Erste Periode nach Geburt

Hallo ihr lieben ..am 13.10 kam mein Sohn spontan zur Welt die Geburt war sehr anstrengend aber schnell leider hatte ich ziemlich starke Geburtsverletzungen musste sehr lange genäht werden. Hatte ca drei Wochen Wochen Blutungen aber nicht besonders stark und ein paar Tage Ausfluss . Seit gestern nun blute ich wie Wasser denke das ist meine Periode aber so stark kenne ich das nicht habe bereits zwei Geburten davor gehabt und nie habe ich so stark geblutet . Es läuft die ganze Zeit kann gar nicht das Haus verlassen . Mein Kreislauf macht auch langsam schlapp ich bin kreideweis und mir ist schwindelig. Ich habe bereits eine Blutarmut und mach mir jetzt etwas Sorgen . Beim Frauenarzt habe ich bereits angerufen die Arzthelferin am Telefon meinte aber nur das es normal ist bei der ersten Periode nach Geburt .
Was denkt ihr hat einer ähnliche Erfahrungen ?
Lieben Gruß Andrea

1

Hallo Andrea.
Hat sich dein Wochenfluss den farblich verändert, so dass er zum Schluss gelblich war? Wenn dein Fluss nur so leicht war, kann es sein, dass du eine Stauung hattest und das jetzt wieder der Wochenfluss ist. Andererseits kann es auch die Periode sein, die ja wirklich etwas stärker beim ersten Mal sein soll. Ich hatte eine Pause beim Wochenfluss. Meine Hebamme dachte, dass er vorbei wäre, weil meine Gebärmutter schon so zurückgebildet war, aber nach ein paar tsgen fingen richtig starke Blutungen an. Bei mir hat sich die Farbe vor dem aussetzen aber auch nicht verändert. Durch so eine "Pause" kann der Wochenfluss auch schon mal bis zu 8 Wochen dauern, sagte meine Hebamme.
Alles Gute!
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 32 Tage alt

2

Entschuldige bitte meine Rechtschreibung. Habe meinen Kleinen nebenbei auf dem Arm 😉.

5

Lieben Dank für deine Antwort. Mein Ausfluss ist nach und nach heller geworden und zwei Wochen war rein gar nichts mehr war sogar schon baden und alles war ok . Bis es eben gestern extrem anfing zu bluten es ist richtig hell rot und läuft wie Wasser. Trau mich gar nicht vor die Tür . Hab aber auch nicht wirklich Schmerzen wie bei der Periode.

3

Also bei mir war es nicht so und ich habe das auch noch von keiner anderen Frau gehört. Für mich klingt das sehr Besorgniserregend und ich würde nochmal beim Frauenarzt anrufen oder sogar gleich im Krankenhaus.

6

Danke für deine Antwort hab heute fast nur gelegen das Blut läuft weiter warte jetzt die Nacht noch ab und fahre morgen früh mal zum Arzt .

4

Hallöchen Andrea,

mein Sohn kam am 14.10 auf die Welt, hatte ebenfalls zwei, drei Wochen blutigen Wochenausfluss, dann ging dieser in schleimigen Ausfluss über, erst dunkelbraun, dann eher beige, dann gelblich und zum Schluss weiß. Vorgestern bekam ich dann wieder dunkle Schmierblutung, gestern kam ein bisschen frisches Blut und seit heute Morgen, hab ich das Gefühl, dass ein Schwein in mir geschlachtet wurde. Es läuft richtig, wie in den ersten Tagen bei Wochenfluss aus mir heraus und ich darf jede Stunde die Binde wechseln (hab die Oschis für die Nacht). Sobald ich aufstehe, oder mich großartig bewege, merk ich richtig wie es herausläuft. Ich war sogar gestern bei meinem Frauenarzt gewesen, weil ich wieder mit der Pille anfangen möchte. Er meinte, dass es definitiv meine Periode ist und ich mich auf etwas gefasst machen kann, was ja auch so gekommen ist. Ich würde so gerne Tampons benutzen, aber das darf ich noch nicht. Mein Freund ist auch der Meinung, dass ich ziemlich blass geworden bin (ist aber bei jeder Regel normal, da wird die Haut heller) und ich bin normalerweise schon Alpina Wandfarbe vom Hauttyp her. Kreislauf hab ich jetzt nicht, nehme nämlich noch die restlichen Eisentabletten aus meiner Schwangerschaft. Wenn du welche hast, dann hau dir eine Tablette davon rein- das macht es ein bisschen erträglicher.
Da müssen wir beide jetzt wohl durch. Wenn es dir nicht besser geht, sogar noch schlechter, würde ich trotzdem mal ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

Liebe Grüße
Dia

7

Danke für deine Antwort. Ich warte jetzt bis morgen ab und wenn es weiter so schlimm ist fahre ich zum Arzt mal sehen was er sagt . Dir auch alles gute