Update zu Geburtborbereitende Akupunktur. Wer kann positives berichten.

Ich hatte vor einigen Tagen danach gefragt wer positives berichten kann über die geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich bekam am Donnerstag die 4.Sitzung mit Nadel in den Zeh. Da war der MuMu noch zu. Einen Tag später bekam ich knackige Wehen im Abstand von 5-6min. Gegen Nachmittag sind wir dann mal ins Krankenhaus gefahren dort war der Muttermund echt 1-2cm offen. Leider waren die Wehen nicht mehr regelmäßig. Sodass sie sagten „ fahren Sie nachhause Kraft tanken , etwas gutes essen und kommen sie wieder wenn’s stärker und regelmäßiger wird“.
Wie lange hat es bei euch gedauert wo der Muttermund schon 1-2cm offen war wo es dann los ging ?
Bin trotzdem positiv gestimmt da ich sehe das die Akupunktur bei mir sehr gut anschlägt 😏

1

Hej,
Also, ich hatte es bei allen 3 Geburten, und bei allen 3 war es so das wir die Mäuse nach ca. 4 Stunden in den Armen halten durften. 4 Stunden heißt " von zu Hause los fahren bis in den Arm halten" ich schwöre darauf!!

3

Das ist ja erstaunlich 😁 Ich berichte Dir wie es bei mir war. Ich hoffe er lässt nicht mehr so lange auf sich warten.

2

Huhu also ich mache die Akupunktur auch... Und laufe jetzt seid ca einer Woche mit 2 cm offenen mumu rum.
Manchmal braucht es halt noch etwas... Aber dafür ist der gmh fast komplett weg.
Ich sag immer die Kinder nehmen sich die Zeit die sie brauchen.
LG Mary 😊 mit Hexe im Bauch 🥰(39+1)

4

Ja klar . Das ist natürlich keine Garantie dafür das es dann doch noch ein paar Tage dauern kann. ☺️ ich drück dir die Daumen das du bald kuscheln darfst 😘

5

Hey, ich hatte gestern meine 5. und letzte Akupunktur Sitzung.
Was ich beobachtet habe ist, dass ich, vor allem seit der kleine Zeh dabei ist, echt fiese Wehen bekommen habe. Richtig dolle inkl. sich darauf konzentrieren, richtig Atmen, stehen bleiben etc. Diese waren auch über mehrere Stunden regelmässig im 7-8min takt.
Da es meine zweite SS ist, weiss ich jedoch was noch an Schmerzen auf mich zukommt und wusste, trotz heftigen Wehen, dass das noch nicht die richtigen sind.
Was sich getan hat - das Kind ist soooo tief im Becken, das ich kaum gehen kann. Ich watschle wie ne Ente, sagen alle um mich. :-D Der MuMu war gestern noch komplett geschlossen, aber kein Gebärmutterhals mehr feststellbar.
Bei meiner Grossen hatte ich keine Akupunktur, die Geburt war der reinste Horror für mich - 24h Wehen und schlussendlich doch ein KS, weil eben Mausi nie richtig ins Becken gerutscht ist. Sie ist irgendwie hängen geblieben, ergo ging der MuMu nie richtig auf und es kam zu einem Geburtsstillstand.
Wegen dem KS und weil ich nun über ET (ET+1) bin, wird morgen eingeleitet. Da man die innere Narbe nicht gefährden möchte - ja hier kursieren z.T. andere Meinungen, ich vertraue auf meinen FA und meine Hebi. Hoffe mal, da wir mit der sanften Einleitung beginnen, dass es nun was gebracht hat.

6

Ich drück dir die Daumen das du eine schöne und sanfte Geburt haben wirst 💕🥰 Viel Glück!🍀

7

Danke dir :)

8

Hi 🙋🏻‍♀️

Kurze Frage , wie ist das eigentlich mit der Akupunktur ? Zahlt das die Krankenkasse ?

9

Nein. Leider nicht. Könnte aber sein das es Krankenkassen gibt die die Kosten erstatten. Ich zahle pro Sitzung 20€.

10

Achso, ok das hält sich ja noch im Rahmen .
Danke für deine Auskunft.
Drücke dir die Daumen das es bei dir dann bald losgeht 🍀