Heimfahrt im Taxi nach Geburt

Hey liebe erfahrene Mamis und Autofahrer!

Wir besitzen kein Auto und werden daher nach der Geburt im Taxi heimfahren 🚕

Nun habe ich weder viel Ahnung von Autos noch von Babyschalen. Aber ihr wisst das bestimmt: Passt eine Babyschale normalerweise in jedes Auto oder sollten wir beim Taxirufen vorsichtshalber darauf hinweisen, dass wir ein Baby dabei haben?

Wir haben eine Babyschale von ABC Design, falls das eine Rolle spielt ...

1

Das kommt drauf an, wie sie befestigt wird. Wir haben den maxi cosi citi, die muss man einfach mit den normalen sitzgurten fest machen. Das passt dann in jedes Auto.
Aber ich würde an eurer Stelle so oder so vorher mal bei bekannten oder Familie im Auto ausprobieren, wie sie genau befestigt wird, damit ihr das nicht das erste Mal direkt nach der geburt im Taxi machen müsst.

2

Danke für deine Antwort!

Ja genau, die Schale kann man einfach mit dem Sitzgurt festmachen. Ausprobieren konnten wir das leider noch nicht (und werden wohl die nächsten ca. 2 Wochen bis zur Geburt auch keine Gelegenheit mehr haben), aber mein Mann hat sich das kurz angeschaut und gemeint, das kriegt er schon hin dann 👍

Ich hatte nur jetzt plötzlich den Gedanken, nicht dass es auf der Rückbank zu eng sein kann oder so und die Schale dann gegen die Rückenlehne vom Vordersitz drückt, wenn das Taxi ein sehr kleines Modell ist?

Vermutlich passiert das nicht 😅 aber was man sich halt manchmal an Gedanken macht 🙈🤔

3

Hallo,

Das passt schon, die Schale kommt hinter den Beifahrer Sitz, den kann man ja verstellen.

Alles Gute für die Geburt.

LG
Sunny

4

Als komplett Unerfahrene würde ich mir das nicht zutrauen. Selbst nach 2 Kindern (jetzt 9 und 12) könnte ich das nicht mehr.
Üben!