Hallo ihr lieben
Welche Übungen könnt ihr denn empfehlen und diese blöde Rectus Diastase „schnell“ zu verringern? Bei mir ist sie 3 Finger breit und mein Baby ist 2 Wochen alt 💙💙 ich möchte endlich wieder normal Sport machen dürfen 😩
Rectus Diastase
Ich kann dir nur raten einen Rückbildungskurs zu machen und zwar frühestens sechs Wochen nach der Entbindung. Dort bekommst du auch spezielle Übungen für die Rectus Diastase gezeigt.
Es ist zwar dein Körper, aber mit Sport würde ich warten bis das Wochenbett vorbei ist und der Rückbildungskurs abgeschlossen wurde. Sonst kann man sich da viel kaputt machen (Gebärmuttervorfall, Inkontinenz etc.)
Ich warte eh bis meine Bauchmuskeln wieder sind wo sie hin gehören .... aber möchte das ganze wenn geht beschleunigen ☺️
6 Wochen warten und dann einen Rückbildungskurs besuchen. Dort werden dann entsprechende Übungen gezeigt. Wichtig sind dabei Übungen für die schrägen Bauchmuskeln.
Bis dahin kannst du einfach versuchen, deine graden Bauchmuskeln zu schonen, zB. beim Aufstehen aus dem Bett über die Seite rollen und schräg hoch statt grade aufsetzen etc.
Hallo
Ich kann tapen auch sehr empfehlen. Die Kombination aus Rückbildung und tapen hat bei mir super geholfen.
Super danke für den tip 👍☺️