Natürliche Einleitung - was hilft?

Mädels,
Ich bin 39+5 mit zweitem Wunder. Habe seit 2 Wochen stundenweise starke Wehen, zum Teil regelmässig. Aber es fehlt wie der letzte kick, das es wirklich losgeht.
Falls bis Sonntag unser Baby nicht von selber kommt, wird wegen meines vorangegangenen KS eingeleitet. Ich möchte das umgehen und hoffe darauf, dass die vorhandenen Wehen zu echten Geburtswehen werden.

Haut mal bitte alles raus, was euch geholfen hat die Geburt natürlich einzuleiten. Ich möchte diese Einleitung wirklich umgehen.

Danke und lg
Ag86

1

Ich höre gerne mit zu!

2

Sex und Zimt und es kam jedes mal zum Blasensprung und kurz danach ging es richtig los. 😅

3

Ich habe mir damals eine ordentliche Portion Zimt reingeschaufelt😂
Am selben Tag ist die Fruchtblase geplatzt😊

4

Aber wie wenn ich fradgen darf? 😂

Ich kann mir das mit der Zimt - Wirkung nicht vorstellen.

Habe noch was gehört das ingwer Tee helfen soll 🤗

5

Das frag ich mich auch grad.. Löffelweise zimt gefuttert? 🙈

weitere Kommentare laden
9

Die Ärztin im kh meinte zu mir, dass das natural Cola von Red bull momentan wohl hoch im Kurs steht. Hatte hier auch schon mal nach Erfahrungswerten gefragt, scheint aber noch keine zu geben 😅 jedenfalls ist da auch ingwer und Zimt und was weiß ich noch alles drin 😁 versuchen kannst es ja mal 🍀 toi toi toi 🍀

13

Habe ich mir notiert
Muss gleich eh los und werde Ausschau halten. Dazu gibt es Milchreis mit Zimt.

Ich drücke uns allen die Daumen das es endlich los geht

14

Oh gott.. Das klingt voll ekelhaft.diese Cola krieg ich wohl nicht runter
Werde mir jetzt mal so nen hässlichen wehentee brauen mit Zimt, Nelken und Ingwer. Und futtere mal Zimtsterne und Lebkuchen. 🤣 Zum Glück sind ja die läden voll mit weihnachtsnaschereien, da ist ja oft Zimt drin

weiteren Kommentar laden
10

Es ist glaube egal was du versucht, solange das baby nicht das Signal gibt und die passenden hormone ausschütten wird, nützt doch alles nix....

Ich würde tatsächlich warten....

Eine Einleitung muss nicht unbedingt schlimm sein.

Bei mir war sie total entspannt und dabei war ich schon 10 Tage über Termin.

Lg

11

Also ich habe heute ET und war zur kontrolle im spital, folgende Tipps haben die Hebammen mir gegeben:
-Nelkenöl Tampons (haben die mir gegeben)
-wehentee (haben auch die mir gegeben)
-Spazieren
-Sex
-ein Glas Sekt

Ich glaube zwar, dass es erst los geht wenn das Baby bereit ist. Ich habe in 4 Tagen wieder einen Termin im Spital falls es nicht los geht.

12

Hab ebenfalls heute ET und werde gleich mal Zimt und einen Spaziergang versuchen 😄 mal schauen... will endlich kuscheln mit meiner Maus 🥰

15

Warum darf man bei einem vorausgegangen KS nicht über den Termin gehen?
Ich dachte eher eine Einleitung bei einem vorausgegangen KS sei nicht gut.

19

Ich glaub da spielen verschiedene faktoren eine rolle. Mein fa ist dagegen noch ewig zu warten, da ks narben mit grösser werdendem bauch strapaziert werden.
Bei der Einleitung kommt wohl nur die sanfteste methode in Frage, wenn dies nicht klappt soll ich mich mit dem Gedanken an einen ks befassen.
Mein fa ist belegsarzt im kh indem ich entbinden werde und trägt somit die verantwortung.
Die Gefahr einer uterus ruptur steigt wohl mit jedem tag. Aber das ist sicher auch individuell - alter, Heilung, gewicht, baby masse etc.

20

Wie lange ist dein erster KS her?
Wie kann man die Heilung eines KS beurteilen???
Ich dachte immer US der Narbe sagt nichts über das Risiko einer Ruptur aus, deshalb wird es nicht gemacht.
Ich dachte immer, dass das Risiko einer Ruptur besteht vor allem während der Geburt und nicht während der Schwangerschaft.

Das war du erzählst, höre ich das erste Mal.

16

Mein Mann hat mir an 40+5 einen Wehentee mit Zimt, ingwer, zitrone und nelken vorbereitet, weil ich keinesfalls eingeleitet werden wollte.. 3 stunden später platzte die Fruchtblase und es ging los 🤗

17

Meine Mutter schwört auf Milchreis/Grießbrei mit gaaaaaaanz viel Zimt und zusätzlich noch Zimtsternen 🥰

21

Huhu, also ich kann spazieren gehen empfehlen. Ich war täglich unterwegs, bis mir bei 37+1 die Blase platze. Ich hatte in Bewegung immer Wehen, welche auch bewirkten, dass der Mumu 3cm offen war, als wir nach Blasensprung im Kh ankamen. Auch im Kh gingen wir gut eine Stunde spazieren, dadurch kamen die Wehen alle 2min und der Mumu ging auf 4-5cm.

Von Zimt hatte ich auch gelesen, da ich aber nicht damit rechnete, dass er so früh kommt, hab ich das nicht mehr testen können.

Alles Gute 🍀

Lg Mandy mit Tim 11J & Noah 3M

23

Ich glaube spazieren gehen hätte bei mir keine Wirkung 😏
Bin es ja gewohnt täglich mit dem Hund zu laufen 😀

weiteren Kommentar laden