Hallo zusammen,
Vielleicht haben einige meinen Beitrag gelesen, ich hab mich die ganze Schwangerschaft 7-9 mal am Tag übergeben. Daher wurde mir von meiner Frauenärztin eine Einleitung geraten. Im Krankenhaus meinten sie auch bei der Anmeldung ich solle es machen weil ich auch einfach danach aussehe als könnte ich nicht mehr. Was auch stimmt. Heute bei 39+0 sollte es losgehen um halb neun war ich im Krankenhaus und um zwei fand jemand für mich Zeit, eine total unfreundliche gestresste Ärztin die mir ein total schlechtes Gefühl gegeben hat zwecks der Einleitung. Mir wurde jetzt ein Ballon Katheter gelegt und ich könnte die ganze Zeit nur weinen weil ich so ein schlechtes Gewissen habe. Heute morgen stand ich noch voll dahinter, zu dem ist heute auch ein besonders schlimmer Tag. Übergebe mich wirklich alle 30-40 Minuten nichtmal die Infusion hilft. Wurde einer von euch auf diese Weise eingeleitet? Und kann mir ein bisschen die Angst nehmen? Ab morgen soll es dann Tabletten geben.. bitte keine negativen Kommentare... ich hätte es nie gemacht wenn es mir nicht wirklich so schrecklich gehen würde.
Lg ♥️
Einleitung mit Ballon Katheter
Kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, wollte dir aber ein bißchen positiv zusprechen.
Hatte diese Woche mein Aufklärungsgespräch zum Ballonkatheter, weil bei mir auch mit dieser Methode versucht werden muss einzuleiten, sofern eine Einleitung nötig wird.
Wo genau sind denn deine Bedenken? Ich hatte das Gespräch bei einer total tollen und einfühlsamen Oberärztin und sie hat mir meine anfänglichen Bedenken (Ballonkatheter hört sich ja fies an) komplett nehmen können.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich wünsche dir viel Kraft für die Geburt und alles Gute!
Danke für deine lieben Worte!♥️ meine Bedenken liegen gar nicht an dieser Methode sondern am allgemeinen Einleiten, die Ärztin hat mir nur Horror Storys erzählt 😒
Naja jetzt ist der Ballon schon drin und ich hoffe er bewirkt was damit ich auf die Tablette morgen verzichten kann 😊 dir alles gute 🍀
Hallo Liebes,
Hab kein schlechtes Gefühl mehr. Deine Entscheidung ist gut, denn dir geht es nicht mehr gut und somit ist es für dein Baby auch besser.
Hab keine Angst!
Bei mir wurde auch mit dem Ballon Katheter eingeleitet. Hat sehr gut geklappt. Nach etwas 2-3 Stunden setzten die Wehen ein ü d meine Kleine kam bald zur Welt!
Freu dich auf dein Würmchen und bleib stark,
Liebeste Grüße und alles Gute dir
Vielen lieben Dank! Das ist wirklich beruhigend zu hören!🥰
Wünsche dir auch alles gute ♥️
Hey Hey,
Ich hab leider auch keine Erfahrung damit, aber möchte auch bisschen mit zu sprechen.
Du hast dich ja nicht zum Spaß zu dieser einleitung entschieden sondern für dich aus bestem Wissen und Gewissen entschieden. Versuch dir und dem kleinen gut zuzusprechen, dass ihr jetzt schon so viel geschafft habt und ihr die nächsten Stunden auch noch gut hinter euch bringt!
Ich habe auch die ganze Schwangerschaft über mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen mich hat das immer beruhigtn wenn ich dann mit meiner kleinen im Bauch gesprochen hab, wenn es mir besonders mies ging!
Bleib stark, dein Mann soll dich in den Arm nehmen und jetzt ist es wirklich nur noch ein klein wenig Zeit bis ihr endlich wieder kuscheln könnt und du wieder Kraft finden kannst!
Glg Pat ssw 35+3
Danke für deine lieben Worte, das macht wirklich Mut! ♥️🥰 dir auch noch alles gute 🍀
Ärzte sind auch manchmal nur doof. Lass dir nicht so ein schlechtes Gewissen einreden. Niemand, der monatelange Schwangerschaftsübelkeit nicht erlebt hat, weiß wie schlimm es wirklich ist. Es ist so zermürbend. Du musst dich nicht rechtfertigen.
Meine Schwägerin wurde mit einem Ballonkatheter eingeleitet und es klappte gut. Letztendlich sind Einleitungen vor der eigentlichen Zeit oft schwieriger, weil der Körper etwas überrumpelt wird. Aber manchmal gibt es halt gute Gründe es trotzdem zu machen und du hast einen Grund. Lass die komische Ärztin blubbern. Es scheint ja auch Ärzte zu geben, die deine Entscheidung unterstützen. Auf die solltest du hören.
Ich drück dich einmal ganz fest und wünsche dir alles Gute für die kommenden Stunden und Tage.
Ja das stimmt... hätte ich es nicht durchmachen müssen, hätte ich mir auch sicher gedacht ich übertreibe 😂 vielen Dank für deine Nachricht!❤️
Hi!
Du bist die Mama und du entscheidest! Ich finde es immer toll, dass Spitalsärzte nach den ersten paar Minuten wissen was richtig/falsch ist. Deine Frauenärztin kennt dich und deinen Bauchzwerg, da kann sie sicher besser abschätzen was gut für euch ist. Oder warum hätte sie sonst die Empfehlung ausgesprochen? Lass dich nicht verunsichern.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und eine schöne Kennenlernzeit ❤️❤️❤️
Ja das stimmt, zudem ich einfach das Gefühl hatte sie ist total gestresst und möchte mich so schnell es geht abwimmeln. Habe jetzt auch wieder ein besser Gefühl wie gestern. Danke ♥️♥️
Hallo,
die Geburt meiner 2. Tochter wurde am 01.10. mittels Ballon Katheter an 40+5 eingeleitet. Der Katheter wurde um 10:30 Uhr gelegt, um 14:30 Uhr fiel er raus, um 18 Uhr war der Mumu bei gut 6 cm. Es wurde noch Mal Gel gelegt. Wir wurden nach erneutem ctg zum Abendessen geschickt. So gegen 19 Uhr noch einigermaßen schmerzfrei gegessen, dann kurz ins Bettchen gelegt Dort ist die Fruchtblase geplatzt. Mit Müh und Not und der Hilfe meines Mannes auf der Zimmertoilette umgezogen, Pflegepersonal richtete mein Bett neu her. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl es noch zu Fuß in den Kreissaal zu schaffen. Das änderte sich wenige Minuten später, da ich plötzlich den Kopf spürte. Nur wurde dann ins Bett geholfen und wir waren auf dem letzten Drücker dort. Unsere Tochter kam um 19:34 Uhr in meinem Krankenbett zur Welt.
Ich drück dir die Daumen, dass du alles gut überstehst.
LG
Oh das ging ja schnell 😱
Es fühlt sich nicht so an ( der Ballon ist seid gestern 15 Uhr drin) aber ich hoffe trotzdem es hat sich was getan. Denke aber ich werde heute die Tablette oder auch Geld bekommen. Bin mal gespannt. 😊 vielen Dank für deine Nachricht!❤️
Hoffe es geht gut voran bei dir. Freu mich schon auf deinen ausgekugelt Post:)