Körper 6 Monate nach Geburt. An Die Kaiserschnittmamis

Hallo ihr Lieben.
Mich würde mal interessieren wie ihr euch nach 6 Monaten fühlt in eurem Körper.

Also gerade liege ich auf dem Sofa und habe das Gefühl es würde so h was in meinem Bauch bewegen. Das hatte ich die ersten 2 wochen nach der geburtnjnd danach nicht mehr. Sehr seltsam. Kennt ihr das ?

Ich habe schob den rückbildungskurs abgeschlossen aber leider ist mein Bauch noch längst nicht Stadt und flach wie vorher. Was meint ihr kann ich noch hoffen oder bleibt es so wenn ich keinen Sport mache?

Bin gespannt was ihr über euren afterbabybody erzählt.

1

Hey😊

Also mein Kaiserschnitt ist knapp 6,5 Monate her. Und ich fühle mich wie vorher, aber das schon länger. Ein paar Pfunde hab ich auch noch, aber die gehen bestimmt bald weg.
Mache noch Kangatraining 💪

Alles liebe Steffi mit Mia (6,5 Monate alt)

2

PS. Der Rückbildungskurs ist nicht zum Pfunde verlieren da, sondern damit alles wieder dahin wandert wo es hingehört 😉

3

Meiner istczwar erst 4 Monate her aber so fest und straff wie vorher ist er noch nicht 😁 Denke das wird noch paar Monate dauern. Aber nicht schlimm. Kilos sind schon mehr runter.
Denke der Körper braucht Die Zeit..

4

Hallo!

Meine Maus ist heute auf den Tag genau 6 Monate, das ist ein guter Zeitpunkt für ein Resümee.
Hab das jetzt schon öfter gelesen, dass manche so ein Gefuhl im Bauch haben. Ich kenne das nur aus den Tagen nach der Geburt.
Ich fühl mich eigentlich wieder ganz gut. Mein Bauch schaut aus wie vorher, nur wenn man ihn angreift, ist die Haut etwas wabbliger. Bin 2kg unter dem Startgewicht, ganz ohne mein Zutun, bin sehr sehr froh darüber. War übrigens keinen Kurs und mache derzeit keinen Sport. Ein Hoch aufs Stillen 😅
Die Narbe fängt an manchen Stellen schon an zu verblassen 👍
Es ist also ein guter Zeitpunkt auf ein ganz großes Wunder zu hoffen

Alles Liebe

5

Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Nach dem 1. hatte ich die Kilos und noch 2 mehr sehr schnell, nach 3 Wochen, wieder runter. Der Bauch sah gut aus, nur die Brust wurde nach dem Abstillen klein, aus B wurde A.
Nach der Geburt des 2. Kindes hatte ich fast alle Kilos nach 3 Monaten runter. Trotzdem hatte ich immer eine kleine Babykugel, auch noch nach eineinhalb Jahren. Der Nabel ist auch eigentlich immer draußen. Ich sah seitdem aus, wie mit einem 2-Monats-Babyblähbauch.
2 Jahre nach dem 2. Kaiserschnitt habe ich das nun in Angriff genommen und freu mich darüber, dass ich die Babykugel nahezu wegbekommen habe. Der Nabel wölbt sich immer noch leicht nach Außen und die Brust ist auch ein A geblieben. Der Körper sieht nach jedem Kind eben immer weniger gut aus, wobei das gut relativ ist, weil ich finde, dass da andere Maßstäbe zählen. Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem Körper, der 2 Kinder getragen hat und ich mag meine Kaiserschnittnarben.

7

Hey wie hat du das Büchlein den weg bekommen ? Also was macht du an Sport?

8

Ich bin ehrlich gesagt ein Sportmuffel, aber zwinge mich dazu, wenigstens ein Mal pro Woche ein paar Bauchübungen zu machen.
Damit ging der Bauch aber auch nicht weg.
Beim Friseur habe ich in einer Klatschzeitung von der 16 zu 8 „Diät“ gelesen, wobei das mit Diät eigentlich nichts zu tun hat. Es geht einfach darum, 8 Stunden zu Essen, ganz normal, auch Süßes oder was man halt sonst so isst und 16 Stunden nichts. Ich mache das aber nicht so streng, bei mir ist es 9 zu 15 und ich lasse eigentlich nur das Frühstück weg und trotzdem gibt’s bei mir in der Früh 1-2 Kaffee mit Milch und nicht gar nichts (außer Wasser natürlich). Ich esse dann ganz normal Mittag um 13 Uhr und eine kleine Zwischenmahlzeit und Abend und was Süßes. Trotzdem habe ich seit August 3 Kilo abgenommen. Dieses zeitweise Fasten ist eine super Lösung für mich, die nicht gerne Sport macht und auch auf Nichts verzichten will. Klar knurrt mir zu Mittag der Magen aber das muss eben sein, sonst wär es ja Zauberei. Dies „Diät“ geht sofort ans Bauchfett, also perfekt um mein Bäuchlein weg zu bekommen. Natürlich geh ich auch mal Frühstücken mit den Mädels oder habe im Urlaub schon mit den Kids gefrühstückt. Aber es funktioniert trotzdem, wenn man sich überwiegend daran hält. Hätte ich nicht gedacht.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

es ist komisch, manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass sich im Bauch was bewegt - total seltsam.....
Mein Kleiner ist übrigens 27 Wochen alt.
Mein Bauch ist leider auch nicht so wie vorher, das wird wahrscheinlich auch nicht mehr. Den Rückbildungskurs habe ich auch abgeschlossen, die Rectus Diastase ist leider immer noch da, mir fehlt aber die Zeit für die entsprechenden Übungen. Ich habe auch eine kleine Fettschürze über der Narbe hängen. Wirklich nicht schön, bin gespannt, ob es besser wird....

LG