Verdacht auf Blinddarm 1 Woche nach Geburt

Hallo, es fing an das ich Donnerstag früh starke Unterleibsschmerzen hatte, rechts. Die gingen aber weg und alles war gut.
Gestern früh dasselbe, nur das mein Kreislauf total zusammem gebrochen ist und die Schmerzen zwar besser wurden aber nicht weg gingen. Also zum Frauenarzt. Hat nix gefunden, soll Blinddarm abklären.
Also auf ins nächste Krankenhaus.
Aufnahmearzt und Internist bestätigen Blinddarm, verdickter Wurmfortsatz und Loslassschmerz. Die Ärzte machen mich OP bereit. Dann kommt der Chefarzt Chirurg und bricht alles ab, er meinte das ist sicher gynäkologisch. Ich soll in ein anderes KH.
Also auf ins nächste Krankenhaus mit Gynäkologie.
Mittlerweile hat mir jede Bewegung weh getan, Kreislauf im A***. Dort hat dann der Arzt im Ultraschall NICHTS gesehen und den Blinddarm ausgeschlossen. 😨
Auf der Gynäkologie der Arzt hat mir gleich gesagt das das aussieht wie Blinddarm. Er konnte nichts auffälliges was mit der Entbindung zu tun hat feststellen. Dann hat der o.g. Gynäkologe wieder in der Chirurgie angerufen und gesagt ob die sich so sicher sind mit ihrer Diagnose, die finden ich gehöre chirurgisch behandelt. Aber nein, ist nicht notwendig. Wohlgemerkt in dem anderen KH lag ich schon halb im OP.
Dann war abends um 10 nochmal Chirurg da (auf mein Verlangen), der hat gesagt man würde das im Ultraschall sehen. Hab 20x gesagt das es im anderen Krankenhaus gesehen wurde und warum ich sonst den Loslassschmerz hab und die Blutwerte auf Blinddarm passen.
Er meinte er weiß es nicht aber ich hab keine Entzündung, es wird gewartet.
So heut Nacht hats dann im Bauch rechts nen riesigen Rums gemacht und seitdem sind die Schmerzen besser. Ich will gar nicht wissen ob der Blinddarm jetzt gerissen is oder sonst was.
Aber die Ärztin meint nur so "wir schauen Blut, heute wird kein Ultraschall gemacht'.
Mittlerweile sind auch die Schmerzen im rechten Unterbauch wieder da, aber nur bei Bewegung, Druck, Husten usw......
Bitte kann mir jemand sagen was da bei mir los ist? Hatten so etwas schon mal jemand von euch? Kann eine Blinddarmentzündung denn selber heilen?

1

Huhu,

oh je, und das dann auch noch im Wochenbett🙄🤬

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen...Als bei mir der Blinddarm entzündet war fehlten die typischen Symptome, schlussendlich haben sie dann - als es mir immer schlechter ging - auf Verdacht operiert und er war meeeeega entzündet...

Aber du bist ja im KH und wirst überwacht, das ist schon mal gut.
Zurück gehen kann wohl eine Blinddarmreizung tatsächlich von alleine. Entzündung soweit ich weiß nicht.

Gute Besserung

2

Hallo,

bei mir war das 2 Tage nach der Geburt auch so ein Riesendrama wie bei dir. Im Endeffekt waren es die Mutterbänder und die Rückbildung der Gebärmutter, die so wehgetan hatten.

Bei mir wollten sie ein MRT mit Kontrastmittel machen und ich hätte dafür abstillen müssen (hatte noch nicht einmal einen Milcheinschuss). Das war mir dann zu doof und ich habe den Chefarzt am Abend kommen lassen (bin privat versichert).

Es lag ganz einfach an der völlig unfähigen Assistenzärztin, furchtbar, was die für unausgebildete Leute auf echte Patienten alleine loslassen.

Bei einer Blinddarmentzündung hat mal wohl auffällige Entzündungswerte. Wäre der heute Nacht geplatzt, wärst du wohl schon tot.

Ich wünsche dir gute Besserung!

3

Hallo wie geht’s dir denn jetzt?
Die Schmerzen können auch bei einer Blinddarmentzündung mal stärker mal schwächer werden. Das heißt leider nichts. Ich hoffe es geht dir besser.
LG

4

Hallo
Ich hatte das auch. Beim 1 Kind; 24.7 geboren, nach 5 tagen nach Hause, am 1.8 die ersten Symptome. Hebamme hat zuhause 2x Blut abgenommen, entzündungdwerte hoch. Kurz darauf in die gebähr Abteilung, Urinprobe direkt ab Blase. Man konnte nicht zuordnen, woher der Schmerz kam. Am 3.8 war ich 10 std. Mit Kleinkind im Notfall bis sie darauf kamen, das es der blinddarm sein könnte. Musste ins MRI. Und ja, siehe da, es war der blinddarm, kurz vorm platzen. Dann hiess es, sofort op, dann hiess es, am nächsten Tag. Jedes mal eine andere Meinung.
Mir wurde eine trenage gelegt, der das Eiter ablaufen lassen sollte, hatte den 10 Tage lang drinnen.
Warum sie so spät den fast geplatzten blinddarm entdeckten?! Hatte einen Kaiserschnitt. Daher war mein Schmerz auch eher weiter oben, als normal. War von der ss alles noch nicht am rechten Platz.
Beharre darauf, dass sie dich durch checken

5

Hey! Ich hatte sicherlich 5-7 Blinddarmentzündungen in meinem Leben. Da ich nie ein auffälliges Labor hatte, hat man immer abgewartet.
Erst vor 3 Jahren hat endlich mal ein Arzt reagiert und operiert. Der Blinddarm war kurz vorm Platzen und trotzdem hatte ich keine Entzündungswerte im Blut.
Ein Blinddarm kann sehr tückisch sein.
So kurz nach der Entbindung bist du aber sicher ein Grenzfall und keiner möchte eine frischgebackene Mama leichtfertig operieren.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!