KS Mamas? Frage wegen Narbe.

Hi

Bei mir ist die Narbe gut verheilt. Nur fällt mir immer mal wieder auf das sie ziehmlich juckt (das ist ja normal) und dann habe ich so kleine rötliche Punkte rundherum. Wie ist das bei euch? Kennt ihr das mit den Pünktchen?

Da es kommt und geht möchte ich nicht gleich zum Arzt. Möchte mal wissen wie es bei anderen ist. Danke ihr lieben. 😊

1

Mich kitzelt es da auch ab und zu ob’s an der Narbe liegt Ka 😅

Zu den Pünktchen, also ich habe keine.
Was mir einfällt, könnte es sein das du da evtl schwitzt ? Also kleine hitzepickelchen oder sowas ? 😅

2

Müsste ich mal genauer beobachten. Denke aber nicht da ichves sonst auch nicht habe. Zuminderst nicht an dieser Stelle und es sieht ganz anders aus.

Danke für den Hinweis

3

Könnte evtl auch ein Ausschlag sein. Falls es schlimmer wird oder nicht weg geht Bach n paar Tagen würd ich dann aber doch zum Arzt nicht das es doch schlimmer wird.

weiteren Kommentar laden
4

Mein KS ist jetzt 14 Monate her :)
Ja, die Narbe hat immer wieder gejuckt, wurde aber von Monat zu Monat weniger. Ist mittlerweile selten. Fühlt sich halt beim kratzen strange an, weil man ja auch die Narbe im Inneren fühlt.
Pickel hatte ich nur mal einen, weil ein schamhaar direkt an der Marke nicht richtig den Weg durch die Haut fand 🤦‍♀️
Hat sich aber schnell erledigt. Ich kürze die Haare regelmäßig, aber die Haut ist tip top.
Kommt es bei dir evtl auch vom rasieren, dass die Haut dort einfach allgemein empfindlich ist? Oder die haarwurzeln halt noch nicht richtig stehen?

8

Das vom rasieren kenn ich auch. Aber da spürt man die pickelchen. Meine sind nur optisch.

5

Bei mir waren/sind keine Pünktchen. Gejuckt hat es vielleicht bisschen am Anfang aber nach ner Zeit nicht mehr.
Ich hatte nur ein Taubheitsgefühl ne Zeit lang aber das ist jetzt auch fast weg

9

Toll das das taubheitsgefühl fast weg ist. Hast du was spezielles Gemacht?

11

Nein es ging von ganz alleine. Erst dachte ich auch das geht nie weg aber dann ist es immer weniger geworden.

weitere Kommentare laden
6

Das hatte ich beides in den ersten Wochen auch. Der Ausschlag ging nach ein paar Tagen weg. Meine Hebamme meinte, dass sei hormonell bedingt.

Wenn der Ausschlag bei dir nach ein paar Tagen nicht weg gehen sollte, würde ich dennoch mal deine Hebamme fragen oder zum Arzt gehen

Lg

10

Es bleibt ein paar Tage dann geht's weg. Die Punkte sind auch nur optisch. 🤷‍♀️