 20-25.

Schmerzen habe ich und hatte ich auch bisher keine. Ich verliere beim Laufen und im Liegen immer wieder Fruchtwasser.

Morgen soll dann jedenfalls mit der Einleitung begonnen werden.
Finde es ein bisschen schade, habe gedacht bei mir kündigt sich die Geburt mit Wehen an, aber es kommt eben oft anders als man denkt oder hofft.
Trotz allem bin ich super entspannt, merke ja auch noch nichts außer rauslaufendes Wasser.

Hatte jemand auch erst sehr spät Wehen oder musste aufgrund von nicht vorhandenen Wehen ebenfalls eingeleitet werden?

Hoffe ja, dass nachts noch was kommt. Mal abwarten.

Mich interessieren derweil eure Erfahrungen. 😊❤️

Liebe Grüße

Drachenbommel

1

Hallo, klingt genau nach meiner "Geschichte"! Bei mir ging es schließlich am Abend gegen 22-23 Uhr von alleine mit den Wehen los um und 3:55Uhr war mein kleiner da. Ich wünsche dir eine ebenso schnelle und unkomplizierte Geburt ohne Einleitung und alles Gute 😊

2

Wow. Das ging ja dann fix. Na ich hoffe, dass ich dann noch meinen Mann anrufen kann damit er bei der Geburt dabei sein kann. Er schläft zu Hause und kommt morgen früh wieder.
So wünsche ich mir das auch.
Aber ich bin mir gar nicht sicher ob die so plötzlich kommen die Wehen. Bisher hab ich immer noch keine Schmerzen. Müsste doch mal was merken, wenn ich bald richtige Wehen kriegen sollte denke ich mir die ganze Zeit.
Bekomme jetzt alle 4 Std Penicillin, falls Keime oder Bakterien zum Baby gelangen. Hach spannend, spannend. 😊

5

War bei mir auch so, dass mein Mann nochmal heim gefahren ist. Ich habe sogar noch eine Schlaftablette bekommen, damit ich fit für die Einleitung bin 🙈 die war völlig umsonst.
Mein letztes CTG war gegen 19/20 Uhr und dort war auch noch keine einzige Wehe zu sehen. Erst ab 22 Uhr ging es gaaaaanz langsam los, ab 00 Uhr hat es sich dann aber richtig gesteigert und als ich gegen 1 Uhr in den Kreißsaal kam, war der Muttermund schon 9cm geöffnet 💪
Bin ja mal gespannt, wie es bei dir endet ☺️

3

Bei mir nach ca 2 Stunden.... dann gleich in 3 Minuten Abständen.... und von da an hat’s „nur“ noch 12 Stunden gedauert 😬💪💪

4

Wow. Aber immerhin natürliche Wehen. Denke es wird auf Einleitung hinauslaufen. Heite morgen gegen 7 oder so war der Blasensprung und bisher immer noch schmerzfrei. 😁
Naja egal, auch wenn eingeleitet wird, ist ja die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Baby auf natürlichem Wege kommt. Kaiserschnitt wäre schlimmer für mich.
Ich will jetzt nur endlich, dass es losgeht. 💞

6

Das stimmt... ich hatte aber an dem tag auch Termin zur Einleitung gehabt... hab gehofft das er euch von selber auf den Weg macht... KS wollte ich auch um jeden preis vermeiden... aber gegen Ende hab ich darum „gebettelt“ ich bin aber so froh das der Arzt gesagt hat nein es is schon fast geschafft....

weitere Kommentare laden
7

Huhu ja hier heute 14:30 blasen riss .. läuft hin und wieder was , wen bis morgen sich nichts tut wird eingeleitet und Antibiotika gegeben wegen Infektion ...
Hatte bei meinen alle 4 Kinder
Ne ne Einleitung mit Tabletten 💊 war froh die bekommen zu haben
, weil von alleine kamen bei mir nieee wehen also nicht kontinuierlich War froh das die eingeleitet haben
!!!!
Mal sehen wie lange ich jetzt mit Kind
Nummer 5 in wehen liege 💊💊🧐 berichte mal wie es weiter geht bei dir

8

Dann ist es bei dir ja auch total spannend. Freu mich auch über einen kleinen Bericht.
Ich habe zwischendurch sogar immer mal mehr mal weniger stärkeren Husten und trotzdem tut sich nichts. 😅
Na die Nacht ist ja noch lang. 😊
Der Arzt meinte vorhin morgen bekomme ich entweder Wehencocktail (wie auch immer der aussehen mag) oder eben auch Tabletten.
Drücke dir die Daumen!!

10

Hey!
Ich wurde 9 Stunden nach Sprung eingeleitet, da meine Entzündungswerte nicht so gut waren. Hatte danach fünf Stunden Wehen und der Kleine war da. ❤
Alles Gute!!

12

Huhu,

na könnt ihr schon kuscheln? 😊

Bei mir war es so, dass ich morgens um 6 Uhr den Blasensprung bemerkte. Evtl war er such schon Nachts 3:30/3:45 Uhr, als ich auf Klo war, da war mir so komisch.
Naja jedenfalls sind wir gegen 8 Uhr ins Kh und im Auto hatte ich zwischendurch immer mal eine Wehe, aber absolut nichts dolles.
Bei der Untersuchung kam heraus, dass mein Mumu 3cm auf ist. Waren eine Stunde spazieren ... Wehen kamen da alle 2 Minuten, aber waren noch völlig aushaltbar, hab sogar noch telefoniert nebenbei 😅 Haben aber was gebracht Muttermund war bei 4-5cm ... hab dann ein Buscopan Zäpfchen bekommen, um den Mutteemund weicher zu machen und das hat kurz danach angeschlagen wie eine Bombe, die Wehen wurden schlagartig mega heftig. Im Kreißsaal waren wir knapp 2 Stunden 😊

Bei mir ging es also fix 😊

Lg und alles Gute 🍀