Geburt 35 ssw

Hallo ihr lieben
hat einer von euch Erfahrung mit der Geburt in der 35 ssw?
Meine kleine Maus wird wahrscheinlich nächste Woche per Kaiserschnitt geholt.da die Versorgung nickt so gegeben ist und die zu wenig wiegt..
Jetzt hab ich natürlich Angst, das sie Spätfolgen oder so bekommt..
Hat eine von euch auch In der Woche entbunden und alles war ok ?
Euch weiterhin alles gute

1

Meine Große kam so früh...sie lag die erste Nacht im Wärmebett, dürfte dann aber zu mir und war fit...mit den Atemwegen hatte sie allerdings bis ins Schulalter zu kämpfen, weil alles nicht so richtig ausgereift und eng war. Größe Probleme hatten wir dadurch aber nie...alles Gute dir 💜

3

Ok danke das ist Schonmal
Gut zu wiSsen.. hoffe das die Atmung gut wird..
Sie wiegt leider zu wenig knapp 1600 letze Woche vllt hat sie ja zu genommen.
Dir auch alles gute

2

Hallo.
Also normal ist die 35. Woche kein großes Problem mehr. Bei deiner Maus stimmt aber wohl die Versorgung nicht so ganz und sie ist dadurch schon kleiner. Aber offensichtlich ist dir die Ärzte das Risiko einer früheren Geburt geringer, als das Baby im Bauch zu lassen. Und zum Glück ist sie Medizin heute schon sehr weit und dein Baby ist in guten Händen. Ich wünsch euch ganz viel Kraft. Alles Gute

4

Ja Sie gesund zum Glück nur zu klein halt..aber gut danke für deine lieben Worte.
Dir auch alles gute 🍀

5

Wir hatten das selbe Problem ... 35 Woche 1500 oder 1800 Gramm . Müsste ich jetzt schauen.Versorgung ist nur noch zum Teil gedeckt. Sie ist bei jeden CTG sehr schläfrig. Trotzdem versuchen wir die 2500 Marke noch zu erreichen. 🙈 Dann ist sie kein Frühchen mehr. Solange die Versorgung noch okay ist würde ich warten. Bei mir war geplant 37+0 also Freitag einzuleiten. Wurde wieder verschoben. Auf 25. Es seiden es geht eher los.

Mittlerweile sind wir 37 SSW bei ca 2100 oder 2200 gramm

Ansonsten hab ein Bericht zwar nicht so gut aber schreib ihn Mal.

Mein Sohn wurde leider zu früh geholt da sich der FA verrechnet hatte. 36 ssw. Klappte anfangs super. 49 cm 2590 Gramm. Alles super. Naja dann kam der Schlag. Einen Reflux und bis zum 3 Lebensjahr Dauer Bronchitis. Musste mit 9 Monaten eine Bronchoskopie durch machen.

Drück euch die Daumen. 🙈

6

Mein Sohn kam bei 34+6 spontan auf Die Welt und es war alles perfekt. Er konnte von Anfang an gestillt werden, die Körpertemperatur alleine halten und alleine atmen. Er ist jetzt 16 Monate alt und immer noch kerngesund, also bis jetzt wurden keine Folgeschäden entdeckt, die etwas mit der Frühgeburt zu tun haben.

7

Ich bin ein Kind welches in der 35ssw auf die Welt gekommen ist. Wurde per Kaiserschnitt geholt da meine herztöne abfielen.

Hab keine spät folgen deswegen erlitten, mir geht es gut und hab mich wie jedes andere Baby entwickelt 👍

8

Ich hatte bei 34+3 einen Blasensprung und aufgrund einer BEL musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Danach musste er auf die Frühchenstation und dort bis 37+0 bleiben. Ich habe keine Spritze für die Lungenreife bekommen, weiß auch nicht bis zu welcher Woche genau das üblich ist.
Mein Sohn hatte keinen Saugreflex und deshalb eine Magensonde, das hört sich aber schlimmer an als es ist. Ein winziger Schlauch guckt aus dem Nasenloch... Falls du stillen möchtest, kannst du abpumpen, mit der Spritze aufziehen und langsam über den Schlauch geben. Er war nicht im Brukasten aber in einem Wärmebettchen, weil er die Temperatur nicht gut halten konnte. Wenn er auf meiner Brust lag mit Decke drüber, war das aber kein Problem.
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde,
dass es nicht heftig war, hab auch viel geweint in diesen drei Wochen. Aber all die Dinge, die “holprig” liefen, waren vorher durch die Ärzte angekündigt und somit
konnte ich sie zumindest im Kopf als “für die Woche normal und nicht besorgniserregend” einstufen. Es hab keine bösen Überraschungen. In der Regel kommen die kleinen zu diesem Zeitpunkt schon ganz gut zurecht, aber müssen einfach noch ein bisschen “fertig brüten” und brauchen eine Zeit lang Unterstützung bei den Dingen, die Reifgeborene einfach so können.
Achso, vor kurzem ist er vier geworden und es geht ihm absolut großartig.
Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen Sorgen nehmen bzw. kannst du dich vielleicht darauf vorbereiten, dass manche Dinge einfach so ok sind, wenn sie nicht reibungslos laufen, einfach weil sie in der Woche noch gar nicht ok sein MÜSSEN.
Fühl dich gedrückt!

9

Hallo, unsere Kleine kam im Juli diesen Jahres bei 34 + 3 per Not Sectio unter Vollnarkose mit 51 cm und 3110 g auf die Welt und hatte am Anfang ein paar Anpassungsstörungen. Diese äußerten sich bei ihr darin, dass sie die ersten Tage viel Ruhe haben wollte und sehr stressanfällig war. Sobald “Stress“ aufkam, Versorgung oder Umlagerung, hat sie sich sehr aufgeregt und geweint. Brauchte dann auch einen hauch an zusätzlichen Sauerstoff. Aber bereits nach 48 Stunden hatte sich das gelegt und sie konnte vom Inkubator ins Wärmebettchen wechseln. Sie machte sich dann auch die nächsten Tage so gut, dass sie dann zügig keine Medikamente und Infusionen mehr brauchte und auch ins normale Bett umzog. Nur die Kraft zum Trinken hatte sie da noch nicht. Das haben wir dann noch fleißig geübt und nach insgesamt 10 Tagen ging es dann nach Hause. Bis jetzt entwickelt sie sich entsprechend ihrem ET ganz normal.

10

Hey ich bin nun in der 35ssw.
War letste wochenim KH weil der verdacht bestand das ich fruchtwasser verliere. War zum glück nicht so. Die hebamme meinte nur falls mein kleiner heute gekommen wäre wäre es nicht mehr so schlimm
Weil deine maus aber etwas zierlicher ist ist es sicher etwas anders aber alles über 1500gr ist glaube ich schon mal gut

Ich wünsche dir alles gute🍀

11

Danke euch allen für die lieben Worte und Erfahrungen 🍀 wünsch euch alles alles gute noch warten wir vllt Knacken wir auch die 36_37 ssw mal schauen..
Bin halt jetzt so lange dann hier ist bisschen doof weil ich einen 4 jährigen Sohn hab aber gut was muss das muss